DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für Sportler sehr geeignet

Mo, 17.07.2020
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Als Leistungssportler ist das semi-virtuelle Modell meist die einzige Möglichkeit ein Sportstudium machen zu können, da z.B. ein Studium an einer Sportuni durch die Seminare gar nicht möglich wäre. Der Unterricht ist sehr gut und praxisnah, auch wenn manche Lehrbeauftragten nicht immer so ganz bei der Sache sind. Gerade die Onlinekurse sind nicht immer ganz aktuell, aber das wird jedes Semester deutlich besser!
Mo
Variante Vollzeitstudium

Soziale Arbeit und Sport ist sehr zu empfehlen

Tobi, 17.07.2020
Soziale Arbeit und Sport (B.A.)
Ich bin mit meinen Studium der Sozialen Arbeit und Sportwissenschaft mehr als zufrieden. Insbesondere der Studiengangsleiter ist sehr kompetent, immer für die Studis da und überaus engagiert! Durch die Kooperationen haben wir zudem viele sehr hochkarätige Dozierende. Insgesamt ist das gesamte Hochschulteam sehr familiär und bemüht bei allen Schwierigkeiten auszuhelfen.
Tobi

Einzigartiger Studiengang

Jasmin, 17.07.2020
Life Coaching (B.Sc.)
Ich studiere Life Coaching an der DHGS und bin absolut zufrieden, insbesondere die Dozenten sind super und die Hochschulverwaltung immer hilfsbereit und auch menschlich warmherzig. Wünschen würde ich mir noch ein Masterprogramm, da ein Masterabschluss gerade auch für die spätere Tätigkeit als Coach wichtig wäre.
Jasmin
Geschrieben am 17.07.2020

Sehr gutes Studium, aber online ausbaufähig

Jessica, 16.07.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studium an der DHGS ist professionell organisiert und inhaltlich anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr engagiert und die Verwaltung sehr kundenorientiert. Was noch ausbaufähig ist, ist allerdings die Lernplattform, die obwohl für das Studium sehr wichtig nicht immer zu den in den Seminaren geleehrten Inhalten passt. Das müsste dringend angepasst werden.
Jessica
Geschrieben am 16.07.2020