In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man muss sich eben ein bisschen selber kümmern...

Kerstin, 18.09.2020
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
... dann läuft es auch sehr gut. Am meisten gefällt mir die Flexibilität das Semester über, dass man an keine Veranstaltungen oder Abgabetermine (bis auf die Einsendearbeiten) gebunden ist und sich die lernfreie Zeit auch somit gut einteilen kann.
Man muss eben hinterher sein um die Termine selber im Auge zu behalten und bei manchen Modulen ist das Online-Angebot auch nicht dolle, aber im Großen und Ganzen passt es.
Kerstin
Geschrieben am 18.09.2020

Anspruchsvoll und qualitativ sehr hochwertig

Sabrina, 17.09.2020
Bachelor of Laws (LL.B.)
3.1
Das Fernstudium Bachelor of laws an der FernUniversität Hagen ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Dafür erhält man bei Erfolg einen staatlichen Hochschulabschluss zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, im Gegensatz zu anderen Fernstudienanbietern, bei denen es sich um private Fachhochschulen handelt und man insgesamt an Gebühren ein zehnfaches der Gebühren an der FernUniversität Hagen bezahlt.
Sabrina
Geschrieben am 17.09.2020

Bewertung

Romina, 21.08.2020
Bachelor of Laws (LL.B.)
Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Ich bin im ersten Semester. Das Studium macht sehr viel Spaß und es hat mir jetzt schon geholfen, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln und ein anderes Verständnis für juristische Themen zu entwickeln.
Romina
Geschrieben am 21.08.2020

Betreuung an Fernuni

Susanne, 13.08.2020
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)
Die Betreuung ist sehr stark vom jeweiligen Dozenten abhängig. Von überhaupt keine bis hervorragende Betreuung (z. B. bei Statistik). Ein bisschen mehr Flexibilität bei der Auswahl der Module wäre wünschenswert, hätte gerne mehr aus dem Bereich Soziologe gewählt.
Susanne
Geschrieben am 13.08.2020