HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 729 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Querschnitt durch alle wichtigen Themen

Alexandra, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Anfragen werden zügig beantwortet, 95% der Dozenten bereiten die Präsenzen didaktisch gut auf, so dass man viel lernt.
Allgemein ist das Studium super gegliedert, man bekommt in vielen wichtigen Bereichen Grundwissen vermittelt, so dass man in führenden Positionen mitreden kann.
Die Korrektur der Klausuren und Bekanntgabe der Noten erfolgt recht zügig, meist innerhalb von vier Wochen.
Alexandra

100% zufrieden!

Angela, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Von Anfang an war ich sehr mit der HFH zufrieden;
Das Studienzentrum und das Prüfungsamt in Hamburg bieten eine sehr gute Betreuung.
Die Präsenzen finden am Freitag mittag oder Samstag statt, was sich (im Vergleich zu anderen FernUnis, die Präsenzen unter der Woche anbieten) sehr gut mit dem Job vereinbaren lässt!
Die Vorlesungen waren immer vorbildlich gehalten, es hat sich kaum ein Termin verschoben und die Dozenten waren alle sehr nett. Waren mal Fragen oder irgendetwas zum Ablauf des Studiums etc. zu klären fand man immer einen kompetenten und sehr netten Ansprechpartner.

Die Studiengebühren sind monatlich zwar nicht wirklich wenig, aber es hat sich definitiv gelohnt !!!
Angela

Gute Möglichkeit zum berufsbegleitenden Studium

Katharina, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Der Studiengang an der HFH bietet eine gute Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Die Präsenztermine sind oft eine gute Hilfe und Orientierung, manchmal sind sie leider jedoch auch weniger hilfreich. Mit einem Großteil der Studienbriefe lässt sich der Stoff gut erschließen, in anderen Studienbriefen wie z.B. in Rechnungswesen würde ich mir oft noch eine nähere Beschreibung oder Erklärung der Beispiele wünschen, da zum Teil nicht ersichtlich wird, wie von dem einen auf den anderen Punkt geschlossen wird.
Ansonsten kann ich das Studium weiterempfehlen, auch wenn es natürlich seinen Preis hat. 260 Euro monatliche Studiengebühr sind schon viel, wenn man studiumsbedingt nur in Teilzeitform arbeitet und es nicht vom Arbeitgeber finanziert bekommt.

Ein guter Zeitplan und viel Disziplin und auch viel Verzicht auf andere Dinge ist nötig, wenn man das Studium nicht nur abschließen, sondern auch gut abschließen möchte. Aber es ist möglich und jedes erreichte Etappenziel bringt neue Motivation.
Katharina

Prompte Antwort auf email, Dozenten sehr kompetent

Brigitte, 04.06.2014
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bei Fragen und Anliegen jeglicher Art, bekommt man sehr schnell und kompetent Antwort, bei Fragen an die Dozenten, wird sich Zeit genommen, die Frage zu beantworten, sollte nicht sofort eine Antwort möglich sein, wird in kurzer Zeit versucht eine Antwort zu finden und diese mitzuteilen. Alles in allem ist es eine sehr runde Sache, die mit Kompetenz und Freundlichkeit aufwartet und äusserst angenehm ist.
Brigitte
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024