In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Passt einfach in meinen Alltag

Petra, 09.02.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Eine Weiterbildung, die sowohl inhaltlich (sonst hätte ich sie ja nicht ausgewählt) als auch zeitlich ausgesprochen gut in meinen Alltag passt.

Der Online Campus ist gold wert - in meiner ersten Weiterbildung musste ich die Einsendeaufgaben noch zur Post bringen. So hat man den kurzen Draht zu SGD und kann von überall ausauf seinen Daten zugreifen.
Petra
Geschrieben am 09.02.2016

Alles lief prima!

Heike, 04.02.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Für mich war das Fernstudium ideal, da ich beruflich stark ausgelastet bin und mir meine Zeit frei einteilen konnte. Auch habe ich die Regelstudienzeit deutlich überschritten, was aber egal war.
Viel hatte ich mit den Lehrkräften nicht zu tun. Wenn ich jedoch eine Frage gestellt hatte, bekam ich auch umgehend eine Antwort. Der Mailverkehr klappte immer hervorrangend.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging immer sehr schnell. Dazu gab es auch immer noch ein nettes Wort.
Über das Studienmaterial erschien mir auch gut und schlüssig konzipiert. Man konnte die Hefte gut durcharbeiten und darauf basierende die Einsendeaufgaben lösen.
Ich kann das Fernstudium nur empfehlen, da man mit Freude und ohne Druck arbeiten kann!
Heike
Geschrieben am 04.02.2016

Zum zweiten Mal sehr zufrieden

Hans-Georg, 28.01.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Kompetente Autoren, wertschätzende Prüfung bei der Korrektur, Akzeptanz von Anmerkungen, wenn der Text der jeweiligen Frage eine Antwort unter eigenem Verständnis erforderte, Betreuung prompt und freundlich. Teilweise sind die Lernhefte inhaltlich sehr anspruchsvoll und die Klausuren haben einen sehr großen Umfang, teilweise durch die sicher beabsichtigten Wiederholungsfragen, die allerdings auch Übung vermitteln.
Hans-Georg
Geschrieben am 28.01.2016

Wirtschaftsmediation für die Zukunft

Carsten, 26.01.2016
Wirtschaftsmediation (IHK)
Die Lehrkräfte waren gut. Man bekam gute Informationen wenn man was nicht wusste. Die Lernhefte waren ausreichend um den Stoff zu lernen. Der Kontakt zwischen Schüler und Tutoren waren ebenfalls gut. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet. Was das betrifft gerne wieder.
Carsten
Geschrieben am 26.01.2016