Der Fernlehrgang "Fotografie - professionell gemacht" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Julia , 16.05.2020 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Matthias , 12.05.2020 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Annalisa , 12.05.2020 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Vera , 12.05.2020 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Nicole , 14.11.2019 - Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Fotografie Fernstudium

Fotografieren ist mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Es ist eine Kunst, die sich aus den Erfahrungen und der Kreativität des Fotografen mit Leben erfüllt. In einer Zeit, in der Bilder mehr als tausend Worte sagen können, gehören professionelle Fotografen zu den wichtigsten kreativen Berufen. Ein Fernstudium Fotografie eröffnet Ihnen neue Karrieremöglichkeiten und erweckt Ihre kreative Ader zum Leben. Für die Fernkurse der Fotografie benötigen Sie einen besonderen Blick für Ästhetik und Kreativität.

Fotografie - professionell gemacht
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fotografie
Fernlernakademie LEARNAC
Sonstiger Abschluss

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Gefühl, besser verstehen und zu machen

Julia, 16.05.2020
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich beherrsche meine Kamera viel besser und kann bessere Fotos machen, auch während der Fotografieren korrigieren. Ich bin noch nicht mit meinem Studium durch, aber das Gefühl besser zu verstehen und etwas interessanteres zu machen ist schon da. Als Nebeneffekt ist kritische Bewertung von früheren Fotos :-(.
Geschrieben am 16.05.2020

Erwartungen erfüllt

Matthias, 12.05.2020
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Unkomplizierte Anmeldung und verwaltungsmäßig unkomplizierter Beginn des Lehrgangs mit ausreichender Information und gutem Studienmaterial. Bereits der erste Kontakt zur Fachlehrerin schnell und ebenfalls unkompliziert. Aus meiner Sicht hervorragende Organisation des Feedback bei Stellung von Fachfragen und Organisation des Postfachs. Die Korrektur der Einsendeaufgaben vermittelt einen sehr ausführlichen und individuellen Charakter mit hohem Lerneffekt der Korrektur selbst. In der Regel ist drei Tage nach Einsenden der Aufgabe die Korrektur zurück. Qualität der Studienmaterialien sehr gut, mit der Aktualität haperte es an manchen Stellen. Fachlehrer/Fachlehrerin geht sehr positiv und individuell auf die Aufgaben ein und vermittelt mit ihren Kommentaren ein hohes Maß an Kompetenz und konstruktiver Kritikfähigkeit.
Matthias
Alter über 60

Toller Studiengang mit guter Unterstützung

Annalisa, 12.05.2020
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Notengebung ist sehr gerecht, die Inhalte sind sehr anschaulich und die Betreuung findet auch sehr gut statt!
Durch den Online Campus kann man sich gut mit anderen Teilnehmern austauschen und man kann sich gegenseitig weiterhelfen! Insgesamt gefällt mir dieser Studiengang sehr gut und bin zufrieden damit :)
Annalisa

Hilfreich und Lehrreich bei hoher Flexibilität

Vera, 12.05.2020
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe sehr viel im Rahmen meines Zertifikates lernen können. Da ich genau vor der Corona-Krise angefangen habe kann ich die Seminare nicht beurteilen. Aber die Betreuung der Zertifikatslehrerin ist sehr gut und schnell. Der E-Campus lässt in Aussehen und Effizienz etwas zu wünschen übrig, vor allem aber das Postfach ist eine Katastrophe. Außerdem finde ich es unglücklich, dass ich die Studienbriefe in Papierform nicht abbestellen kann, die stehen jetzt leider unnötig in meinem Schrank herum. Ansonsten ist die ILS topp vom Umfang und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist perfekt! Jeder der neben der Arbeit oder dem Studium noch Hobbies ausbauen möchte ist hier richtig!
Vera
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019