HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 464 von 650

Gut strukturiert, aber anstrengend

Nadine, 08.12.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe den Studiengang "Health Care" im Zuge meiner Berufsausbildung begonnen. Zuerst war ich skeptisch, dennoch ist es gut machbar. Die Präsenzveranstaltung sind gut geplant. Je nach Dozent schwankt die Qualität der Präsenveranstaltungen, dennoch sind diese im Zuge der Klausurvorbereitung sehr hilfreich.
Auf die Hausarbeit habe ich ein gutes Feedback bekommen, mit dem ich auch was anfangen kann. Auf e-mails wird stets reagiert und man bekommt fix eine Antwort.
Positiv ist ebenfalls, dass ich in den ersten beiden Semestern keine Noten, sondern nur ein "Bestanden" bzw. "nicht Bestanden" bekommen habe. Zudem gab es zu den ersten Klausuren ein ausführliches Feedback.
Was ich als negativ empfinde ist, dass das Feedback nur nach den ersten Klausuren gegeben wird. Somit weiß ich nicht, was ich bei den Klausuren der späteren Semestern falsch gemacht bzw. vergessen habe. Dadurch, dass ich meine Fehler nicht kenne, kann ich diese auch nicht beheben. Natülich habe ich Verständnis dafür, dass das viel Arbeit ist, dennoch hilft es uns Studenten sehr.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 08.12.2015

Top Abschluss zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ralph, 08.12.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind ausgewiesene Praktiker, die den Stoff sehr gut vermitteln können. Die Studienmaterialien werden regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Bei Beratungswünschen, Fragen, Problemen, etc. ist der Kontakt zur HFH super. Meine Erfahrungen mit der HFH sind durchweg positiv, und wenn doch mal etwas schiefläuft, kümmern sich die Mitarbeiter wirklich erstklassig um die Studierenden.
Bewertung lesen
Ralph
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 08.12.2015

Studienbriefe sind sehr gut zum Lernen aufgebaut

Yvonne, 08.12.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und man kann gut damit lernen. Die Präsenzzeiten sind sehr zuverlässig und finden immer wie geplant statt. Die Dozenten sind qualifiziert und freundlich. Für manche Module wäre mehr Unterricht hilfreich. Die Beratung im Studienzentrum ist gut, vieles lässt sich jedoch direkt über den Web-Campus regeln. Prüfungsergebnisse dauern unterschiedlich lange, sind in der Regel aber nach 2-3 Wochen da.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.12.2015

Empfehlenswert!

Andreas, 07.12.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Präsenzveranstaltungen sind sehr lehrreich und auf das Wesentliche beschränkt - optimal zur Klausurenvorbereitung. Die Organisation seitens der HFH ist Bestens! Kompetente Antworten auf alle meine Fragen erhalte ich jederzeit im Web Campus, telefonisch oder direkt vor Ort im Studienzentrum.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.12.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024