HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin unbedingt erforderlich

Lisa, 16.08.2016
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Super Studium, da man im Jahr verteilt nur wenig zwingende Präsensen hat, dafür muss man halt zu Hause mehr machen und das kann ganz schön Überwindung kosten. Aber man weis ja wofür man es macht. Außerdem gibt es super Kontakt mit den Verantwortlichen in Hamburg.
Lisa

Ansprechpartner sind immer zur Stelle

Stefanie, 16.08.2016
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Alle Ansprechpartner des Studienzentrums oder auch in Hamburg sind immer erreichbar, antworten sehr schnell auf Anfragen per Mail und sind immer sehr freundlich.
Einige Studienbriefe sollten jedoch überarbeitet werden. Sind jedoch weitestgehend aktuell. Ein Defizit sehe ich jedoch bei der Vorbereitung auf wissenschaftliche Arbeiten. Hierbei ist man sehr auf sich alleine gestellt bzw. auf den Dozenten angewiesen.
Stefanie

Qualitatives Fernstudium als gute Alternative

Philipp, 16.08.2016
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Insgesamt erfährt man an der HFH gute Betreuung, lehrreiche Inhalte und qualitativ hochwertige Skripte, wobei Letztere oftmals aktueller sein könnten. Die Lehrbeauftragten sind bemüht und können die Fachinhalte gut vermitteln. De Betreuung hinsichtlich Stundentafel, Informationsübermittlung, etc. kann als nachlässig aber zufriedenstellend eingestuft werden. Insgesamt eine gute Alternative zum "normalen" Studium, da Präsenzphasen und Fernstudium kombiniert werden und dieses auch parallel zu einem Vollzeitjob zu schaffen ist.
Philipp

Bei Fragen schnell, freundich, kompetente Antwort

Katharina, 08.08.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sowohl die Präsenzen als auch die Studienzeiten zu hause waren gut zu meistern. Bei Schwierigkeiten waren immer auch Lösungen zu finden, z. B. mit dem Praktikum. Gut finde ich auch die Möglichkeit drei Semester extra ohne ExtraKosten zu absolvieren, denn ein Studium neben Beruf und Familie in der RegelZeit zu schaffen, ist nicht so einfach.
Katharina
Geschrieben am 08.08.2016