HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.450 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt in jeder Hinsicht gut

Fikret, 18.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Beratung ist sehr gut sie stehen mit Rat und Tat ein zur Seite. Die Studienmaterialien sind sind logisch aufgebaut und verständlich. Die Lehrkräfte sind meistens von den den Unis in der Umgebung. Ich bin eigentlich mit dem Verlauf des Studiums recht zufrieden.
Fikret
Variante 8 Semester

Gutes Studium mit sehr guter Betreuung

Benjamin, 18.11.2015
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
Anfangs einige Defizite beim Vortrag (Vortragender sitzt vorne und liest vor). Mittlerweile sehr verbessert (Vortrag mit Folien, freier Vortrag). Kompetenz der Lehrkräfte durchwegs gut.

Betreuung im Vergleich zur FH meiner Freundin viel besser. Studiengangsleiterin bzw. teilweise auch die Vortragenden immer erreichbar, gibt Tipps zum Studium, fragt nach ob alles ok ist, etc.
Benjamin
Geschrieben am 18.11.2015

Unzureichende Betreuung bei Hausarbeit, etc.

Anna, 18.11.2015
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
- Mir fehlt die persönliche Betreuung im Bereich der Haus- und Projektarbeit, denn hier einen Anfang zu finden ist oft nicht leicht. Zumal eine gute Vorbereitung das Schreiben der Bachelorarbeit wesentlich einfacher machen würde

- in einigen Studienzentren würde ich mir eine modernere Ausstattung wünschen. Da ist Düsseldorf sehr vorbildlich im Sinne von Ausstattung (Tische, Stühle, hell gestaltete Räume) und Medien-Ausstattung (Whiteboard, Beamer, etc.)

- des weiteren gibt es Studienbriefe, wo die Themen überarbeitet werden sollten, da diese nicht mehr Zeitgemäß sind bzw. der Praxis entsprechen.

- ansonsten sind die Unterlagen und Vorlesungen gut bis sehr gut.
Anna

Knallhartes aber gut organisiertes Studium

Daniel, 17.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Knallhartes aber gut organisiertes Studium! Die Kompetenz der Lehrkräfte ist sehr gut (Profs die z.B. auch an der Uni lehren). Qualität und Aktualität der Materialien ist gut, bis auf Wirtschaftsinformatik - dort gibt es so noch Aktualisierungsbedarf (Modul IuK). Korrektur der Einsendeaufgaben wurde nicht beansprucht.

Beratung und Service absolut spitze.

Klausuren knallhart, weil Fragen aus einer riesigen Menge an Studienheften vorkommen können. Aber mir ist lieber so als etwas "geschenkt" zu bekommen. Familie und Vollzeit + Studium ist einfach eine krasse Geschichte :-)

Ich fühle mich bei der HFH im Moment gut aufgehoben!
Daniel
Variante 8 Semester