1.0
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr gut mit kleinen Tücken im Detail

Daniel, 26.05.2015
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist im Großen und Ganzen gut, auch wenn natürlich die Aktualität ein wenig leidet. Der Onlinecampus ist auch gut organisiert, leider ist zumindest in diesem Kurs praktisch nichts los.
Der einzige echte Kritikpunkt den ich habe, ist die meiner Meinung nach etwas zu optimistisch ausgelegt Studiendauer. Ich bezweifle dass das jemand in den angepeilten 20 Monaten neben seiner Arbeit schafft (und darauf ist es doch ausgelegt oder nicht?). Gut, man hat 36 Monate Zeit, kann also 16 Monate "überziehen". Dennoch visiert man innerlich doch 20 Monate an wenn man zügig fertig werden will. Und die Seminare schafft man dann halt auch nicht pünktlich nach Zeitplan. Zumindest ging es mir so.
Ich habe es in 25 Monaten geschafft (exklusive dem letzten Seminar, das aufgrund oben genannter Verschiebung noch aussteht).
Daniel
Geschrieben am 26.05.2015

Super Service und perfekt zum Alleinstudium

Ramon, 15.01.2015
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Meine Fragen im Allgemeinen wurden sehr schnell beantwortet und auch meine Fachbezogenen fragen wurden von den Tutoren schnell und gut Verständlich erläutert.
Das Selbststudium mit den Unterlagen der SGD ist super und kann ich nur weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Ramon
Geschrieben am 15.01.2015

Softwareentickler in Java/VBA

Elisabeth, 30.10.2013
Agiler Software-Developer (Zertifikat)
Es war alles einwandfrei, bis auf eine schlechte Erfahrung mit einem Fernlehrer. Nachdem ich mich meinen Ärger mitgeteilt hatte, wurde umgehend reagiert und ich bekam einen neune Fernlehrer zugeteilt.

Das zweite was ich nicht so gut finde, ist, dass der Kurs für jeden zugänglich ist. Es wird von vornherein nicht ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Vorkenntnisse wichtig sind, bzw. das es die Java-Programmierung echt in sich hat.

Ansonsten: Alles in Allem eine sehr gute Zusammenarbeit :) !!!
Elisabeth
Geschrieben am 30.10.2013