Gut strukturiert, aber anstrengend

Nadine
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang "Health Care" im Zuge meiner Berufsausbildung begonnen. Zuerst war ich skeptisch, dennoch ist es gut machbar. Die Präsenzveranstaltung sind gut geplant. Je nach Dozent schwankt die Qualität der Präsenveranstaltungen, dennoch sind diese im Zuge der Klausurvorbereitung sehr hilfreich.
Auf die Hausarbeit habe ich ein gutes Feedback bekommen, mit dem ich auch was anfangen kann. Auf e-mails wird stets reagiert und man bekommt fix eine Antwort.
Positiv ist ebenfalls, dass ich in den ersten beiden Semestern keine Noten, sondern nur ein "Bestanden" bzw. "nicht Bestanden" bekommen habe. Zudem gab es zu den ersten Klausuren ein ausführliches Feedback.
Was ich als negativ empfinde ist, dass das Feedback nur nach den ersten Klausuren gegeben wird. Somit weiß ich nicht, was ich bei den Klausuren der späteren Semestern falsch gemacht bzw. vergessen habe. Dadurch, dass ich meine Fehler nicht kenne, kann ich diese auch nicht beheben. Natülich habe ich Verständnis dafür, dass das viel Arbeit ist, dennoch hilft es uns Studenten sehr.
Im großen und ganzen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 08.12.2015
Veröffentlicht am 09.12.2015

Delina , 19.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Lina , 04.12.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Jonathan , 17.11.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Anna , 12.06.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Delina , 14.03.2023 - Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)