Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 163 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Anja , 25.12.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Karin , 18.12.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bianca , 13.12.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Janina , 28.11.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jasmin , 26.11.2018 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

dent.kom Spitta
Fernakademie für Erwachsenenbildung
EHV - Europäischer Hochschulverbund
IHK-Abschluss

Von den 163 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung

Anja, 25.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Man kann sich seine Zeit zum lernen selber einteilen und so seinen Alltag zu Hause mit Vollzeitjob bewältigen.Die Betreuung ist sehr gut. Es wird sich sogar zwischendurch erkundigt ob alles in Ordnung ist, falls man doch mal was länger für seine Einsendeaufgaben braucht.
Anja
Geschrieben am 25.12.2018

Ein sehr interessantes Studium

Karin, 18.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Würde für mehr Erklärungen sein und mehr Seminare zu den Themen online stellen wäre gut. Sonst ist es gut das man sich die Zeit zum Lernen selbst einteilen kann
Vom Studium bin ich immer noch begeistert und habe Spaß dran würde es wieder machen gute idee.
Karin
Geschrieben am 18.12.2018

Super aufgebaut Verständliche Studienhefte!!!!!!!!

Bianca, 13.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr zufrieden, die Studienhefte sind verständlich und super aufgebaut...auch die Betreuung durch die Fernlehrer ist prima...
Ich würde es jedem Empfehlen sein Fernstudium bei der ILS Hamburg zu absolvieren und würde es jeder Zeit wieder tun.
Bianca
Geschrieben am 13.12.2018

Hervorragendes Fernstudium mit guten Fernlehrern/-

Janina, 28.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Schnelle und gute Beantwortung der Fachfragen und Einsendeaufgaben. Hervorragende Studiennetreuung. Der online Campus und die dortigen Gruppen sind sehr hilfreich und zu empfehlen. Die Studienhefte sind gut und übersichtlich aufeinander aufgebaut und gut zu verstehen.
Janina
Geschrieben am 28.11.2018

Ich bin begeistert

Jasmin, 26.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bislang habe ich richtig gute Erfahrungen gemacht. Bei Fragen oder Problemen haben die Fernlehrer gut geholfen und einen unterstützt. Auch die Flexibilität ist super. Ich bin sehr zufrieden! Außerdem steht einem jederzeit ein Betreuer zu und dieser reagiert immer sehr schnell. Auch der Versand ist echt schnell.
Jasmin
Geschrieben am 26.11.2018

Allgemeine Erfahrung

A., 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bis jetzt hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Fragen die ich gestellt hatte wurde gleich beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden mit guten fachlichen Antworten wieder an einen zurückgesandt.
Ich finde auch die online Seite gut gestaltet. Ich fand mich sehr schnell zurecht.
A.

Viel neues Wissen

Isabelle, 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Man lernt viele wichtige Sachen, die gut und verständlich zu verstehen. Ein großer Teil ist auf den gesundheitlichen Bereich bezogen, im Bereich des Sozialwesens könnte noch viel mehr drauf eingegangen werden.
Es gibt öfter Fehler in den Heften (Zahlenfehler, Rechtschreibung, Namen in den Beispielen durcheinander gebracht) was kurzzeitig zu Verständnisproblemen führt. Das ist ärgerlich und hält auf.
Die Betreuung ist gut. Alle sind sehr nett und helfen einem immer gerne weiter.
Ein Seminar habe ich noch nicht besucht und kann dazu leider noch nichts sagen.
Die Studieninhalte sind sehr verständlich erklärt.
Isabelle

Flexible Zeiteinteilung

Danijela, 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Durch das Fernstudium, kann ich mir meine lernheiten so anpassen, daß diese in mein privat- und berufliches leben passen.
Das zustellen vom weiteren studienpaketen geht schnell und reibungslos über die Bühne.
Das einzige was mich etwas stört, ist das wenn man weiter im Studium ist, der austausch im campus immer weniger wird.
Danijela

Erfahrung Fernstudium ILS

Carolin, 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Lernmaterial ist sehr detailliert, bei Unklarheiten hat man die Möglichkeit im Onlinecampus Mitstudierende zu fragen oder direkt mit einem Fernlehrer zu kommunizieren. Ich fühle mich dadurch sehr gut betreut. Die Zielvorgaben pro Lerneinheit sind sehr straff, aber das ist einem beim Fernstudium ja bewusst. Und wenn man das Ziel in 18 Monaten nicht erreicht, hat man die Möglichkeit kostenfrei um 1 Jahr zu verlängern.
Carolin

Sehr zufrieden...

Daniela, 22.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
... bisher kann ich nur sagen, dass ich mit Betreuung und Material und Service sehr zufrieden bin.
Alle Fragen werden sehr zügig und kompetent beantwortet.
Immer freundlich und Hilfsbereit.
Ich würde mich immer wieder entscheiden bei ILS zu studieren.
Daniela