AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 885 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Austausch

Andreas, 11.11.2022
Technologie- und Innovationsmanagement (M.Sc.)
Toller interdisziplinärer Austausch in den Projekten. Gute Betreuung, aktuelle Themen. Tolle Angebote rund ums Studium, wie Auslandsaufenthalte etc. Viel Freiraum bei den Themen und Ausarbeitungen. Kann ich nur weiterempfehlen und jedem der Interesse hat ans Herz legen.
Andreas

Große Flexibilität, große Selbstverantwortung

Yessica, 11.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen – Produkt- und Innovationsmanagement (B.Eng.)
Das Studium bietet tatsächlich unglaubliche Flexibilität in Hinblick auf so ziemlich alles:
Klausuren können 100% online geschrieben werden, teilweise sogar 24/7
Die Module lassen sich in beliebiger Reihenfolge freischalten, keine verpflichtenden Seminare.
Yessica
Geschrieben am 11.11.2022

Nachhaltigkeit vor 10 Jahren?

Kim, 11.11.2022
Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)
3.4
An sich gefällt mir das Konzept des Fernstudiums super, das Lehrmaterial selbst flexibel zu erarbeiten und dann via Klausur oder Hausarbeit benotet zu werden. Allerdings finde ich, dass sich im ersten Semester kein Fach auf den Aspekt Nachhaltigkeit bezogen hat, was gegeben des Namens des Studiengangs sehr schade ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele Studienmaterialien veraltet sind und aus Jahren zwischen 2000 und 2015 stammen. Hinsichtlich Nachhaltigkeit tut sich aber gegenwärtig sehr viel, daher hätte ich mir gewünscht modernere Materialien zu lesen.
Kim

Maximal flexibel

Phillip, 11.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Das Studium an der AKAD University lässt sich sehr gut neben dem Beruf absolvieren. Die Inhalte sind sehr gut aufgearbeitet und damit optimal zugänglich. Auch die Studierendenbetreuung ist jederzeit sehr hilfsbereit und nimmt sich jeder Anfrage mit höchster Bereitschaft an.
Phillip
Variante Standardvariante