In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

(Sehr) Gute Erfahrung mit kleinen Haken

Tobias, 21.05.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Unterlagen und die Betreuung waren gut bis sehr gut. Es war recht umfangreich was ein breites Fundament gewährleistet. Was ich jedoch etwas zu umfangreich empfunden habe war der Bereich Ernährung. Das war schon ca. ein drittel. Das hatte meines Erachtens kürzer gefasst werden können. Ansonsten waren die Lernkontrollfragen gut und vom Anspruch her angemessen. Im großen und ganzen eine gute Erfahrung. Wenn man es also für sich selber oder für einen unabhängigen Verein (der nicht im Landessportverband ist) macht ist dieser Lehrgang spitze.
Tobias
Geschrieben am 21.05.2023

Wissenswert

Jonas, 20.05.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium ist jedem ans Herz zu legen, der sich für Gesundheit und Fitness interessiert. Egal ob als Privatperson oder beruflicher Natur, das entstandene Wissen lässt sich hervorragend in den Alltag einbeziehen. Die einzige Sache, die ich bemängle sind lediglich ein paar Tippfehler in den Lehrskripten.

Gut gemacht.
Jonas
Geschrieben am 20.05.2023

Gutes Grundlagenstudium für Breitensport

Jonas, 15.05.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Die Mentoren waren sehr freundlich, die Anmeldung war sehr einfach wobei ich mich später trotzdem um entschieden haben und die ausgedruckten Lehrinhalte mir zu schicken ließ. Alles ohne Probleme.
Bereots vorab nahmen sich die Mitarbeiter viel Zeit um all meine Fragen zu beantworten.
Jonas
Geschrieben am 15.05.2023

Schönes Allroundpaket

Jürgen, 01.05.2023
Breitensport C-Lizenz (Zertifikat)
Gute Zusammenstellung von wichtigen Inhalten. Hat mein Vorwissen gut vertieft und erweitert. Die Bandbreite der Themen ist groß. Angenehm war, dass alle Leistungsüberprüfungen online möglich waren. Der Abschlusstest ist eher eine Hausarbeit über verschiedene Fragen. Allerdings fehlt (da Fernstudium!) die Praxis. Daher ohne praktische Vorerfahrung nur bedingt empfehlenswert.
Jürgen
Geschrieben am 01.05.2023