Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 190 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Jasmin , 11.11.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Lisa , 08.11.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Alina , 06.11.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nicole , 06.11.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Lena , 06.11.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

EHV - Europäischer Hochschulverbund
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss

Von den 190 Bewertungen gehen 98 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstständigkeit ist eine Voraussetzung

Jasmin, 11.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Teilweise ist das Material veraltet/überholt. Auch die vielen Rechtschreibfehler in den Materialien sind teilweise für eine Bildungseinrichtung zu gehäuft meiner Meinung nach. Allgemein sind die Materialien umfangreich und beinhalten die wichtigsten Themen. Insgesamt empfinde ich den Fernlehrgang als befriedigend.
Jasmin
Geschrieben am 11.11.2019

Gute Erfahrungen

Lisa, 08.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Hefte sind sehr übersichtlich und verständlich. Auch bei meinen Fragen wurde mir immer weitergeholfen. Allerdings wurde bisher bei jeder Bewertung meiner Einsendeaufgaben ein falscher Name genannt.
Lisa
Geschrieben am 08.11.2019

Sehr empfehlenswert für Berufstätige

Alina, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Neben der Arbeit bilde ich mich persönlich weiter. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner und wenn man länger nichts eingeschickt hat, fragen die Betreuer sofort nach. Einfach einw tolle Betreuung. Ich lerne alleine und Zuhause besser, als in einem Klassenraum und kann deshalb das online Studium nur empfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen.
Alina

Bisher mehr positive Erfahrungen

Nicole, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv. Der erste Kontakt seitens ILS erfolgte in den ersten Tagen telefonisch. Praktische Informationen bekam ich gleich an die Hand. Mit dem geschickten Informationsmaterial wurde ausführlich alles erklärt. Das Online Portal ist übersichtlich und leicht in der Handhabung. Ich finde sehr gut, daß man sich die Lerninhalte runterladen kann. So kann man unterwegs lesen und lernen. Allerdings finde ich die Lerninhalte nicht immer leicht verständlich. Lange unverständliche Schachtelsätze halten auf. Bei machen Erklärungen hätte ich mir ein Abbildung gewünscht. Die Fernlehrer sind nett und freundlich. Alles in allem macht es mir Spaß.
Nicole

Rundum TOP

Lena, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Egal welche Frage, oder welches Anliegen: Die Studienbetreuer und Fernlehrer sind stets hilfsbereit und sehr gut erreichbar. Die Lernhefte sind gut strukturiert und man erhält gute Tipps und Beispiele aus und für die Praxis. Allgemein ist das Fernstudium sehr praxisorientiert aufgebaut, was mir sehr gefällt, da man direkt einen Bezug zur täglichen Arbeit herstellen kann. Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben sind Verbesserungsvorschläge immer konstruktiv angegeben, die Bewertung ist fair. Auch dort stehen die Fernlehrer bei Rückfragen zu den Anregungen stets zur Seite.
Lena

Rundum tolle Betreuung

Tanja, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Es ist bereits das zweite Fernstudium, was ich bei ILS absolviere! Ich bin rundum zufrieden, die Betreuung ist super! Ob am Telefon oder per Mail, einem wird bei jeder Frage schnell, kompetent und freundlich geholfen! Auch die Präsenzseminare in Hamburg waren toll! Für mich ist es als zweifache Mama und Vollzeitjob einfach die Beste Lösung, um sich trotzdem noch weiterzubilden.
Tanja
Geschrieben am 06.11.2019

Lernen, wann man Zeit dafür hat

Jens, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Man kann bei der ILS sehr gut seine Zeit einteilen. Auch wenn privat oder beruflich einmal etwas dazwischen kommt, so kann man die Zeit immer frei einteilen.
Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und bei Fragen erhält man durch die Fachlehrer zügig eine Antwort auf seine Fragen.
Jens

Tolle Organisation ermöglicht flexibles Lernen

Silja, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
ILS begeistert mich durch eine professionelle und gute Organisation. Man merkt die Erfahrung mit Fernstudiengängen; welche sich in einer sehr guten Aufbereitung der Studieninhalte sowie der Onlinelernplattform zeigt. Die Studienhefte sind sehr aussagekräftig und ermöglichen stets einen direkten Praxisbezug. Einsendeaufgaben fordern auf einem guten Niveau und eine Rückmeldung durch einen Fachlehrer erfolgt meist sehr prompt. Unbedingte Weiterempfehlung, wenn man sich selbst zum Lernen motivieren kann!
Silja

Gute Studienbetreuung und verständliches Material

Laura, 06.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich belegen seit Februar 2019 einen Fernkurs über ILS. Bei Problemen oder Fragen wurde mir stets zeitnah geholfen. Die Erläterungen in den krrigierten Einsendeaufgaben könnten teilweise ausführlicher sein. Das Studienmaterial ist leicht zu verstehen und fpr mich problemlos zu bearbeiten. Eine generelle Übersicht zu weiterführender Literatur fehlt mir jedoch, oder ich habe diese bisher nicht finden können.
Laura
Geschrieben am 06.11.2019

Bis jetzt sehr angenehm und freundlicher Kontakt.

Stefan, 05.11.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Neben einer Vollzeitstelle ist es schon sehr,sehr viel Arbeit.
Schön wäre es, wenn mehr webinare angeboten werden würde.
Aber die Hefte sind sehr gut und verständlich formuliert.
Der Kontakt mit Frau Warda ist auch immer gut und schnell.
Stefan
Geschrieben am 05.11.2019