HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 723 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

EasyCheese - unkomplizierter geht's nicht

Katharina, 16.08.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Hochschule schickt zu Semesterbeginn immer die aktuellsten Unterlagen, die Vorlesungen sind praktischorientiert und nicht einfach nur ablesen.

Der Kontakt nach Hamburg und auch ins Studienzentrum Linz ist unkompliziert und einfach, sowie zeitnah.
Katharina
Variante 8 Semester

Wohlfühlfaktor 100% - uneingeschränkt zu empfehlen

Sarah, 16.08.2016
BWL (B.A.)
Bei einem Fernstudium denkt man immer, dass der Kontakt zu anderen Kommilitonen zu kurz kommt und ich wurde oft gefragt, ob ich mich nicht ein bisschen allein gelassen gefühlt habe. Die HFH kann ich jedoch zu 100 Prozent empfehlen, da der Service wirklich unschlagbar ist. Fragen werden sofort beantwortet, sei es vom Studierendensekretariat oder den Dozenten oder den Mitarbeitern der verschiedenen Verwaltungsbereiche in Hamburg. Die Präsenztermine im Studienzentrum waren auch jedes Mal super, so konnte man nicht nur online über den Campus sondern auch persönlich mit den Dozenten und Mitkommilitonen reden und sich austauschen. Das Material war super und wurde auch immer wieder überarbeitet um aktuell zu bleiben.
Ich kann die HFH wirklich uneingeschränkt empfehlen. Es war die richtige Entscheidung für mich gewesen!
Sarah

Freundlich, immer erreichbar & tolle Kommilitonen

Corinna, 16.08.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Das Studium an der HFH war klasse. Die Vorlesungen waren sehr gut, bis auf ein paar einzelne ;). durch kleine Gruppen in den Vorlesungen konnte auf individuelle Fragen sehr gut eingegangen werden.

Das Studienmaterial war auch sehr gut und die "Leidensgenossen" waren auch echt klasse :)
Corinna
Geschrieben am 16.08.2016

Angemessenes Pensum für ein Studium neben dem Beruf!

Tina, 16.08.2016
BWL (Master)
Sehr freundliche und zeitnahen Betreuung vor Ort am Studienzentrum.
Motivierte und praxisnahe Dozenten.
Studienmaterialien (insbesondere Übungsaufgaben) leider vermehrt fehlerhaft.
Geforderte Leistung/Inhalte/Pensum neben dem Job gut zu bewältigen.
Tina
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024