FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Compliance besser beurteilen können!

Frederic, 09.04.2024
Compliance (Zertifikat)
Ich arbeite als Qualitätsmanager und interner Auditor in einem großen Unternehmen.
Der Kurs Compliance hilft mir, besser zu beurteilen, wo wir compliant sind und warum.
Für mich war es das erste mal, dass ich mir ein Lernfeld komplett eigenständig selbst erarbeitet habe. Von Zeitaufwand her hat es gepasst. Ich plane gerade das Zertifikat Projektmanagement. Ich empfehle das Zertifikat allen, die eigenständig lernen und sich den Stoff selbst zuführen wollen.
Frederic
Geschrieben am 09.04.2024

Sehr gut empfehlenswert

Dincer, 09.04.2024
Compliance (Zertifikat)
Das Weiterbildungsstudium stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, um berufliche Fähigkeiten zu erweitern, sich persönlich weiterzuentwickeln und auf dem schnelllebigen Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig zu bleiben. Es zeichnet sich durch seine qualitativ hochwertigen Inhalte aus, die sorgfältig auf die Bedürfnisse und Anforderungen der modernen Berufswelt zugeschnitten sind.
Dincer
Geschrieben am 09.04.2024

Empfehlungswerter Kurs

Kurt, 04.04.2024
Projektmanagement (Zertifikat)
Sehr Interessanter Inhalt.
Anwendungsnah.
Tolle materialen.
Den Lerneffekt schätze mittelmäßig ein.
Idealer Kurs für Anfänger.
Die Prüfung war sehr fair gestellt.

Leider war war das IT orientierte Fallbeispiel sehr fernab von meiner Branche, aber wurde trotzdem verständlich gehalten.
Kurt
Geschrieben am 04.04.2024

Studium während Covid

Yener, 03.04.2024
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich habe mein Studium während Corona gestartet und ich bereue es nicht. Während ich von vielen Kollegen gehört habe, dass Präzensunis Probleme hatten sich anzupassen, hatte ich nicht das Gefühl, dass die FernUni Hagen ähnliche Probleme hat.
Nun zum Wirtschaftsinformatik (M. Sc.) Studium. Man hat viele unterschiedliche Wahlpflichtfächer und kann sich da frei austoben, je nachdem in welche Richtung man sich fokussieren will. Die Module sind größtenteils interessant und verständlich aufgebaut. Bei der Auswahl meiner Module empfand ich die meisten Klausuren auch als fair.
Leider gibt aber einen Nachteil an der FernUni Hagen und das sind die Abschlussarbeiten. Leider kommt es wohl öfters vor und leider ist es mir auch passiert, dass man nicht zu einem Wunschsemester eine Abschlussarbeit schreiben kann. Die Plätze sind wohl begrenzt und man muss eine Prioliste der Lehrstühle erstellen. Wenn man Pech hat wartet man 1-2 Semester um überhaupt eine Arbeit sschreiben zu dürfen und wenn man angenommen wird, kann es auch sein, dass man in einem Lehrstuhl schreibt, auf welches man keine Lust hat bzw. sich einfach die Interessen nicht decken.
Yener
Geschrieben am 03.04.2024