Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zukunftsorientierter Studiengang

Rusmel Danilo, 15.11.2019
Business Coaching & Change Management (M.A.)
Ich habe mein Studium dieses Jahr erfolgreich abschlossen. Ich habe in den 32 Monaten unglaublich viel gelernt. Durch mein Studium konnte ich mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich stark weiterentwickeln. Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung. Bei der EURO-FH zu studieren, war für mich als Berufstätiger perfekt. Die Dozenten, Professoren, Tutoren, Betreuer und das Personal im Allgemeinen sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Präsenzveranstaltungen waren immer ein großer Motivationsschub, da ich dort meine Kommilitonen persönlich kennenlernen durfte. Daraus sind tolle Freundschaften entstanden.
Die Professoren nahmen sich Zeit für uns und für unsere Fragen. Unser Studiengangsdekan war stets für uns da, wenn wir seinen Rat ersucht haben.
Es war hart, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt!
Vielen Dank für alles!
Rusmel Danilo
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 15.11.2019

Super für Berufstätige

Timo, 15.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
Ich war immer wieder überrascht wie schnell Dozenten die Einsendeaufgaben korrigiert wieder zurück schicken. Oft hat es weniger als 24h gedauert. Ich kann die Euro Fh in den Punkten Flexibilität sehr empfehlen. Mit der nötigen Selbstdisziplin kann man hier sien Studium neben dem Beruf absolvieren. Der Einzige Makel liegt im online Kampus der oft sehr unübersichtlich ist sobald man etwas anderes sucht außer seinem studienheft. Auch die Terminwahl und Anmeldung per Termin selbst raussuchen (aus einem PDF) und dann per Mail anmelden gefällt mir persöhnlich nicht. Ein eingebauter Kalender in der Webseite, der auch gleich anzeigt wo noch wie viele Plätze frei sind würde mir besser gefallen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Studieren an der Euro FH jedem weiter empfehlen der neben dem Beruf studieren möchte.
Timo
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 15.11.2019

Viel Licht, ein wenig Schatten, wichtige Chance

Peter, 14.11.2019
Master-Einstiegsprogramm (Zertifikat)
Das Master-Einstiegsprogramm ist insgesamt vielseitig und anspruchsvoll, mit Engagement aber leistbar. Die Themenvielfalt ist für sechs Monate beachtlich.
Das Material ist didaktisch überwiegend sehr gut aufbereitet, einige Themen sind mit rund 15 Jahren Alter allerdings angestaubt.
Die Betreuung ist insgesamt gut, in manchen Fällen herausragend. Das Engagement des Dekans ist sehr beachtlich und motiviert.
Die methodischen Anforderungen sind überwiegend selbst zu erarbeiten, die Hinweise nicht immer widerspruchsfrei. Wer alle Hürden meistert, hat meines Erachtens bewiesen, über Fähigkeiten auf dem Niveau eines grundständigen Studiums zu verfügen.
Dies berufsbegleitend unter Beweis stellen und für ein Masterstudium nutzen zu können, ist für mich ein riesiges Plus in der Studienlandschaft.
Peter
Geschrieben am 14.11.2019

Sehr zufrieden, viel gelernt, gute Tutoren

Peter, 14.11.2019
Master-Einstiegsprogramm (Zertifikat)
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fernstudium. Anfangs habe ich mir schwergetan, auch, da meine Schulzeit schon 25 Jahre her ist. Als ich dann den richtigen Einstieg fand, konnte ich das Fernstudium flüssig durchführen und auch die Tutoren haben gut unterstützt. Gewünscht hätte ich mir lediglich noch mehr Online-Tutorien oder auch bereitgestelltes Videomaterial. Die Tutoren waren allesamt sehr hilfreich.
Peter
Geschrieben am 14.11.2019