Hochschule Fresenius

www.hs-fresenius.de/fernstudium

3.4
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium- flexibel, einfach, unabhängig

Karina, 15.09.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium und eine berufliche Tätigkeit lassen sich super miteinander vereinbaren! Ich finanzier mein Studium mit meinem praxisbezogenen Beruf und kann die theoretischen Inhalte direkt in der Praxis anwenden. Ich finde es klasse, dass ich orts- und zeitunabhängig bin. Ich kann also wann und wo immer ich will studieren. Bisher konnte ich auch einige Freunde und Kollegen von meinem Studium überzeugen, die diesen Schritt nun auch gehen und sehr zufrieden sind.
Ich kann es echt nur weiterempfehlen.
Karina
Geschrieben am 15.09.2021

Absolute Flexibilität beim Studieren

Elena, 15.09.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit meinem Studienstart im Dez. 2019 hat die Hochschule Fresenius die Plattform immer wieder entwickelt. Zu neu aufbereiteten Inhalten und der Möglichkeit auch Online-Klausuren zu schreiben, hat das Studium für mich persönlich, die absolute Flexibilität erreicht. Ich kann meine Prüfungen total flexibel an meine Arbeit und mein Privatleben anpassen und in meinem Tempo die Klausuren ablegen. Auch zu Beginn der Pandemie und währenddessen hat die Hochschule sehr schnell reagiert, sodass in Kürze alternative Prüfungsleistungen angeboten wurde und man keine Zeiteinbußen hatte oder benachteiligt war. Anzumerken ist bezüglich des Zeitfaktors aber, dass man vereinzelt sehr lange auf Antworten oder Korrekturen von Dozierenden wartet, um die Freigabe zur weiteren Bearbeitung seiner Module zu erhalten. Ebenso verhält es sich mit der Benotung für abgeschlossene Leistungen. Hier sollten auch die Dozierenden Zeitvorgaben/ Deadlines einhalten müssen oder diese von der Hochschule vorgegeben bekommen. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und habe meine Entscheidug an der Hochschule Fresenius zu studieren nie bereut :).
Elena
Geschrieben am 15.09.2021

Toller Studiengang umgeben von tollen Menschen!

Katrin, 14.09.2021
Personalmanagement (B.A.)
Mein bisheriger Stand als Studienbeginnerin: die HS Fresenius ist flexibel, unkompliziert und vor allem ein Team von tollen Menschen. Ich fühle mich super gut aufgehoben und tatkräftig unterstützt, wenn ich nach Hilfe suche - so hat man trotz Fernstudium immer das Gefühl von „Miteinander“. Klasse!
Katrin
Geschrieben am 14.09.2021

Lernen so wie es zu meinem Leben passt

Christian, 14.09.2021
Gesundheitsinformatik Digital Health and Management (B.Sc.)
Alles prima, es gibt nichts zu meckern! Ich würde immer wieder aufs Neue für die Hochschulen FS online Plus entscheiden. Ich kann lernen wie mir der Schnabel gewachsen ist und wenn ich mal etwas nicht verstanden habe spule ich etwas zurück oder nehme mir einfach die Zeit die ich dafür brauche.
Christian
Geschrieben am 14.09.2021