In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum zufrieden

Thorsten, 28.12.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, sehr flexibel, was auch nötig ist da ja alles nebenberuflich stattfindet. Die Präsenszseminare ausgezeichnet vorbereitet und durchgeführt. Sehr gutes Schulungszentrum. Eisendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Dir Studienmaterialien sind grössenteils sehr gut aufgebaut. Online Campus habe ich fast nie genutzt - hat wohl auch damit zu tun, dass nicht sehr viele in meinem Studiengang waren und nach dem ersten Seminar direkter Kontakt gepflegt wurde.
Thorsten
Geschrieben am 28.12.2016

Alles Super, da steckt Erfahrung dahinter

Andreas, 21.12.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Ich kann hier nur sagen das ich in allen rund um die Uhr gut betreut wurde. Meine Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah bearbeitet. Beim Kontakt zu den Tutoren waren alle stets einwandfrei. Die Lehrgänge bei der SGD selber waren von viel Fachkompetenz geprägt. Ich kann diese Studiengemeinschaft einfach nur weiterempfehlen
Andreas
Geschrieben am 21.12.2016

Viel gelernt und praktisch profitiert

Dagmar, 20.12.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
sehr schnelle und kompetente Betreuung; vielfältiges Studienmaterial, das das Thema in vielen Facetten beleuchtet; interessantes Praxis-Seminar; sehr gute Organisation; insgesamt rundum empfehlenswert, man sollte aber mehr Zeit einplanen, als für den Lehrgang als Richtwert angesetzt ist; zu den 27 Studienbriefen, die der Lehrgang umfasst, ist jeweils eine Einsendearbeit zu leisten, was recht arbeits- und zeitintensiv ist. Fazit: Ich habe sehr viel gelernt, das ich auch gleich praktisch anwenden konnte und fühlte mich immer ausgezeichnet betreut.
Dagmar
Geschrieben am 20.12.2016

Einfach, unkompliziert und kompetent

Bernhard, 18.12.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Start in das Fernstudium war sehr einfach, gut erklärt und ohne Probleme durchzuführen.
Internetplattfrom WaveLearn hilfreich und zur Kommunikation hervorragend geeignet.
Module sind klar strukturiert und gut in Lernphasen eingeteilt, Aufgaben und Wiederholdungsaufgaben sind gut durchdacht.
Mentoren sehr kompetent und hilfreich.
Bernhard
Geschrieben am 18.12.2016