Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.479 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitmanagement

Kai, 08.11.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium erlaubt mir mit seiner Flexibilität das Studieren trotz Führungsaufgaben im Vollzeitjob.
Die Flexibilität und die geringen Präsensveranstaltungen lassen einem eine hohe persönliche Flexibilität und läßt das lernen überall and alles Orten möglich.
Kai
Variante Studiendauer 36 Monate

Fernstudium Euro FH

Christian, 08.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
Im groben und ganzen sind die Lerninhalte und Materialen ganz gut allerdings hinkt die Euro-FH im Bereich digitales lernen noch sehr hinterher!! Hier würde ich mir einfach mehr Innovationen wünschen wie z.B. Digitale Materialien wie Hörbücher, Verbesserung der App und mehr Flascards, Nutzung von VM oder Hyper V Umgebungen, mehr Interaktion über den Campus (alles etwas 90iger Style und ohne großartigen Web 2.0 Charakter/social Media Charakter).
Christian
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.11.2019

Ein Fernsstudium das zum Leben passt.

Sarah, 08.11.2019
General Management (MBA)
Vollzeit-Job, Kinder und Studium unter einen Hut zu bringen das geht nur mit maximaler Flexibiliiät. Und diese gibt mir das Studium der Euro-FH. Ich habe bereits meinen Bachelor dort erfolgreich abgeschlossen und so konnte auch das Folgestudium nur dort stattfinden.
Sarah
Variante Studiendauer 24 Monate

Fundiert und inspirierend

Julia, 08.11.2019
Human Resource Management (M.A.)
Die Inhalte der Studienhefte sind sehr aktuell, relevant und sehr gut aufgearbeitet. Sie sind sehr fundiert und breit gefächert, was dieser diversen Disziplin Rechnung trägt. Auch der Bezug zum betrieblichen Alltag ist sehr hoch.
Die Methodenvielfalt könnte höher sein, z.B. online Vorlesungen statt nur Print-Studienheften oder mehr Seminare. Andererseits ist durch die Studienhefte die Flexibilität maximal.
Die Klausuren sind sehr fair und werden schnell bewertet. Rückfragen werden ebenfalls schnell beantwortet.
Die Kommunikation mit der Hochschule ist unkompliziert.
Einzig der online-Campus ist nicht intuitiv und sehr verbesserungswürdig.
Alles in allem ist es aber ein sehr fundierter und inspirierender Studiengang, der mir schon nach einem halben Jahr vielfältige Anregungen für meinen betrieblichen Alltag gegeben hat.
Julia
Variante Studiendauer 24 Monate