Der Fernlehrgang "Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 169 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Mirjam , 14.04.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Denise , 09.04.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Nina , 09.04.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Jennifer , 09.04.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Anja , 21.03.2019 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Fernstudium Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Durch die zunehmende Überalterung der Gesellschaft benötigen immer mehr Menschen im Alter eine Betreuung. Gerade im Bereich der Pflege herrscht ein großer Mangel an ausgebildeten Fachkräften. Zugleich kommt auf die Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens durch neue Gesetze und Verordnungen auch ein erhöhter Verwaltungsaufwand zu. Mit dem vorliegenden Fernstudium haben Sie die Chance, sich für das mittlere Management sowie neue verwaltende Aufgaben in der entsprechenden Branche zu qualifizieren.

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen
ASB - Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.
EHV - Europäischer Hochschulverbund
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss

Von den 169 Bewertungen gehen 94 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum gute Betreuung

Mirjam, 14.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Umfassende Betreuung von Beginn an. Vom Willkommen immStudium bis hin zu Erinnerungen, telefonischer Nachfrage über evtl. Hilfestellungen, stets freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Über den Online Campus würde ich allerdings gern mehr Hilfestellungen und Erfahrungen von anderen Teilnehmern lesen, oder direkt Tips zu den Heften von Fernlehrern einsehen können.
Mirjam
Geschrieben am 14.04.2019

Empfehlenswerte Fernschule

Denise, 09.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Seit August 2018 bin ich bei der ILS angemeldet und werde sehr gut auf meine Fachwirt Prüfung vorbereitet. Die Studienhefte sind gut ausgearbeitet und bei Fragen stehen einem die Fernlehrer und der persönliche Studienbetreuer immer zur Seite. Die ILS würde ich jedem empfehlen.
Denise

ILS-trotz Kind die Möglichkeit sich weiterzubilden

Nina, 09.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr zufrieden mit dem ILS Lernsystem.

Es ist eine sehr gute Methode für Menschen mit Disziplin, sich weiter zu bilden. Flexibilität lässt einen, sein eigenes Tempo gestalten.

Selbst mit einem Kleinkind kann man die Karriereleiter aufsteigen.

Ohne Druck, mehr Fleiß!

ILS unterstütz so gut und schnell wie es geht, man wäret nie lange auf eine Antwort ob fachlich oder zum Studium selbst.
Nina

Eigeninitiative wird belohnt

Jennifer, 09.04.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich mache die Weiterbildung seit August 2018 und bin viel schneller fertig als gedacht. Die Lerninhalte machen Spass und das Online-Portal hilft bei vielen Fragen. Probiert es und ihr werdet überrascht sein, wie gut es läuft. Finanziell wird man unterstützt durch das Aufstiegsbafög. Die Einsendeaufgaben werden schnell beurteilt und motivieren einen weiter voran zu kommen. Ich mache den Fachwirt um nächstes Jahr Jura zu studieren. Das werde ich nach meinen positiven Erfahrungen mit dem ILS auch an einer Fernuni absolvieren.
Jennifer

Gute Fernschule

Anja, 21.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Gutes und strukturiertes Fernstudium. Organisation ist hier sehr gut. Gute Erreichbarkeit der Fernlehrer bei Fragen.
Man könnte seine Fachfragen immer stellen und hat kompetente und meist schnelle Antwort erhalten. Habe den fachwirt gut abgeschlossen und bin dankbar den Kurs dort belegt zu haben.
Absolut zu empfehlen.
Anja
Geschrieben am 21.03.2019

Anstrengend neben dem Beruf

Kerstin, 11.03.2019
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Das Studium neben dem Vollzeitberuf erfordert sehr viel Selbstdisziplin und Ehrgeiz. In Onlinegruppen mit anderen Studenten wird man sehr gut motiviert.
Die Studienbriefe sind auf aktuellem Stand und die aktuellste Version ist online jederzeit abrufbar, kann auf Wunsch auch kostenlos in papierform zugeschickt werden.
Die Fernlehrer sind einfach per Mail zu erreichen, bis auf wenige Ausnahmen bekommt man sehr zügig eine vernünftige Antwort.
Das 2-wöchige Seminar am Ende des Studiums wird von sehr kompetenten Dozenten betreut, das Wissen wird vertieft und so kann man optimal vorbereitet in die Prüfungen gehen.
Kerstin
Geschrieben am 11.03.2019

Sehr gute Betreuung

Anja, 25.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Man kann sich seine Zeit zum lernen selber einteilen und so seinen Alltag zu Hause mit Vollzeitjob bewältigen.Die Betreuung ist sehr gut. Es wird sich sogar zwischendurch erkundigt ob alles in Ordnung ist, falls man doch mal was länger für seine Einsendeaufgaben braucht.
Anja
Geschrieben am 25.12.2018

Ein sehr interessantes Studium

Karin, 18.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Würde für mehr Erklärungen sein und mehr Seminare zu den Themen online stellen wäre gut. Sonst ist es gut das man sich die Zeit zum Lernen selbst einteilen kann
Vom Studium bin ich immer noch begeistert und habe Spaß dran würde es wieder machen gute idee.
Karin
Geschrieben am 18.12.2018

Super aufgebaut Verständliche Studienhefte!!!!!!!!

Bianca, 13.12.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin sehr zufrieden, die Studienhefte sind verständlich und super aufgebaut...auch die Betreuung durch die Fernlehrer ist prima...
Ich würde es jedem Empfehlen sein Fernstudium bei der ILS Hamburg zu absolvieren und würde es jeder Zeit wieder tun.
Bianca
Geschrieben am 13.12.2018

Hervorragendes Fernstudium mit guten Fernlehrern/-

Janina, 28.11.2018
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Schnelle und gute Beantwortung der Fachfragen und Einsendeaufgaben. Hervorragende Studiennetreuung. Der online Campus und die dortigen Gruppen sind sehr hilfreich und zu empfehlen. Die Studienhefte sind gut und übersichtlich aufeinander aufgebaut und gut zu verstehen.
Janina
Geschrieben am 28.11.2018