Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solides Fachwissen, interessante Inhalte

Iris, 10.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Psychologieanteil war mir zu gering im Verhältnis...Ansonsten interessant und gut machbar. Manche Module wie Change Management waren durch zusätzliche Gruppenarbeit neben dem Job recht fordernd. Irgendwie ist einem beim BA Wipsy jetzt nicht klar wie man sich nennt..Wirtschaftspsychologe?
Iris
Geschrieben am 10.10.2015

Flexibles Studium - weltweit!

Elke, 10.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Für mich ist besonders wichtig, dass ich mir meine Zeit für das Studium flexibel einteilen kann. Die Bearbeitung der Module oder meine Klausur- und Seminartermine kann ich passend zu meinen beruflichen und privaten Verpflichtungen planen und bin nicht an Fix-Termine gebunden.
Außerdem kann ich weltweit studieren und die Klausuren Vorort, z.B. an Goethe-Instituten oder Botschaften schreiben.
Diese Flexibilität ist absolute Spitze!
Elke

Guter Service

Nadia, 10.10.2015
Mergers & Acquisitions (Zertifikat)
Die Euro-FH hat eine ausgezeichnete administrative Betreuung für ihre Studierenden. Organisatorische Fagen jeder Art werden sehr schnell beantwortet und alle Unterlagen werden immer sofort versandt. Bei Fachfragen oder Korrekturen von Einsendeaufgaben wurden die Fristen häufig überschritten. In diesem Fall hat man sich immer entschuldigt und war sehr bemüht, Missverständnisse auszuräumen.

Inhaltlich war der Studiengang anspruchsvoll und zugleich verständlich. Die wesentlichen Inhalte wurden erklärt und waren nachvollziehbar.
Nadia

Fantastische Flexibilität!

Ilona, 10.10.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium bei der Euro-FH bringt mir sehr viel Spaß, besonders da ich sehr flexibel bin. Sowohl wann und wo ich lerne, als auch wann und wo ich meine Klausuren schreibe ist meine ganz persönliche Entscheidung. Durch deutschlandweite Klausurstandorte und monatlich angebotene Klausuren kann ich mich so einteilen, wie es bei mir am besten passt.
Die Studienhefte könnten manchmal etwas ausführlicher und verständlicher formuliert sein, aber ich denke das ist völlig normal. Zusätzlich ist es ein Studium und ich denke, dass es angemessen ist, wenn ich mir zu manchen Themen noch zusätzliches Wissen ausserhalb der Studienhefte aneignen muss. Die Korrekturzeiten sind festgelegt und werden meistens auch eingehalten (ausser während der Sommerpause, da kann es passieren, dass man mal eine Woche länger auf die Klausurnote wartet). Der Kontakt zu den Tutoren oder zu den Studienbetreuern ist einfach und für mich bisher immer sehr hilfreich gewesen.
Ilona