HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 465 von 650

Nur gute, freundliche & kompetente Leute

Michael, 07.12.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Nur gute, freundliche&kompetente Leute, bei Problemen immer bereit zu helfen, ich bin froh mich für die hfh entschieden zu haben, ein super individuelles studium, ich freue mich jetzt schon auf die noch vor mir liegenden herausforderungen durch dieses studium
Bewertung lesen
Michael
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2015

Flexibles Lernen durch freie Zeiteinteilung

Christiane, 07.12.2015
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Bericht archiviert
Bei Präsenzveranstaltungen kann man seine Mitstreiter kennenlernen und sich mit diesen in Lerngruppen zusammenschließen und gemeinsam den Stoff in seiner Freizeit durcharbeiten. Die Größe der Gruppen bei den Vorlesungen ist sehr angenehmen (zwischen 10 und 30 Studenten). So wird die Vorlesung persönlicher und es kann auf Fragen eingegangen werden.
Die Dozenten sind freundlich und hilfsbereit. Sie beantworten die gestellten Fragen, unterstützen die Studenten und nehmen sich viel Zeit, wenn es erforderlich und/oder gewünscht ist.
Da zu Beginn des Semesters alle Termine feststehen, kann man durch die freie Zeiteinteilung das Lernpensum seinem Lebensumständen anpassen. Einen Zwang zur strikten Einhaltung der Regelstudienzeit gibt es nicht.
Allem in allem eine Weiterbildung an der HFH, die zu empfehlen ist.
Bewertung lesen
Christiane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2015

Empfehlenswert für disziplinierte Menschen

Anne, 05.12.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Empfehlenswert für disziplinierte Menschen, die sich immer wieder motivieren können, selbstständig Inhalte zu erarbeiten. Aber auch für alle anderen (zu denen ich zähle) ist es durchaus möglich, diesen Studiengang zu belegen und die Klausuren zu bestehen.
Im Studienzentrum Hamburg Alsterdorf habe ich bisher nur freundliche, geduldige und zugewandte Dozenten kennengelernt! Besonders die komplexen Übungen sind bisher nicht nur lehrreich, sondern werden mit viel Humor und Verständnis für die mit Lernstoff überfrachteten Studenten gestaltet.
Das Lernmaterial (Studienbriefe zum Selbststudium zu jedem Modul) sind teilweise sehr umständlich formuliert, Inhalte wiederholen sich, die Anzahl der zu lernenden Hefte pro Klausur scheint von Semester zu Semester zu steigen. Auf der anderen Seite vermitteln die Studienbriefe praxisnahe Inhalte, die im Beruf gut umsetzbar sind.
Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.12.2015

Kind - Arbeit - Studium: alles geht, wenn man will

Sigrid, 04.12.2015
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Bericht archiviert
Die Kompetenz der Lehrkräfte am Studienzentrum Linz ist hervorragend, die Studenten werden nach besten Kräften unterstützt und im Rahmen der zur Verfügung stehenden Zeit optimal auf die Klausuren vorbereitet. Es besteht weiter die Möglichkeit, per email Kontakt aufzunehmen, um noch vorhandene Fragen vor der Klausur zu klären, ebenso steht Frau Mag. Schwendinger als Studiengangsleitung fast "Tag und Nacht" zur Verfügung und ist immer bemüht, den persönlichen Studienablauf so gut als möglich zu unterstützen - schnell und unbürokratisch. Zur Qualität der Studienmaterialien: beim Bachelorstudiengang Gesundheits- u. Sozialmanagement top, beim Master diesmal etwas enttäuschend und nicht das, was ich gewohnt war. Etliche Schreibfehler, Sätze doppelt geschrieben oder mitten im Satz aufgehört, Fehler in Formeln.
Bewertung lesen
Sigrid
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 04.12.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024