AKAD University

www.akad.de

In dieses Ranking fließen 884 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stark angefangen aber auch dann nachgelassen

Manuel, 26.11.2015
Betriebswirtschaftslehre - Banking und Finance (B.A.)
Während meines Studiums war ich sehr zufrieden mit der Hochschule. Im Jahr 2014 wurde dann aber das neue studienkonzept vorgestellt. Auf einmal gab es keine präsenzen mehr. Nur noch in Stuttgart. Da ich mich vor allem wegen dem Standort Pinneberg für den Anbieter entschieden habe war ich froh das ich schon so gut wie am Ende meines Studiums war. Positiv ist zu sagen das die präsenzen nicht mehr verpflichtend sind und man daher nicht nach Stuttgart muss. Aber ich persönlich fand den zeitweisen Kontakt zu Kommilitonen und Professoren durchaus hilfreich. Auch die Studienbetreuung war hervorragend. Durch die Umstellung in den Verkauf im Jahre 2014 wurde auch hier aus meiner Sicht der Service vernachlässigt. Telefonisch erreicht man zwar weiterhin fast immer jemanden nur merkt man relativ schnell, dass dieses ein Service Center ist die Fragen nie beantworten können und sich wieder melden wollen. Das klappt auch, allerdings habe ich oft mehrere Wochen gewartet. Ich hoffe das dieses noch an der Umstellung gelegen hat.
Manuel
Variante Standardvariante

Flexibels Studium

Ralf, 26.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Umstellung zum reinen Selbststudium empfand ich als nicht optimal. Die Seminare waren stets ein gutes Mittel zur Vertiefung des Wissens. Darüber hinaus konnte so ach ein persönlicher Kontakt zwischen den Studenten stattfinden. Zu den online abgehaltenen Vorlesungen kann ich nichts berichten, da ich an diesen nicht mehr teilnehmen musste.

Die Qualität der Lehrkräfte schwankt, wie an jeder anderen Hochschule ebenfalls. Durchweg lässt sich aber sagen, dass sie stets freundlich und immer bemüht wahren den Studenten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Ralf
Variante Standardvariante
Geschrieben am 26.11.2015

Gute Tutoren, gute Arbeitsmittel, mittelm. Orga.

Anne, 26.11.2015
International Business Communication (B.A.)
Die Lehrkräfte waren bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und halfen wo es ging. Auch die Studienmaterialien waren gut aufbereitet und wurden pünktlich zugeschickt. Das Korrigieren der Einsendeaufgaben dauerte immer etwas lang, das hing aber ebenfalls vom jeweiligen Dozenten ab. Kontakt, Beratung und Service hingen etwas nach (beispielsweise wurde die Online-VH seit 2009 versprochen, jedoch erst kurz vor meinem Studienabschluss in 2015 eingeführt). Seminartermine waren manchmal schwer wahrzunehmen, da sie in einigen Fächern zu wenig angeboten waren. ingesamt würde ich eine befriedigende bis gute Wertung für die AKAD abgeben.
Anne
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 26.11.2015

Hohe Flexibilität. Gute Lernmöglichkeiten.

Marijan, 18.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe eine hochflexible und zuvorkommende Studentenbetreuung erlebt. Sehr schön aufbearbeitete Studienhefte die einen das Lernen sehr erleichtert.
Das Angebot an Lernmitteln wie auch die Professorenbetreuung kann ich nur als sehr gut bewerten.

Die Studieninhalten sind meiner Erfahrung nach etwas zu IT-lastig. Die Schwerpunkte im Studium (bei mir Personalmanagement) hätten umfangreicher gestaltet sein können. So fehlte das Thema Personalrecht völlig, was einem die späteren Bewerbungen erschwärt.

Zu loben ist die flexible Möglichkeit an zahlreichen Terminen und Orten Prüfungen zu schreiben. Die Präsenzseminare waren oft excellent und weit besser als das was ich von öffentlichen Hochschulen erlebt oder gehört habe.
Marijan
Variante Sprintvariante