DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 810 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und sehr abwechslungsreich

Colle, 20.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich finde das Studium sehr gut gegliedert und alles wichtige für die Soziale Arbeit wird den Studierenden vermittelt.
Die meisten Dozenten waren sehr gut vorbereitet und haben ihre Vorlesungen abwechslungsreich durchgeführt.
Es war eine tolle Zeit, die ich in meinem Leben nicht missen möchte.
Vielen Dank!
Colle
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)

Fernstudium Soziale Arbeit

Sahra, 20.04.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe mich für die Diploma entschieden, um neben meinem Beruf mir den Wunsch zu erfüllen einen akademischen Grad zu erlangen. Ich habe Soziale Arbeit studiert und habe heute Erfolgreich mein Studium abgeschlossen. Die Abschlussfeier in Bad Sooden Allendorf war sehr schon und im Anschluss wurde in der Hochschule selber mit Sket und Imbiss gefeiert. Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Ich habe viele positive Erfahrungen sammeln können. Ich bedanke mich für diese Chance und bin gespannt, was noch angeboten wird und eventuell in der Zukunft sich weiter fortzubilden.
Sahra
Variante Schwerpunkt Psychosoziale Beratung und Gesundheit (Teilzeit)

Der gesamt Eindruck der Hochschule war sehr gut

Veronika, 20.04.2024
Medizinalfachberufe (B.A.)
Der gesamt Eindruck der Hochschule war sehr gut. Die Lehrer haben gute und praxisnahe Inhalte vermittelt. Die flexible Lernzeit hat mir ermöglicht mich beruflich weiter zu entwickeln und nebenbei ein Akademischen Grad zu erwerben.
Negativ ist mir aufgefallen, dass die Rückantwort manchen Lehrkräfte, bei aus meine Sicht wichtigen Fragen, länger gedauert hat.
Veronika
Variante Teilzeit-Fernstudium

Erfolgreich abgeschlossen

Annett, 20.04.2024
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Mit vielen Höhen und Tiefen haben wir das Ziel erreicht. Es waren sehr gute Dozenten dabei, jedoch auch weniger gute. Das Prüfungsamt war mir persönlich eine super Hilfe in privaten Dingen. Theorie konnte sehr gut in der Praxis angewandt werden. Danke.
Annett
Variante Teilzeit-Fernstudium