HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturiert, aber anstrengend

Nadine, 08.12.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich habe den Studiengang "Health Care" im Zuge meiner Berufsausbildung begonnen. Zuerst war ich skeptisch, dennoch ist es gut machbar. Die Präsenzveranstaltung sind gut geplant. Je nach Dozent schwankt die Qualität der Präsenveranstaltungen, dennoch sind diese im Zuge der Klausurvorbereitung sehr hilfreich.
Auf die Hausarbeit habe ich ein gutes Feedback bekommen, mit dem ich auch was anfangen kann. Auf e-mails wird stets reagiert und man bekommt fix eine Antwort.
Positiv ist ebenfalls, dass ich in den ersten beiden Semestern keine Noten, sondern nur ein "Bestanden" bzw. "nicht Bestanden" bekommen habe. Zudem gab es zu den ersten Klausuren ein ausführliches Feedback.
Was ich als negativ empfinde ist, dass das Feedback nur nach den ersten Klausuren gegeben wird. Somit weiß ich nicht, was ich bei den Klausuren der späteren Semestern falsch gemacht bzw. vergessen habe. Dadurch, dass ich meine Fehler nicht kenne, kann ich diese auch nicht beheben. Natülich habe ich Verständnis dafür, dass das viel Arbeit ist, dennoch hilft es uns Studenten sehr.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.
Nadine

Top Abschluss zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Ralph, 08.12.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind ausgewiesene Praktiker, die den Stoff sehr gut vermitteln können. Die Studienmaterialien werden regelmäßig auf den aktuellen Stand gebracht. Bei Beratungswünschen, Fragen, Problemen, etc. ist der Kontakt zur HFH super. Meine Erfahrungen mit der HFH sind durchweg positiv, und wenn doch mal etwas schiefläuft, kümmern sich die Mitarbeiter wirklich erstklassig um die Studierenden.
Ralph
Geschrieben am 08.12.2015

Studienbriefe sind sehr gut zum Lernen aufgebaut

Yvonne, 08.12.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studienbriefe sind sehr gut aufgebaut und man kann gut damit lernen. Die Präsenzzeiten sind sehr zuverlässig und finden immer wie geplant statt. Die Dozenten sind qualifiziert und freundlich. Für manche Module wäre mehr Unterricht hilfreich. Die Beratung im Studienzentrum ist gut, vieles lässt sich jedoch direkt über den Web-Campus regeln. Prüfungsergebnisse dauern unterschiedlich lange, sind in der Regel aber nach 2-3 Wochen da.
Yvonne

Empfehlenswert!

Andreas, 07.12.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Die Präsenzveranstaltungen sind sehr lehrreich und auf das Wesentliche beschränkt - optimal zur Klausurenvorbereitung. Die Organisation seitens der HFH ist Bestens! Kompetente Antworten auf alle meine Fragen erhalte ich jederzeit im Web Campus, telefonisch oder direkt vor Ort im Studienzentrum.
Andreas
Geschrieben am 07.12.2015