APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 254 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bachelor Gesundheitsökonomie - eine gute Wahl

Sabrina, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Studiere seit 2011 und bin mit allem, vor allem dem hervorragenden Service des Studienservices, sehr zufrieden. Die Möglichkeit ein Auslandsstudium zu belegen ist super! Klausuren können an verschiedenen Standorten geschrieben werden. Es findet sich sehr gut einer, der sich in Wohnortnähe befindet. Da ist ein Umzug auch kein Problem.

Sabrina
Variante Kurze Variante

Mit der Apollon Hochschule bis zum Abschluss

Dominika, 04.06.2013
Präventions- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich bin seit 7/12 an der Hochschule immatrikuliert und arbeite als Krankenschwester.
Die Apollon Hochschule hat mit viel Mühe es geschafft, das Studium neben den Beruf möglich zu machen. Man entscheidet selbst, wann man welche Prüfung schreibt und die Präsenzseminare besucht. So kann man sein eigenes Lerntempo finden und sich seine Zeit frei einteilen.
Die Studienmaterialien sind aussagekräfitig und gut zusammengestellt. In den Studiengebühren sind alle Kosten enthalten, also es fallen keine Extrakosten für Prüfungen an (nur Kosten für die Hinfahrt zum Prüfungsort und Seminarort).
Das Studienservice steht einen mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind sehr bemüht für Probleme Lösungen zu finden.
Auf dem Online Campus hat man die Möglichkeit sich mit anderen Studenten und den Tutoren auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Des Weiteren findet man dort alle wichtigen Informationen, die für das Fernstudium wichtig sind.
Ich kann es jeden der genug Motivation und Lernbereitschaft besitzt, empfehlen ein Fernstudium an der Apollon Hochschule zu beginnen.

Dominika
Variante Fast-Track

Alles Super

Ulrike, 04.06.2013
Gesundheitsökonomie (B.A.)

Sehr gut strukturiertes Studienmaterial. Die Tutoren antworten relativ schnell, guter Austausch auf dem Online Campus, super Service vom Studentenservice, regelmäßige Online Vorträge zu aktuellen Themen in der Gesundheitsbranche. Ich bin sehr zufrieden.

Ulrike
Variante Kurze Variante

Pflegemanagementstudium an der APOLLON-Hochschule

Anette, 04.06.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Seit November 2012 studiere ich den o.a. Studiengang, der erst im September letzten Jahres eingerichtet wurde.
Die Organisation und Informationen rund um den Studiengang waren bereits im Vorfeld sehr persönlich und gut. Die Möglichkeit, einen Probemonat durchzuführen, hat sich für mich als sehr hilfreich erwiesen, konnte ich mir dadurch doch in Ruhe das Studienmaterial anschauen, um zu entscheiden, ob mir der Studieninhalt und der Aufbau des Studiums zusagt.
Auch die Erreichbarkeit der Tutoren und der Aufbau des Onlinecampus haben mich sehr positiv gestimmt, denn ich kann zu jeder Zeit meine Fragen stellen und bekomme am gleichen Tag noch eine Rückmeldung. Auch die Korrektur meiner Fallaufgaben erfolgte bis jetzt in ca. 4-5 Tagen.
Bei der Organisation des Fernstudienganges finde ich es besonders hilfreich, dass es eine große Flexibilität bzgl. der Gestaltung gibt, zum Einen besteht die Möglichkeit, auch nach den 4 Jahren noch betreut zu werden und, je nachdem, wie sich die persönliche finanzielle Situation im Laufe der Zeit entwickelt, besteht die Möglichkeit, die Zahlungen entsprechend anzupassen.
Insgesamt finde ich aber den Preis für das Studium gerade in der Gesundheitsbranche sehr hoch.
Das Pflegemanagementstudium richtet sich ja in erster LInie an examinierte Pflegekräfte, die im Schnitt kein sehr hohes Gehalt beziehen, und ggf. während der Studienzeit nur mit reduzierter Stundenzahl arbeiten können, um der Fülle des Studienmaterials Herr zu werden. Dadurch müssen starke Einschränkungen in Kauf genommen werden. Gleichzeitig hat man jedoch durch das Studium ein sehr breit gefächertes Wissen und somit beruflich viel mehr Möglichkeiten, als vorher, wobei aber nicht sicher ist, ob die finanziellen Investitionen während des Studiums anschließend ausgeglichen werden.

Anette
Variante Fernstudium - 36 Moante