Bockschwer aber alternativlos

Sebastian
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.0

Hintergrund: Bin als zweitbester Absolvent meines Jahrgangs mit einem an einer öffentlichen FH erworbenen B.Sc. Wirtschaftsinformatik nach Hagen für den Master gekommen. Bin 35 Jahre alt. Fernstudium und Selbstlernen war ich schon gewohnt. Hab langjährige praktische Erfahrung in der Informatik und im Management und mache den Master nur aus Spaß. Im Herbst steht meine Masterarbeit an. Der Rest ist jetzt so ziemlich durch. Mache es neben einem Vollzeitjob.

Fazit: Man kann mit meinen Voraussetzungen in Hagen bestehen, ohne jeden Tag zu ackern. Die Skripte sind in Ordnung geschrieben, aber sehr umfangreich. Aber... gut oder gar sehr gut bestehen ist bockschwer, selbst in Themen, in denen man sich bereits hervorragend auskennt. Wer einen Master in einem Fernstudium an einer Universität erwerben will, hat in Deutschland jedoch keine Alternative.

Endnote: Wer von einer Präsenz-FH kommt, wird sein blaues Wunder erleben.

  • Universität, Flexibilität, Preis, Anspruch
  • Anspruch, Motivation, Betreuung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sebastian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.06.2023
Veröffentlicht am 14.06.2023
Sebastian
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit
Geschrieben am 14.06.2023
Veröffentlicht am 14.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Yener , 03.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
C. , 19.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Esma , 01.03.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Thomas , 18.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Hanna , 07.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)