In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Wege für Deinen beruflichen Erfolg!

Bea Twenning, 13.11.2013
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Ich habe mein Fernstudium zum online Redakteur im Jahr 2012 begonnen. Das Fernstudium geht genau ein Jahr und ich stehe unmittelbar vor dem Abschluss. Während meiner Zeit des Fernstudiums, war ich immer rund um, mit dem Service den ILS bietet seinen Studierenden bietet, zufrieden. Die Lernhefte waren aktuell und auch die Qualität der Studienmaterialen überzeugte mich zunehmend. Während meiner Zeit bei ILS, konnte ich jederzeit mit den Lehrkräften und Dozenten in Kontakt treten und auch mit mit Studierenden konnt ich mich jederzeit austauschen. Für Letzteres ist besonders der online Campus sehr gut geeignet. Wenn ich Fragen hatte oder beispielsweise eine Studienbescheinigung brauchte, konnte ich jederzeit meinen entsprechenden Fernlehrer oder Dozenten anschreiben und bekam meistens am selben oder am nächsten Tag noch zufriedenstellende Antwort auf meine Frage/Problem.
Mir hat ILS sehr geholfen! ILS hat mir nicht nur den Berufseinstieg erleichtert, sondern vor allem das grundlegendes Wissen, eines Online Redakteurs, vermittelt, welches für den Berufseinstieg unabkömmlich ist. Danke ILS!
Bea Twenning
Geschrieben am 13.11.2013

Sehr hilfsbereit bei Fragen

Frauke, 20.08.2013
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist am Anfang etwas verwirrend, da man erst einmal einen Überblick bekommen muss. Auch muss man sich erst an den Stil der Fragen in den Studienheften gewöhnen.
Dafür ist die Hilfsbereitschaft groß und die Fernlehrer sind sehr gut zu erreichen. Auch innerhalb der Studenten der verschiedenen Fernstudiengänge ist die Vernetzung sehr gut, so dass man sich auch gegenseitig helfen und generell helfen und vernetzen kann.

Frauke
Geschrieben am 20.08.2013

Nicht sehr praxisgerecht

Alexander, 03.04.2013
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Ich arbeite bereits als Online-Redakteur und wollte mich durch den Lehrgang weiter qualifizieren. Das konnte ich mit diesem Lehrgang leider nur zum Teil umsetzen. Sehr gut waren die Lehrgangsmodule zu CSS, HTML, Web- und Screendesign, also die technischen Teile. Der Abschnitt zum Webgerechten Schreiben fiel zu kurz aus, hier hätte man ruhig zwei Lehrgangsmodule anbieten können. Denn letztendlich geht es ja ums Schreiben. Die einführenden Kapitel sind schwach und eigentlich überflüssig (Einführung in das Internet). Dafür fehlt fatalerweise ein Abschnitt zu CMS. Als Online-Redakteur arbeitet man mit WordPress, Typo3 oder Joomla. Davon kein Wort. Das ist ein absolutes Manko. Mein Werturteil: Nur bedingt empfehlenswert. Lieber einen Kurs in Texten belegen plus einem in WordPress oder Typo3.

Alexander
Geschrieben am 03.04.2013

Gute Betreuung und hilfreiche Lerninhalte

Sarah, 30.03.2013
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Das ILS ist sehr gut organisiert und hat ein logisch aufeinander abgestimmtes Lernmaterial zusammengestellt. Bei Fragen zu Aufgaben oder zu Organisatorischem haben die (Lern-)betreuer zügig und kompetent geantwortet, sodass ich mich auch virtuell gut betreut gefühlt habe. Durch die vielen praktikschen Übungen war mein Lehrgang zum"Online-Redakteur" teils hilfreicher als ein theorielastiges Unistudium. Ich würde meinen Lehrgang stets weiterempfehlen!

Sarah
Geschrieben am 30.03.2013