HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirtschaftsrecht Online - das perfekte Studium

Kevin, 07.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich studiere Wirtschaftsrecht Online an der HFH und muss sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, auf diese Art ein Studium zu beginnen. Klar fordert es einen hohen Grad an Selbstmotivation und Fleiß, aber wenn man es will dann schafft man es mit Links :). Das Studium ist super organisiert, die Vorlesungen sind sehr gut gestaltet und es macht richtig Spass zu lernen. Super ist auch, dass man weder Zeit- noch Ortsgebunden ist. Man braucht nur einen Laptop und Internet und schon kann es losgehen. Auch die Vorbereitungen auf Prüfungen mit Onlineklausuren finde ich toll, da man dann gut einschätzen kann, wie es ausgehen wird. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Kevin
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 07.10.2014

Alles einfach, knackig, lehrreich...

Anna Maria, 06.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
die Studieninhalte sind knackig und kurz zusammengefasst, verfügen über die wichtigsten Informationen.
Das Lernen macht so einfach Spaß!
Die Präsenzveranstaltungen bieten einem ausreichen Informationen Unbilden zusammen mit den Studienheften eine Möglichkeit schnell und effektiv zu lernen.
Danke
Anna Maria
Geschrieben am 06.10.2014

Ein gut strukturiertes Studium!

Karina, 06.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin sehr gut mit dem Fernstudium an der HFH zufrieden. Die Lerninhalte passen und sind gut aufbereitet. Die Dozenten in den Präsenzen sind meistens sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln. Bei organisatorischen Fragen bekommt man stets Rat über das Prüfunszentrum, welches gut strukturiert ist (aufgeteilte Ansprechpartner usw.) Die Organisation des Studiums ermöglicht mir selbst zu entscheiden welche Klausuren ich wamn schreibe und wann ich die Hausarbeiten schreibe. Insgesamt für jemanden der Vollzeit arbeitet super! Einziger Kritikpunkt meinetseits ist: Es gibt pro Semester nur einen Termin für die jeweiligen Klausuren. ...aber es ist trotzdem gut planbar.
Karina

Interdisziplinärer Studiengang für Gesundheitsberufe

Christin, 06.10.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Die Komeptenz der Lehrkräfte war stets gegeben. Sie konnten das Wissen sehr gut vermitteln und standen jeder Zeit für Fragen bereit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben verzögerte sich nur selten. Die Beratung und der Service des Instituts war zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Christin
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024