In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aus dem Drittstaat leider sehr unflexibel

Yasmin, 31.12.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
2.6
Da ich im Drittstaat wohne, ist die Fern Uni Hagen leider sehr unflexibel für mich. Präsenzseminare und Postalwege sind sehr unpassend und sie wollen mir keine Ausnahmen geben. Ausserdem finde ich das Studium nicht modern. Ich hätte viel lieber Online Betreuung und viel mehr Erklärvideos. Außerdem sind die Klausurgebühren an den Goethe Instituten mit 150 EUR pro Klausur sehr teuer. Der einzige Vorteil für mich sind die niedrigen Studiengebühren.
Yasmin
Geschrieben am 31.12.2019

Mit etwas Anstrengung sehr gut zu schaffen

Karen, 19.12.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe im SS 16 begonnen zu studieren und werden voraussichtlich im WS 20/21 abschließen. Das Studium ist sehr interessant und vielfältig, die Dozenten hilfreich und immer freundlich. Die Präsenzseminare haben mir immer sehr geholfen.
Die Studienbriefe sind zu 90 Prozent gut zu lesen, ich habe mich allerdings immer über Lernvideos an die Themen angenähert, da ich neben 2 Kindern und einem Vollzeitjob wenig Zeit zum lesen hatte und trotzdem mit guten und sehr guten Noten bisher abgeschlossen. Wer es wirklich schaffen will, schafft es auch. Die Bewertung der Klausuren dauerte oft zu lang, die Klausuraufgaben waren aber immer fair.
Karen
Geschrieben am 19.12.2019

Beste Entscheidung ever �

Biljana, 11.12.2019
Bachelor of Laws (LL.B.)
Sehr interessant und spannend! So wie ein Studium sein sollte. Die Mitarbeiter der Fernuniversität Hagen waren sehr zuvorkommend egal um was es ging. Da ich einen ausländischen Abschluss habe, hat man mir sehr schnell und ausführlich erklärt wie ich vorgehen soll um mich einzuschreiben.
Das Lernmaterial ist interessant und gut formuliert. Ich mache zwar eine Pause ( berufliche Gründe ), aber ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder durchstarte.
Die Fernuni Hagen kann ich guten Herzens und Gewissens weiterempfehlen! Weiter so �
Biljana
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 11.12.2019

Empfehlenswert

Seher, 26.11.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studium an der Fernuni Hagen ist anstrengend und verlangt viel an Disziplin. Die Unterlagen sind teilweise veraltet. Aber abgesehen davon ist es sehr gut! Die Studieninhalte sind interessant u d man hat viele Möglichkeiten sich digital weiterzubilden. Ich kann es nur empfehlen, wenn man eine kleine Herausforderung sucht :)
Seher
Geschrieben am 26.11.2019