Studium während Covid

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe mein Studium während Corona gestartet und ich bereue es nicht. Während ich von vielen Kollegen gehört habe, dass Präzensunis Probleme hatten sich anzupassen, hatte ich nicht das Gefühl, dass die FernUni Hagen ähnliche Probleme hat.
Nun zum Wirtschaftsinformatik (M. Sc.) Studium. Man hat viele unterschiedliche Wahlpflichtfächer und kann sich da frei austoben, je nachdem in welche Richtung man sich fokussieren will. Die Module sind größtenteils interessant und verständlich aufgebaut. Bei der Auswahl meiner Module empfand ich die meisten Klausuren auch als fair.
Leider gibt aber einen Nachteil an der FernUni Hagen und das sind die Abschlussarbeiten. Leider kommt es wohl öfters vor und leider ist es mir auch passiert, dass man nicht zu einem Wunschsemester eine Abschlussarbeit schreiben kann. Die Plätze sind wohl begrenzt und man muss eine Prioliste der Lehrstühle erstellen. Wenn man Pech hat wartet man 1-2 Semester um überhaupt eine Arbeit sschreiben zu dürfen und wenn man angenommen wird, kann es auch sein, dass man in einem Lehrstuhl schreibt, auf welches man keine Lust hat bzw. sich einfach die Interessen nicht decken.

• Organisation, gute Studieninhalte, Interessante Module
  • Plätze für Abschlussarbeiten knapp und ist mit Wartesemestern verbunden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.04.2024
Veröffentlicht am 04.04.2024

C. , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sebastian , 14.06.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Esma , 01.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Thomas , 18.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Hanna , 07.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)