Interne Kommunikation/Studienservice
Gesundheitsökonomie
(M.A.)
Die Kommunikation intern zwischen Professoren/Studienservice und Betreuern lässt zu wünschen übrig. Beispiel: zum Seminar sollte der Laptop mitgebracht werden laut Dozent, diese Information wurde durch den Studienservice nicht weiter gegeben. Professoren treffen Zusagen welche nicht eingehalten werden. Beispiel: Zusagen für die Anrechnung von Studienleistungen sind nicht möglich ohne nachvollziehbaren Grund. Studienservice verweist an andere Mitarbeiter/innen anstatt sich direkt um das Anliegen zu kümmern und es muss ständig nachgefragt werden, keine einheitliche Bewertung von Fallaufgaben, Gruppenarbeiten usw. teilweise sehr subjektive Bewertung.
Fernstudium
Pflegemanagement
(B.A.)
Das Fernstudium ist gerade für voll im Beruf stehende Studenten sehr flexibel gestaltbar. Studienmaterialien sind gut aufgearbeitet und Fallaufgaben haben immer einen praktischen Bezug. Auf Fragen bekommt man stets recht schnell eine kompetente Anwort.
Gute Erfahrung!
Gesundheitsökonomie
(B.A.)
Insgesamt war das Studium sehr angenehm, vor allem flexibel gestaltet. Selten war in den Lehrmaterialien eine veraltete Information zu finden. Die Materialien sind vor allem gut verständlich aufgebaut und konnten gut bearbeitet werden. Anfragen wurden in der Regel umgehend und freundlich bearbeitet.
Mit Apollon sehr zufrieden!
Gesundheitsökonomie
(B.A.)
Die Betreuung der Apollon Hochschule ist extrem gut. Die Mitarbeiter im Studienservice sind täglich verfügbar und stehen den Studenten immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Meisten Tutoren reagieren auf Anfragen sehr zügig und versuchen den Studenten immer zu helfen. Die Korrektur der eingeschickten Aufgaben erfolgt in der regel innerhalb von 3-4 Tagen und umfasst immer ein sehr ausführliches Feedback des entsprechenden Tutors. Alles in allem bin ich mit der Apollon Hochschule in Bremen sehr zufrieden.
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Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023