HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 696 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Praxistauglichkeit für den Beruf

Christian, 05.10.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich würde mir noch eine Promotionsmöglichkeit wünschen.
Das Studienzentrum München war zu meiner Zeit noch wenig ansprechend, mittlerweile ist die HFH aber in neue Räumlichkeiten umgezogen.
Ich kann für meine jetzige Tätigkeit durchweg alle Studieninhalte optimal verwenden.
Christian
Variante 8 Semester
Geschrieben am 05.10.2014

Ausreichend Lernmaterialien

Nicole, 05.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Aber keine gute fachliche Betreuung vor Ort. Es sind sowohl einfach zu lernende Themen als auch komplexe Themen vorhanden, wofür man durchaus Präsenzveranstaltungen besuchen sollte. Ich habe da keine gute Erfahrung mit den Dozenten gemacht. Entweder man versteht alles oder geht genauso schlau nach Hause wie vorher. Ich arbeite im vollen Dienst und habe wenig Zeit. Leider muss ich mir auch immer Zeit zum lernen freischaufeln. Ich finde es schade, dass man dann das Gefühl hat in Präsenzveranstaltungen abgestempelt zu werden obwohl man sich bemühen möchte. Mittlerweile bleibe ich zu Hause und hoffe dass ich HALBWEGS durchkomme, was zu Beginn des Studiums aber nicht mein Ziel gewesen ist. Der Ergeiz ist mir abhanden gekommen.
Nicole
Geschrieben am 05.10.2014

Gut, aber nicht leicht

Christian, 04.10.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Lehrkräfte sind meist sehr gut.
Das Material wird sehr aktuell gehalten, reicht meist aus um Sachverhalte zu verstehen.
Die Korrekturen dauern mitunter recht lange, bis zu sechs Wochen. Mitarbeiter und Dozenten sind fast durchweg gut.
Der Studiengang ist zeitlich sehr fordernd da die die Inhalte sehr breit gefächert sind. Es muss sich viel selbst angeeignet werden. Vorkenntnisse sind enorm hilfreich.
Christian
Variante 8 Semester
Geschrieben am 04.10.2014

Gutes Lernmaterial, Erstklassige Betreuung

Claudia, 04.10.2014
Pflegemanagement (B.A.)
Bin im sechsten Semester an der HFH am studieren und bin sehr zufrieden! Auch wenn diese Form von Weiterbildung nicht ganz günstig ist, so bekommt man auch etwas dafür geboten. Super nette und kompetente Dozenten die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine gute Möglichkeit für Austausch in der Gruppe und erstklassiges Lernmaterial. Würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der HFH entscheiden.
Claudia
Geschrieben am 04.10.2014