In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS Studium

Hauke, 14.11.2018
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Das Personal ist immer sehr hilfsbereit und die Klausuren werden sehr zügig und mit hilfreichen Kommentaren korrigiert. Die Themen werden gut abgegrenzt vermittelt und überwiegend anschaulich dargestellt. Leider sind mir in manchen Studienmaterialen nicht nur rechtschreib- sondern auch fachliche Fehler und Widersprüche aufgefallen, die das Verstehen nicht allzu sehr fördern.
Alles in Allem kann ich den Lehrgang über die ILS jedoch empfehlen.
Hauke
Geschrieben am 14.11.2018

Es macht einfach Spaß!

Hauke, 11.12.2017
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Sehr nette und individuelle Betreuung durch die Fernlehrer. Man fühlt sich von Beginn an gut aufgehoben und die Lernmaterialien sind logisch und gut verständlich aufgebaut. Auch neben einer Vollzeittätigkeit ist das Studium gut machbar. :-) Sehr empfehlenswert!
Hauke
Geschrieben am 11.12.2017

Interessante Vielfalt

Alice, 11.12.2017
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren größtenteils positiv. Die Inhalte der Hefte waren sehr vielseitig, interessant und gut aufbereitet. Die Inhalte wurden auch vielfach durch Beispiele gut veranschaulicht. Manche Inhalte waren dagegen zu oberflächlich, zu theoretisch, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir eine Stelle in manchen Bereichen(z.B. Entgelt) in der beruflichen Praxis schon zutrauen würde. Ich habe das Fernstudium gewählt, weil ich mich beruflich umorientieren möchte und mir durch die Qualifikation höhere Chancen auf eine Stelle im Personalbereich erhoffe. Da ich mein Fernstudium gerade erst abgeschlossen habe, kann ich noch nichts Näheres dazu sagen.
Schön fand ich auf jeden Fall auch die Präsenzseminare, bei denen man die Inhalte nochmals wiederholt und seine offenen Fragen loswerden kann. Zudem ist es eine tolle Möglichkeit mit den anderen Mitstudenten in Austausch zu kommen.
Die Einsendeaufgaben waren gut lösbar und wurden stets sehr schnell korrigiert.
Der Online-Campus ist eine tolle Sache, wird aber leider viel zu wenig genutzt.
Die Organistion und Betreuung war über die komplette Zeit hinweg sehr gut.
Alles in allem ein gelungenes Studium, das ich gerne weiterempfehle.
Alice
Geschrieben am 11.12.2017

Ich bin sehr zufrieden

Suse, 17.05.2017
Personalreferent (bSb) (Zertifikat)
Ich bin echt überrascht und sehr zufrieden, das ein Lehrgang neben den Beruf klappt.
Die Fernlehrer waren sehr hilfsbereit und immer auskunfstbereit.
Durch die Seminare vor Ort, fühlte ich mich sehr gut auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet. Und hab sie auch bestanden.
Suse
Geschrieben am 17.05.2017