Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.476 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisbezug

Ralph, 08.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Die Tutoren der Europäischen Fernhochschule Hamburg verfügen über gutes Fachwissen. Dies konnte ich bis dato in diversen Modulen erfahren. Wenn man nun eine Weiterbildung im Bereich der Logistik besucht ist es unabdinglich, dass nicht nur Theorie sondern v.a. ein elementarer Praxisbezug vorhanden ist und auch vermittelt wird. Bedingt durch die Kooperation mit dem Fraunhofer Institut ist dies sehr gut gegeben.

Ralph

Erfahrungen mit der Euro-FH Hamburg

Martin, 08.03.2013
Marketing (Zertifikat)

Bei der Euro-FH gefallen mir die Korrekturen durch den zuständigen Dozenten sehr gut. Man bekommt nicht nur mitgeteilt, ob die Antwort richtig oder falsch sind, sondern erhält eine ausführliche Erklärung zu dem gemachten Fehler. Genauso können evtl. Fragen mit dem Dozenten oder mit anderen Studierenden sehr einfach geklärt werden. Das Unterrichtsmaterial ist sehr gut aufgearbeitet.

Martin

Flexibles Studium neben dem Beruf

Dennis, 08.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsmaterialien der Euro-FH kommen übersichtlich und nach Themengebiet geordnet ins Haus. Größtenteils erhält man von der Hochschule selbst erstelltes Material, nur vereinzelt sind freie Lehrbücher darunter. Die Studienhefte sind bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Informatik) aktuell und gut strukturiert. Jede Lehreinheit regt auch noch zum eigenständigen Vertiefen des Wissens an und gibt hierfür Literaturtips. Ein großer Vorteil für mich ist die hohe Flexibilität, die man bei diesem Studium hat. Die Themengebiete sind frei einteilbar und auch die Klausuren können je nach individuellem Fortschritt angegangen werden - durch Kooperationen mit anderen Universitäten und Hochschulen gibt es viele Standorte, an denen einmal im Monat Klausuren geschrieben werden können. Allerdings liegt hier auch der große Nachteil dieser Studienform: Gerade wenn man fest im Berufsleben steht und nebenbei noch Familie, Freunde und Hobbies hat erfordert das regelmäßige Studium ein hohes Maß an Selbstdisziplin! Ich kann sowohl die Euro-FH als auch den Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dennis

Einfach super!

Andrea, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich muss asgen, ich bin vollends zufrieden mit meiner Entscheidung zur Euro-FH zu gehen. Auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist, sich abends nach der Arbeit ans Lernen zu geben, so gibt die Euro-FH die nötige Flexibilität, sich auch mal einen Abend, einen Tag eine Woche oder aber auch länger frei nehmen zu können. Die Studienmaterialien kommen direkt nach Hause, sind sehr gut strukturiert und bei Fragen zu den Themen oder Prüfungsergebnissen sind die Tutoren schnell und freundlich.

Andrea