FernUniversität in Hagen

3.7
    3.3
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 261 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Beratung, nette Leute, viele Infos

Jennifer, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit der FernUni Hagen gemacht. Vom Kontakt vor der Anmeldung mit Beratung und vorab Prüfung über welchen Weg ich die Zulassungsbedingungen erfülle, über die Einschreibung an der Uni und die Belegung der ersten Module bis hin zur ersten Vor-Ort-Verantstaltung habe ich immer sehr schnell kompetente und vor allem hilfreiche Antworten bekommen. Der Berg an Studienmaterial zum Semesterbegin war etwas beängstigend, aber durch die vielen Angebote an Mentoren bin ich guter Dinge das zu packen. Bisher kann ich es nur weiter empfehlen.
Jennifer

Erfahrungsaustausch und Grundlagen waren perfekt

Sandra, 04.10.2014
Mediation (Master)
Der Inhalt der Mediation wurde plastisch dargelegt, das Engament des Dozenten war göttlich genial, die Präsenzveranstaltung war Ortsnah und sehr bereichernd. Das Arbeitsmaterial war gut strukturiert und aktuell. Fallbeispiele waren in sich schlüssig. Die Einsendeaufgabe wurde in meinem Fall als sehr gut bewertet. Gut ich habe gut 2 Monate gewartet, was eher untypisch war. Die Unterstützung durch das Team im Institut war durchweg positiv.
Sandra
Variante Teilzeit/berufsbegleitend

Tolle Professoren, gute Betreuung und Organisation

Brigitte, 04.10.2014
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Der Studiengang Poltitik und Verwaltungswissenschaft an der FernUni Hagen ist sehr gut durchstrukturiert und aufgrund seiner vielgefächerten Inhalten sehr anspruchsvoll - und zwar schon von Beginn an. Die einzelnen Module sind unabhängig voneinander und decken einer Vielzahl von Bereichen ab. Das Studienmaterial war gut, in Teilen jedoch leider veraltet oder etwas unübersichtlich aufgebaut. Dafür waren die Lernziele der jeweiligen Module klar benannt, an ihnen war eine Ausrichtung der Lerninhalte gut möglich. Insgesamt war die Stoffmenge sehr groß und die Zeit kurz. Die Betreuung (außer in einem Modul) ist außerordentlich gut, insbesondere in der Vertiefungsphase vor der Bachelorarbeit war der Kontakt zum betreuenden Dozenten sehr eng, die Gespräche fruchtbar und hilfreich. Auch die Studierendenkanzlei ist gut organisiert, Online-Anmeldungen zu Seminaren/Modulen/Prüfungen klappte zuverlässig. Auch detaillierte Rückfragen wurde immer zeitnah beantwortet.
Brigitte

Jederzeit nochmal

Alexander, 04.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Nach der Präsenzuni zur FU gewechselt und nie bereut. Sehr anspruchsvoll und viel Eigenmotivation benötigt, die Noten sind im Vergleich zu anderen Unis ca. Eine Note sçhlechter (Schnitt der Absolventen 2,5-2,6, Durchfallquoten je nach Modul auch mal über 40-50% ) aber dafür hat man das Gefühl, wirklich eine Leistung erbracht zu haben. Jedoch muss man sich viel mehr motivieren, kenne etliche Abbrecher die das leider nicht geschafft haben.
Alexander
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024