Der Fernlehrgang "Fotografie - professionell gemacht" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Digitales Lernen und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Doris , 14.05.2019 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Britta , 10.04.2019 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
patrizia , 25.12.2018 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Patricia , 13.12.2018 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Christos , 18.05.2017 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Digitale Fotografie
sgd
Fotografie
OfG - Online-Schule für Gestaltung
Fotografie
XLAB Akademie

Von den 30 Bewertungen gehen 7 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Rückmeldung, sehr detailliert

Doris, 14.05.2019
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Tipps, die mit der Bewertung kommen sind gut umzusetzen und sehr hilfreich. Das Studienmaterial scheint nicht immer ganz aktuell zu sein, stört den Lernprozess aber nicht wirklich. Zu den einzelnen Themen und Beispielen würde ich mir ein bisschen mehr Erklärung zum Vorgehen wünschen.
Doris
Geschrieben am 14.05.2019

In diesem Studium ist viel Praxis mit ausprobieren

Britta, 10.04.2019
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrung gemacht. Man kann seine Zeit gut einteilen, wenn man fragen hat, steht der Fernlehrer einem mit Rat zur Seite. Die Antworten über Online kommen schnell. Man bekommt auch angemessene Kritik und auch eine Chance etwas zu verbessern, wenn man etwas falsch verstanden hat.
Britta
Geschrieben am 10.04.2019

Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind sehr gut

patrizia, 25.12.2018
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Einsendeaufgaben wurden schnell und gut korregiert. Die Unterlagen kamen rechtzeitig bei mir an.
Die Zeit ist angemessen die man zur Verfügung hat. Auch finde ich es sehr toll das man noch 6 Monate dran hängen kann. Ist für Menschen mit einem Vollzeitshop sehr gut.
patrizia
Geschrieben am 25.12.2018

Kreatives lernen

Patricia, 13.12.2018
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Fernstudium „Fotografie- professionell gemacht“ ist sehr abwechslungsreich.
Man lernt nicht nur den richtigen Umgang mit der Kamera, man lernt auch wie diese aufgebaut sind und funktionieren. Was mir sehr an diesem Studium gefällt, ist das Kreative arbeiten. Es sind verschiedene Aufgaben mitinbegriffen die alle Bereiche der Fotografie abdecken.

Sollte man fragen haben, steht einem durch das Onlineportal ein Fernlehrer zur Verfügung der dich das ganze Studium über gegleitet.

Wer die Fotografie liebt, dem wird dieser Studiengang sicherlich Spaß machen!
Patricia
Geschrieben am 13.12.2018

Super Lernstoff!

Christos, 18.05.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist super!, genau wie die Fernlehrer!.
Man ist Flexibel und man hat viel Zeit zu lernen. Die Fernleher helfen bei jeder Frage die man Ihnen stellt. Durch das digitale Lernen wird alles viel einfacher, einfach Top!, kann ich nur empfehlen.
Christos
Geschrieben am 18.05.2017

Inspirierender Studiengang mit hohem Praxisbezug

Katja, 17.05.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Es gab zahlreiche anregende praxisbezogene Aufgaben. Insgesamt ein gutes Verhältnis von theoretischem Hintergrundwissen und Praxisbezug. Lerneinheiten sind in überschaubare "Portionen" / einzelne Studienhefte aufgeteilt.
Das Studienmaterial könnte ein update vertragen. Für "professionelle" Fotografie fehlt mir noch mehr Spezialwissen. Vermisst habe ich z.B. Fotografie in Hallen , Kirchen etc.
Die Beantwortung von Fragen und die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind fantastisch! Sehr schnell, sehr ausführlich und verständlich und überaus inspirierend und hilfreich.
Super Job!

Gewünscht hätte ich mir während des Studium kleine "Anstupser". Ich hatte leider selbstverschuldet längere Schaffenspausen. Da wäre eine kleine Motivationsmail nett gewesen. Ich weiß natürlich auch, dass es um selbstständiges Arbeiten geht.

Ich bin zufrieden mit den Inhalten. Bin aber noch nicht "fertig" ausgebildet.
Vielen Dank.
Katja
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute! ;o)

Andrea, 22.04.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Antworten auf eingesendete Einsendeaufgaben sind in der Regel sehr schnell wieder da und je nach Fernlehrer auch sehr ausführlich und informativ. Gut ist auch, dass man die Möglichkeit hat, die Aufgaben online einzusenden.

Die Hefte enthalten sehr viele Informationen und Fachwissen.
Andrea
Geschrieben am 22.04.2017

Nur gute Erfahrungen! Es ist sehr zu empfehlen.

Miriam, 30.08.2016

• Die Betreuung ist spitze,

• Die Kritiken und Beurteilungen der Lehrer gut und fachlich einwandfrei.

• Direkten Kontakt zu Lehrern , Dozenten oder Tutoren hab ich bisher gar nicht gebraucht da die lernunterlagen klar und umfassend genug sind für mich

• Die Einsendungen sind unkompliziert und werden schnell bearbeitet.

Miriam
Geschrieben am 30.08.2016

Zufriedene Studentin mit einzelnen Anliegen

Katja, 20.08.2016
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Im Fernstudium-Kurs "Fotografie - professionell gemacht" bekommst Du Unterstützung und Beispielaufgaben, um ein fotografisches Auge zu entwickeln, die Grundtechniken vermittelt uns einen groben Abriss über Entwicklungsgeschichte und Theorie der Fotografie.
Ich war/bin verblüfft, wie detailliert und ausführlich auf meine Einsendeaufgaben und Fragen eingegangen wird. Darüber hinaus kommen die Antworten und Ergebnisse sehr schnell.
Ich persönlich hänge bei manchen Themen fest und bräuchte etwas Motivation, ein externes Anschieben. Das kommt leider nicht.

Was mir fehlt sind wirklich professionelle Themen wie Fotografie in Kirchen, Hallen, Stadien ... (allerdings bin ich auch noch nicht mit dem Unterrichtsstoff durch).
Katja
Geschrieben am 20.08.2016

Für fotografische Einsteiger gut

Andreas, 17.08.2016
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Zusendung des Studienmaterials und die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte schnell. Die Hinweise bei den Korrekturen waren hilfreich.
Die Lerninhalte des Lehrgangs sind allerding stark auf fotografische Neueinsteiger ausgerichtet. Darauf sollte in der Lehrgangsvorstellung stärker hingewiesen werden.
Die Übersendung der Einsendeaufgaben auf elektronischem Weg war teilweise schwierig und musste mitunter mehrfach neu begonnen werden.
Andreas
Alter über 60