Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 11 von 11

Fotografie kompakt!

Patricia, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ein Studiengang, der Einsteigern und, wie bei mir, fortgeschrittene Autodidakten, ein umfassendes Wissen zu Geschichte, Technik und Gestaltung in der Fotografie nahe bringt. Eine gelungene Mischung aus nützlichem praktischen Wissen, Tipps und Anregungen, die Lust auf mehr machen - mehr Wissen und mehr ausprobieren!
Fachlich guter Austausch mit der Dozentin und stets noch reichlich zusätzliche Tipps und Hinweise zum jeweiligen Thema.

Bewertung lesen
Patricia
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.03.2013

Um seine fotografie Kenntnisse zu vertiefen ok!

Kristin, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Am anfang war ich noch gut motiviert. Auch die themen waren ok und ansprechend.
Gegen ende fand ich aber, dass die interessanten themen abgenommen haben. Kaum noch testfotos wurden gemacht...und theorie,die man auch so in büchern hätte nachlesen können.
Mir hat das technische gefehlt...ich musste viel in zusätzlichen büchern lesen.
Das material, die hefte, könnten für das geld auch mal aufgepeppelt werden.
Trotzdem habe ich einiges gelernt und ein besseres gespühr für gute fotos bekommen.
Aber danach muss man am ball bleiben und weiterlernen!

Bewertung lesen
Kristin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.03.2013

Positives und erfolgreiches Lernen durch Fernstudium

Nicole, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der Lehrgang Fotografie professionell hat mir die Entscheidung bei der Berufswahl sehr leicht gemacht. Nach Abschluss dieses Lehrganges habe ich mich selbständig gemacht, nun verdiene ich meinen Lebensunterhalt durch Fotografie. Mit Hilfe der Unterstützung durch die Lehrer und die schnelle Beantwortung der Fragen konnte ich einen Notendurchschnitt von 1,5 erreichen. Das Unterrichtsmaterial ist hervorragend, die wichtigsten Themen beim Fotografieren werden angesprochen. Mir fiel es auch leicht die Hefte durchzulesen und die Fachfragen zu beantworten. Nun mache ich den zweiten Lehrgang " geprüfter Webdesigner". Durch die positive Erfahrung mit den beiden Lehrgängen überlege ich noch einen weiteren zu machen " Fotodesign".
Ich würde jedem empfehlen sich neben- oder hauptberuflich durch Fernstudium weiterzubilden. Man hat keine Fahrtkosten und muss nicht jedesmal in ein Klassenzimmer. Man kann lernen wann und wie man will.
Durch die Weiterbildung hat man im Berufsleben mehr Chancen, auch sehen es die Arbeitgeber positiv, wenn man nebenberuflich sich weiterbildet.

Bewertung lesen
Nicole
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 25.03.2013

Bisher nur positiv

Antje, 21.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bericht archiviert

Also meiner Meinung nach sind die Lernmaterialien sehr gut, die verschiedenen Themen sind sehr gut und die Fernlehrerin ist einfach nur wunderbar. Auch falls sich während der Bearbeitung eines Lernheftes mal eone Frage ergibt und man diese online stellt bekommt man sehr schnell Antwort......dieser Lehrgang ist einfach nur super und ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Bewertung lesen
Antje
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023