HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Total unzuverlässige Hochschule

Anonym, 15.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Das Studium ist bis heute nicht komplett entwickelt und der Professor der im Forum mit den Studenten kommuniziert macht genauso wie die Hochschule nur leere Versprechungen. z.B. sollte ein Modul laut seiner Aussage Ende 2013 fertig entwickelt sein und es ist bis heute noch nicht angelegt. Auf Rückfragen dazu wird allerdings aktuell auch einfach gar nicht mehr reagiert. Viele Studenten der ersten Stunde haben die Hochschule schon verlassen. Das Konzept ist eigentlich gut, aber schlecht umgesetzt.
Anonym
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 15.10.2014

Bis jetzt die beste FernUni die ich erlebt habe

Marcel, 09.10.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Aufbau des Studiums ist einfach nachvollziehbar bereits im Studienführer erklärt. Das Gast- oder auch Schnupperstudium, welches VOR der Einschreibung getätigt werden kann ist eine wunderbare Sache um für sich festzustellen ob man mit der arbeitsvorlage umgehen mag oder ob ein reines OnlineStudium nicht geeignet ist für die persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche.
Der Austausch mit Kommulitonen ist zwar in den meisten Fällen ebenfalls auf die Onlineplattformen begrenzt, aber daran gewöhnt man sich schnell :) also auch kein großer Stresspunkt. sehr hilfreich sind die zur Verfügung gestellten Vorabklausuren, die es einem selbst ermöglichen den eigenen Wissensstand zu überprüfen und zu verbessern.
Marcel
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 09.10.2014

Sehr gute! Kann es nur jedem empfehlen

Nadja, 09.10.2014
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Kann die HFH nur empfehlen. Es wird auf die individuellen Bedürfnisse des Studenten eingegangen. Die Studienmaterialien sind sehr ausführlich und gut verständlich. Auch die Lehrkräfte versuchen die letzten Unklarheiten aus der Welt zu schaffen und bieten meist sogar den direkten Kontakt nach den Vorlesungen an, falls noch Fragen bestehen. Also rund um ein perfektes Paket für das Fernstudium!
Nadja
Geschrieben am 09.10.2014

Gute Betreuung, gutes Material,relativ hoher Preis

Annika, 07.10.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bin nun seit August im 1. Semester und konnte alle Präsenzen besuchen. Ich bin wirklich zufrieden mit den Lehrkräften und mit der Vorbereitung auf die 1. Klausur. Die Studienbriefe waren verständlich und gut zu erarbeiten, sobald man das wesentliche herausgefiltert hatte. Die Beratung und der Service sind zufriedenstellend, was man für einen Preis von 260 Euro (!) pro Monat auch erwarten kann. Einsendeaufgaben und Kontakt zu Dozenten hatte ich noch nicht und kann sie deshalb nicht bewerten.
Annika
Geschrieben am 07.10.2014