In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fotografie kompakt!

Patricia, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Ein Studiengang, der Einsteigern und, wie bei mir, fortgeschrittene Autodidakten, ein umfassendes Wissen zu Geschichte, Technik und Gestaltung in der Fotografie nahe bringt. Eine gelungene Mischung aus nützlichem praktischen Wissen, Tipps und Anregungen, die Lust auf mehr machen - mehr Wissen und mehr ausprobieren!
Fachlich guter Austausch mit der Dozentin und stets noch reichlich zusätzliche Tipps und Hinweise zum jeweiligen Thema.

Patricia
Geschrieben am 25.03.2013

Um seine fotografie Kenntnisse zu vertiefen ok!

Kristin, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Am anfang war ich noch gut motiviert. Auch die themen waren ok und ansprechend.
Gegen ende fand ich aber, dass die interessanten themen abgenommen haben. Kaum noch testfotos wurden gemacht...und theorie,die man auch so in büchern hätte nachlesen können.
Mir hat das technische gefehlt...ich musste viel in zusätzlichen büchern lesen.
Das material, die hefte, könnten für das geld auch mal aufgepeppelt werden.
Trotzdem habe ich einiges gelernt und ein besseres gespühr für gute fotos bekommen.
Aber danach muss man am ball bleiben und weiterlernen!

Kristin

Positives und erfolgreiches Lernen durch Fernstudium

Nicole, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Der Lehrgang Fotografie professionell hat mir die Entscheidung bei der Berufswahl sehr leicht gemacht. Nach Abschluss dieses Lehrganges habe ich mich selbständig gemacht, nun verdiene ich meinen Lebensunterhalt durch Fotografie. Mit Hilfe der Unterstützung durch die Lehrer und die schnelle Beantwortung der Fragen konnte ich einen Notendurchschnitt von 1,5 erreichen. Das Unterrichtsmaterial ist hervorragend, die wichtigsten Themen beim Fotografieren werden angesprochen. Mir fiel es auch leicht die Hefte durchzulesen und die Fachfragen zu beantworten. Nun mache ich den zweiten Lehrgang " geprüfter Webdesigner". Durch die positive Erfahrung mit den beiden Lehrgängen überlege ich noch einen weiteren zu machen " Fotodesign".
Ich würde jedem empfehlen sich neben- oder hauptberuflich durch Fernstudium weiterzubilden. Man hat keine Fahrtkosten und muss nicht jedesmal in ein Klassenzimmer. Man kann lernen wann und wie man will.
Durch die Weiterbildung hat man im Berufsleben mehr Chancen, auch sehen es die Arbeitgeber positiv, wenn man nebenberuflich sich weiterbildet.

Nicole

Bisher nur positiv

Antje, 21.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Also meiner Meinung nach sind die Lernmaterialien sehr gut, die verschiedenen Themen sind sehr gut und die Fernlehrerin ist einfach nur wunderbar. Auch falls sich während der Bearbeitung eines Lernheftes mal eone Frage ergibt und man diese online stellt bekommt man sehr schnell Antwort......dieser Lehrgang ist einfach nur super und ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Antje
Geschrieben am 21.03.2013