In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Weiterbildung

Martina, 17.12.2019
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium „Personalreferent“ bin ich insgesamt sehr zufrieden. Es werden alle wichtigen Bereiche im Personalwesen abgedeckt und die Einsendeaufgaben helfen dabei, das theoretische Wissen praxisnah anzuwenden. Allerdings muss man schon ein wenig Selbstdisziplin haben um die Hefte in der veranschlagten Zeit auch durchgearbeitet zu bekommen.
Martina
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Betreuung

Anja, 06.11.2019
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Gutes Material, gute Betreuung, schnell Korrektur der Einsendeaufgaben. Etwas mehr Feedback zu den Einsendeaufgaben wäre prima. Zum Besipiel: Ausführlichere Erklärung, was genau gefehlt hat oder unvollständig war, falls das zutrifft. Manche Korrektoren könnten etwas schneller sein, aber insgesamt geht es sehr schnell.
Anja
Geschrieben am 06.11.2019

Fernstudent aber nicht allein

Janica, 06.05.2019
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich kann Studien über ILS sehr empfehlen. Die Materialien sind sehr sehr gut geschrieben, das Lernen fällt leicht. Feedback der Online Dozenten zu Fragen kommt sehr schnell, genau so wie Ergebnisse zu den einzelnen Tests. Das Forum mit eigener Timeline und Erinnerungen hilft ebenfalls.
Janica
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 06.05.2019

Die Zukunft gehört dir!

Claudia, 24.11.2018
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder für ein fernstudium entscheiden und die berufliche Zukunft selber im die Hand nehmen. Es gibt ein sehr gutes Gefühl für sich selber etwas zu machen. Man muss sich sehr gut selber organisieren und immer dran bleiben. Die Inhalte sind dabei sehr strukturiert.
Claudia
Geschrieben am 24.11.2018