In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Anspruchsvolle Reise rund um Designs

Emre, 12.09.2022
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Ich konnte mir viele neue bereiche anschauen die ich vorher bestimmt nicht mitbekommen hätte. Z.b Indesign zum Bücher erstellen. Was mir auch besonders gefallen hat sind die detaillierten Hefte. Umfangreich und super erklärt. Bis auf minimalen Ausnahmen waren die einsendeaufgaben auch sehr gut erklärt.
Emre
Geschrieben am 12.09.2022

Studium mit Höhen und Tiefen.

Katharina, 24.08.2022
+ Die Aufgaben sind zum Großteil sehr Zeitgemäß
+ Die Aufgaben haben eine angemessene zeitliche Anforderung
+ Die Korrektur der Einsendeaufgaben hat nicht viel Zeit in Anspruch genommen
+ Die Korrekturen waren immer Fair und haben zum weitermachen ermutigt.
+ Wenn man Hilfe benötigt hatte oder Aufgaben nicht verstanden hatte, hat man sehr zeitnah Hilfestellungen oder andere Tips erhalten.
+ Alle Studienmaterialien kamen immer pünktlich zum besagten Termin an.
Katharina
Geschrieben am 24.08.2022

Interessant und gutes Studium - Adobe CC enthalten

Rainer, 06.08.2022
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Im Studium ist Adobe CC enthalten was einen schönen Preisvorteil bietet!
Die Bewertungen waren immer fair, qualitativ hochwertig und motivierend. Alle zusätzlichen Tipps konnte ich gut verwenden um mein Hauptziel der Arbeitsgeschwindigkeitsverbesserung zu erreichen. Meine Prüfungsnote von 1,3 zeigt, dass das Studium ein tolles Ergebnis gebracht hat. Ich kann, weil es schon mein 2tes Studium hier war, die ILS insgesamt nur empfehlen. Durch das erworbene Hintergrundwissen und Arbeitstechniken werden spätere Arbeitsaufgaben nicht nur schnell, sondern auch zur Kundenzufriedenheit leichter erledigt. Ich selbst bin schon seit 11 Jahren selbstständig (u.a. Grafikdesign), habe aber dennoch vom Studium in der Corona-Zeit sehr profitieren können!
Vielen Dank nochmal an alle meine Dozenten!
Rainer
Alter über 60
Geschrieben am 06.08.2022

Noch viel Luft nach oben!

Jutta, 24.02.2022
Grafik-Designer - PC (Zertifikat)
Das Versenden der Heft per Post dauert recht lange, was mich ausbremst.
Das Material selbst ist eindeutig von jemandem geschrieben, der Profi ist und sich kaum in jemanden hineinversetzen kann, der Anfänger ist. So fordert das Heft oft zu Schritten auf, die man noch nicht gelernt hat. Oder es wird einfach nicht Schritt für Schritt erklärt. Oft werden auch Bereiche angesprochen, die auf meinem Bildschirm (durch ein Update?) gar nicht vorhanden sind oder anders heißen.
Die Einsendeaufgaben bekam ich schon mehrmals mit dem Vermerk "ohne Korrektur" zurück, da angeblich etwas fehlte. Hier wird Wert darauf gelegt, dass man viel Überflüssiges hinschreibt. Meines Erachtes echt lästig! Ich bin ja kein kleines Kind mehr, sondern erwachsen und möchte einfach nur schnell und verständlich vorwärtskommen.
Meines Erachtens dienen die Hefte als allererste grobe Einführung, ich werde aber kaum ohne zusätzliche Bücher auskommen, die dann halt auch richtig teuer sind, die aber die Programme wirklich Schritt für Schritt erklären.
Einsendeaufgaben werden übrigens erst nach Wochen benotet und zurückgeschickt. Auch Fragen an den Dozenten werden erst nach Tagen beantwortet.
Jutta
Geschrieben am 24.02.2022