In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum Sorglos Paket

Sandra, 11.04.2022
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Auf der Suche nach einer Weiterbildung bin ich auf ILS gestoßen. Mit Begeisterung habe ich das erste Studienpaket erhalten. Der Inhalt ist gut verständlich und alles schlüssig auf einander aufgebaut. Mir Fragen hat immer jemand ein offenes Ohr. Ich kann ILS nur wärmstens weiterempfehlen.
Sandra
Geschrieben am 11.04.2022

Sehr gut für die HR- Grundlagen

Susanne, 07.04.2022
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Die Inhalte bieten eine gute Grundlage der HR-Arbeit und die Studienhefte sind nachvollziehbar und mit Praxisbezug aufgebaut. Zum reinen Selbststudium gut. Ich hätte mir aber auch Online-Seminare gewünscht oder zumindest aufgezeichnete Lernvideos ergänzend zu den Heften. Der virtuelle Campus bietet keinen großen Mehrwert, stattdessen waren private WhatsApp -Gruppen hilfreicher. Die Studienorganisation und Dozenten waren immer gut erreichbar und haben sich sehr zeitnah um alle Anliegen gekümmert.
Susanne
Geschrieben am 07.04.2022

Inhalte interessant, veraltetes Lernformat

Susanne, 16.05.2021
3.6
Grundsätzlich gute Inhalte, aber digitales Lernen ist nicht möglich. Es werden nur gedruckte Studienhefte versand, die durchzuarbeiten sind. Das blendend Format wäre für ein Fernstudium meiner Meinung nach Ideal. Rückfragen sind jedoch immer möglich und werden schnell beantwortet, was super ist.
Susanne
Geschrieben am 16.05.2021

Praxisnah und kompakt

Kerstin, 30.12.2019
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Die Lerninhalte lassen sich schnell in der Praxis anwenden und man kann bereits praktizierte Sachverhalte durch Lerninhalte optimieren. Das Seminar ist ebenfalls nah an der Praxis. ILS selbst und die Dozenten arbeiten erfolgsorientiert mit dem Studenten zusammen.
Kerstin
Geschrieben am 30.12.2019