Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder

Michaela, 10.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
- sehr nette und kompetente Dozenten
- toller Service
- interessantes Studium mit wertvollen, mehrwertigen Inhalten
- Korrekturen erfolgten durchweg innerhalb der vereinbarten Zeit
- gute Organisation des gesamten Studiums
- praxisorientiertes Studium
Michaela
Geschrieben am 10.10.2015

Im Großen und Ganzen eine runde Sache! :-)

Thomas, 10.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Anpassung des Studienablaufes an private bzw. berufliche Rahmenbedingungen war schnell und unkompliziert über den Betreuer möglich (z.B. Einlegen von Studienunterbrechungen; spontanes Finden von Seminarterminen)
Die Auswertung von Einsendeaufgaben erfolgte sehr unterschiedlich. Hierbei waren die meisten ausführlich und verständlich, während in einigen Fällen nur in sehr geringem Maße das Ergebnis bewertet wurde (Umfang [zu viel o. zu wenig]; ausbleibende Lösungsansätze [die alleinige Aussage falsch bringt einen nicht weiter])
Thomas

Exzellente Dozenten bei Präsenzseminaren

Ralf, 10.10.2015
General Management (MBA)
Bislang habe ich zwei Präsenzseminare hinter mir und in beiden Fällen waren die Dozenten sehr gut vorbereitet, konnten die Inhalte anschaulich, verständlich und praxisbezogen übermitteln. In kurzer Zeit konnten die relevante Themenbereiche aus dem entsprechenden Modulen bearbeitet werden und waren somit eine hervorragende Vorbereitung für die Klausur bzw. Projektarbeit.
Ralf

Schlechtes Seminarkonzept

Oliver, 10.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Also die Seminare kosten sehr viel Kraft wenn man wie ich von weiter weg kommt (Raum Karlsruhe): Denn die Organisation/ das Konzept ist nicht gut: Oft sind Seminare komplett in der Woche, dann wird am ersten Tag spät begonnen, so das man am letzten Tag später gehen kann. Andererseits ist am letzten Tag oft früher Schluss als geplant und die Leute mit Zugbindung sitzen dann mehrere Stunden rum (konnte ich bei Kommilitonen mehrmals beobachten). Warum nicht das ganze straffen? Am ersten Tag um 09 statt 10 anfangen, abends bis 18 Uhr machen und dann am letzten Tag die Sache um 14 Uhr beenden. Des weiteren ist es sehr nervig, dass man sich bis 3/4 Wochen vorher nicht sicher sein kann das das Seminar stattfindet. Man muss aber Urlaub nehmen, das Hotel buchen etc....
Also insgesamt bin ich mit dem Studium an der Euor-FH sehr zu frieden und die Qualität der Seminare ist auch super, und wenn mich Leute fragen ob ich die Euro-FH empfehlen kann sage ich ja. Ich nenne aber die Organisation der Seminare als merklichen Negativpunkt denn man berücksichtigen muss. Also mich haben diese Seminare deutlich mehr Kraft gekostet als normale Klausuren.
Oliver