Vorheriger Bericht
Sehr gute Adresse für ein Fernstudi...
Interne Kommunikation/Studienservice
Gesundheitsökonomie
(M.A.)
Die Kommunikation intern zwischen Professoren/Studienservice und Betreuern lässt zu wünschen übrig. Beispiel: zum Seminar sollte der Laptop mitgebracht werden laut Dozent, diese Information wurde durch den Studienservice nicht weiter gegeben. Professoren treffen Zusagen welche nicht eingehalten werden. Beispiel: Zusagen für die Anrechnung von Studienleistungen sind nicht möglich ohne nachvollziehbaren Grund. Studienservice verweist an andere Mitarbeiter/innen anstatt sich direkt um das Anliegen zu kümmern und es muss ständig nachgefragt werden, keine einheitliche Bewertung von Fallaufgaben, Gruppenarbeiten usw. teilweise sehr subjektive Bewertung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium
hier!
- Flexible/freie Einteilung der Prüfungen, Seminare usw.
- Kommunikation in der Hochschule/interne Abstimmung, lange Korrekturzeiten bei Klausuren