Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.482 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrung nach den ersten 4 Monaten

Felix, 11.05.2020
IT-Management (B.Sc.)
Bis jetzt läuft alles sehr gut. Die Studienhefte sind gut und verständlich aufbereitet. Bei Fragen ist der persönliche Betreuer immer schnell zu erreichen und Fragen per Mail sind innerhalb weniger Stunden geklärt. Einzig der Onlinecampus ist teils etwas unübersichtlich, hier findet man sich mit der Zeit aber auch zurecht.
Felix

Kurze Eindrücke

Sascha, 11.05.2020
Finance und Management (B.Sc.)
Die Euro-FH passt stets Ihr Angebot an, um das Lernen zu verbessern (u.a. Programm, wo man Lernkarten selber erstellen kann) oder Open Book Klausuren während der Corona-Krise. Die Angestellten und Lehrenden sind freundlich und respektvoll.

Lerninhalte, Klausuren
Die Lerninhalte und die Klausuren sind herausfordernd. In den Studienhefte ist jeweils ein Videos vorhanden, die das Modul und den Prof. kurz vorstellen (Master Business and Development). Das Office365 erhält man kostenlos als Student, welches für das Schreiben von Thesen eine grosse Hilfe ist. Die Benutzung des Programm ist zeitl. begrenzt. Die Klausuren sind herausfordernd, aber schaffbar.

Seminare
Die Seminare waren strukturiert und haben viel Spass gemacht. Die einzelnen Aufgabenstellungen waren praxisorientiert. Da jede(r) Student(in) das gleiche Ziel hat, konnte man schnell ein Netzwerk aufbauen und freundschafften knüpfen.

Abschlussarbeit
Die Abschlussarbeit war sehr zeitaufwendig. Die Zusammenarbeit mit dem Gutachter empfand ich für sehr freundlich, professionell und es gab ausreichend Hilfestellungen und Beispiele.

Studentenleben nach der Arbeit:
Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist sehr gut, aber rein digital über die Fernuni oder andere Social Communities. Bei Fragen bekommt man von dem Prof., Stab, Tutoren oder Mitstudenten(innen) stets eine Antwort.

Fazit:
Sehr possitiv, sodass ich mich entschlossen habe an der Euro FH den Master zu machen.
Sascha
Geschrieben am 11.05.2020

Zumeist nur gute Erfahrungen gemacht.

Annalena, 11.05.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studienhefte sind übersichtlich und gut zu bearbeiten. Bei den Prüfungen und Hausarbeiten ist meist verständlich geschildert, was verlangt wird. Bei Fragen standen die Tutoren stets schnell mit Rat zur Seite, jedoch war dies nicht immer ganz aufschlussreich und von Missverständnissen behaftet. An sich komme ich aber gut im Studium zurecht.
Annalena
Variante Fernstudium 36 Monate

Sehr kompetent und flexibel

Susanne, 11.05.2020
Digital Business Management (B.A.)
Durch das Studium an der Euro fh bin ich mit sehr kompetenten und erfahren Personen umgeben. Das Studium bietet mir die benötigte Flexibilität und die studienunterlagen sind sehr übersichtlich und praktikabel aufgebaut. Auch die schnelle Reaktion im Bezug auf die corona Krise hat mich sehr beeindruckt.
Susanne