Gesundheitsmanagement (B.A.)

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 569 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Onlinestudium - gut für Einzelkämpfer+Spätstarter

Diana, 28.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Einstieg ins Studium gelingt sehr schnell durch klar strukturiertes Studienmaterial, Fragen werden sehr detailliert in den Online Tutorien erörtert und ggf. Schritt für Schritt erarbeitet.
Die Themen sind interessant und abwechslungsreich gestaltet, bauen aufeinander auf und wiederholen sich mit verschiedenen Schwerpunkten, so dass man verschiedene Ansichten erhält. Wer mehr wissen möchte, kann sich mit der empfohlenen Literatur beschäftigen oder in der Online Bibliothek stöbern - allerdings wird Mehrwissen nicht honoriert bzw. abgefragt.
Die Lektionen aus dem Stream waren im letzten Semester noch etwas störanfällig, ist jetzt allerdings nicht mehr zu bemerken und hängt wahrscheinlich auch vom Anbieter ab.
Durch das Angebot von 2 verschiedenen Studienmöglichkeiten kann sich jeder sein individuelles Lerntempo heraussuchen - allerdings ist die Menge des Lehrstoffs und die Kompensation in den Prüfungen nicht zu unterschätzen, vor allem, wenn man Familie, Hobby und Beruf unter einen Hut bringen möchte.
Diana
Geschrieben am 28.11.2013

Sehr gute Studienbedingungen, zu einem guten Preis.

Stephanie, 24.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Schnelle und kompetente Hilfe, gut strukturierter Aufbau der Online Plattform, das sind nur einige der positiven Erfahrungen, die ich in meinem Studium gemacht habe. Im Vergleich von Preis und Qualität, mit anderen Anbietern des Studienganges unschlagbar.
Stephanie
Geschrieben am 24.11.2013

Bisher nur positive

Maren, 24.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich bin zwar noch nicht lange dabei weil ich gerade erst angefangen haben, aber die Form dieses Studiums finde ich dadurch das es echt flexible handhabbar ist super.

Das einzige was mit etwas stört ist das man die Klausuren nicht an allen Standorten schreiben kann, denn ich beispielsweise muss bis Hannover fahren, was 300 km von mir entfernt ist obwohl es auch einen Standort in Düsseldorf gibt. Das würde viel Geld und Zeit sparen wenn man die Prüfungen auch dort ablegen könnte. Und ich vermute das gerade Düsseldorf ner Menge Leute die hier vom Niederrhein oder aus dem Münsterland kommen wesentlich besser passen würde.
Maren
Geschrieben am 24.11.2013

Kleine Anlaufschwierigkeiten, hohes Engagement

Gerda, 10.11.2013
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich habe auf alle Fragen bei der Beratung / Buchhaltung und Service des Instituts schnelle und kompetent Antworten erhalten. Die Anfangsprobleme mit den Zugangsdaten wurden schnell und unbürokratisch von einem festen Ansprechpartner beseitigt. Alle Mitarbeiter & Professoren sind hoch engagiert.

Einsendeaufgaben gibt es in diesem Sinne nicht. Am Ende eines Kapitels sind Testfragen, die direkt ausgewertet werden. Musterklausur mit Lösung stehen zur Verfühgung. Einige verschiedene Musterklausuren wären noch wünschenswert.

Die Studienmaterialien sind umfassend, im Netz jederzeit erreichbar und gut nachvollziehbar. Nachfragen bei den Dozenten / Tutoren werden regelrecht erbeten. 1x wöchtentlich ein Online-Tutorium, das später als Aufzeichnung jederzeit abrufbar ist.

Online-Campus durch Teilnehmerlisten, Mail-System und Foren allgemein sowie zu den Fachbereichen erleichtern die Kontaktaufnahme zu Kommilitonen und den fachlichen sowie organisatorischen Austausch.
Gerda
Geschrieben am 10.11.2013