Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fazit zum Start des Studiums

Timo, 16.11.2022
IT-Management (B.Sc.)
Ich bin zum Oktober 2022 in mein Fernstudium gestartet, dazu arbeite ich Vollzeit in einem zum Studium passenden Beruf.

Das erste Seminar zum Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten war recht interessant und man konnte sich auch mit den anderen frisch gestarteten Studenten im Seminar austauschen.

Die Lernmaterialien werden als Papier und digitale Variante zur Verfügung gestellt und sind vom Aufbau und Wertigkeit gut gemacht.

Ich freue mich auf die weiteren Kurse.
Der Onlinecampus ist manchmal etwas langsam und meines Erachtens auch Recht unübersichtlich.
Timo
Geschrieben am 16.11.2022

Kompakt, trotzdem umfangreich, eines stört jedoch

Nicolas, 16.11.2022
Logistik und Supply Chain Management (M.Sc.)
3.6
Sehr guter Studiengang, Leerzeichen, kompakt und trotzdem ist alles enthalten, was man benötigt.
Was mich stört ist die Prüfungsanmeldung. Um sich dort anmelden zu können muss man vorher eine Übungsaufgabe bestehen. Als Lerneinheit nicht schlecht, jedoch kann man sich vorher nicht für den Prüfungstermin anmelden. Für mich wäre eine freiwillige Teilnahme an der Übungsaufgabe sinnvoller weil man sich dann zu jeder Zeit für die eigentliche Prüfung anmelden kann.
Nicolas
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 16.11.2022

Gerade erst begonnen, aber sehr zufrieden

Carla, 16.11.2022
Psychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studienservice, die Mitarbeitenden antworten innerhalb kürzester Zeit zuverlässig, hilfreich und immer freundlich.
Die Korrektur meiner ersten Einsendeaufgabe ging sehr schnell. Die Studienhefte sind gut übersichtlich und strukturiert aufgebaut, bei Fragen kann man sich a die Lehrkräfte wenden.
Carla

Perfektes Fernstudium für Berufstätige

Daniela, 16.11.2022
Personalmanagement und Corporate Learning (B.A.)
Lange habe ich gesucht und für mich die beste Fern-Uni gefunden.
Die Anerkennung von Qualifikationen erfolgt transparent und nachvollziehbar. Die Lernhefte sind strukturell sehr gut und verständlich aufgebaut und im Umfang bis zur Lernerfolgskontrolle genau richtig bemessen.
Links tu Lernvideos sind - wo Überfalls sinnvoll und notwendig - aufgeführt; es wird zu keinem Zeitpunkt Information mit der Gießkanne vermittelt, sondern Themengerecht auf den Punkt.
Der Studienservice ist jederzeit erreichbar; besser geht es nicht.
Daniela