Von den 33 Bewertungen gehen 10 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kundenfreundlichkeit

Brigitte, 24.03.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Studienmaterial: Inhalte sehr interessant, an einigen Stellen jedoch unpräzise (z. B. Aufgabenstellung 2. Heft), im Glossar wichtige Begriffe nicht gefunden (z.B. "Kroppfaktor"). Frage mich, ob Infos betreffend Fotobearbeitungsprogramme noch aktuell sind?
Gefallen hat mir Kontaktaufnahme und persönöiche Vorstellung der Dozentin sowie interessante Vermittlung von zusätzlichen Informationen.
Brigitte
Geschrieben am 24.03.2015

Nahe Beratung, trotz weiter Entfernung!

Svenja, 16.03.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Bei Fragen jeglicher Art bekommt man sofort eine immer hilfreiche Antwort!
Dabei hat man immer das Gefühl ernst genommen zu werden und individuell beraten zu werden.
Innerhalb einer kurzen Zeit habe ich sehr viel gelernt ohne mich dabei überfordert zu fühlen. Durch qualifizierte Mentoren stellt das eigentlich unpersönliche Verhältnis keine rolle.
Ich kann das Fernstudium der ILS nur weiter empfehlen.
Svenja
Geschrieben am 16.03.2015

Fotografie Professionell

Marion, 01.01.2015
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Eine sehr gute Sache und empfehlenswert. Man lernt viel dazu.Man bekommt auch Hilfe, wenn man etwas nicht versteht. Auch die Schulhefte sind sehr gut gemacht. die Korrektur der Aufgaben geht sehr schnell und es wird gerecht und angemessen benotet. Man kann über den Lehrgang auch Kontakte zu anderen Mitschülern wie auch zu Dozenten knüpfen. Alles in einem bin ich sehr angenehm überrascht gewesen, und bereue nichts. Unsere Lehrerin hat mir ganz viel mit auf meinen Weg zur Fotografin gegeben. Mit gutem Gewissen kann ich die ILS weiter empfehlen.
Marion
Geschrieben am 01.01.2015

Freundlichkeit und Kompetenz

Elke, 21.10.2014
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Super freundliche MitarbeiterInnen, schnelle Bearbeitung der Aufgaben, detaillierte Begründungen der Benotung, auch aufgabenfremde Fragen werden umgehend und ausführlich beantwortet. Zusatzliches Arbeitsmaterial wird beigelegt, um verschiedene Aspekte des Themas zu verdeutlichen.
Elke
Geschrieben am 21.10.2014

Daumen hoch!

Imke, 20.08.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Ich bin absolut begeistert und möchte am liebsten nochmal 13 Studienhefte bearbeiten.
Leider bin ich jetzt durch damit. Die Benotung war immer gut, die Fernlehrerin hat sehr gute
Tipps gegeben, die ich auch angewendet habe. Zusätzlich bekam ich immer noch Beispiele mit der Benotung zurück, Tipps und Tricks...
Ich würde diese Zeit gerne wiederholen oder noch weitere Studienhefte bearbeiten.

Ich bin begeistert, Daumen hoch für diesen Kurs und für ILS. Immer wieder gerne !

Imke
Geschrieben am 20.08.2013

Tolle Erfahrung mit ILS

Naira, 06.07.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Ich habe zu meinen Prüfungen neben den Noten auch viele hilfreiche Tipps bekommen, die ich oft einsetzen konnte und die Ergebnisse waren einfach toll. So hat man das Gefühl, man studiert bei einem Proffessoren, der immer für sich da ist und gerne betreut. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lehrerin und würde gerne ILS weiterempfehlen.

Naira
Geschrieben am 06.07.2013

Unter guter Betreuung macht mehr Fotografie Spaß!

Nadine, 04.06.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Bin überaus zufriednen mit dem Lehrgang. Ich persönlich finde es schade, dass man keinen Abschluss erreichen kann.

Man lernt über den Tellerrand zu schauen. Kreatives Denken wird gefördert.

Meine Betreuerin hat viel Arbeit in Ihre Rückantworten investiert und viele Buchtipps zum weiterlesen gegeben. Damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Es gibt nur positives zu berichten!

Bin froh den Lehrgang begonnen zuhaben, leider ist dieser demnächst zu Ende, das macht mich traurig.

Nadine
Geschrieben am 04.06.2013

Es ist nie zu spät mit einem Fernlehrgang zu beginnen!

Therese, 30.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit der ILS Fernschule gemacht. Meine Lehrerin begleitete mich mit ganzem Interesse. Sie legte zu der Bewertung meiner Hausaugabe immer noch Info Material zu und gab mir Anregungen zu weitern Arbeiten. Ich fühlte mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben.

Therese
Geschrieben am 30.03.2013

Toller Lehrgang

Diana, 27.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Ich bin kurz vor Ende meines Lehrgangs. Einerseits bin ich froh, fertig zu sein und wieder mehr Zeit zu haben, andererseits macht mir der Lehrgang viel Spass und ich werde die monatlichen Aufgaben sehr vermissen!
Das Lernmaterial war verständlich und gut gegliedert. Der Online Campus war für diesen Kurs schlecht bzw garnicht besucht und war daher überhaupt keine Hilfe bei Fachfragen.
Allerdings hat meine Fachlehrerin immer schnell und kompetent alle Fragen beantwortet!

Diana
Geschrieben am 27.03.2013

Fotografie kompakt!

Patricia, 25.03.2013
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)

Ein Studiengang, der Einsteigern und, wie bei mir, fortgeschrittene Autodidakten, ein umfassendes Wissen zu Geschichte, Technik und Gestaltung in der Fotografie nahe bringt. Eine gelungene Mischung aus nützlichem praktischen Wissen, Tipps und Anregungen, die Lust auf mehr machen - mehr Wissen und mehr ausprobieren!
Fachlich guter Austausch mit der Dozentin und stets noch reichlich zusätzliche Tipps und Hinweise zum jeweiligen Thema.

Patricia
Geschrieben am 25.03.2013