Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus

• Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

Zufriedene Fernstudenten

Corinna , 18.11.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jülie , 04.11.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marc , 30.10.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Pascal , 30.10.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katja , 03.09.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Kurzprofil

2015 gegründet ist das Fernstudium der Hochschule Fresenius seit 2016 erfolgreich am Markt. Wichtige Erfahrungswerte aus der Präsenz wie z. B. die praxisnähe und die persönliche Ansprache flossen hier mit dem Wissen von Experten aus der Fernlehre in das flexible und innovative Fernstudienkonzept onlineplus. Mit den drei Säulen aus studynet, studymag und studycoach schafft onlineplus ein attraktives und machbares Onlinestudium. Angeboten werden Bachelor ab 165 Euro und Master ab 245 Euro monatlich, ebenso wie Weiterbildungen für 321 Euro, die auf ein späteres Studium anrechenbar sind. Begonnen werden kann jederzeit.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Jederzeit loslegen und in Ihrem Tempo lernen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse und neue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius 2017

Nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell flexibel

Beim Fernstudium der Hochschule Fresenius können Sie zwischen drei Studiendauer-Modellen wählen: Beim Bachelor zwischen 36, 48 und 72 Monaten und beim Master zwischen 24, 36 und 48 Monaten. Diese Zeit-Modelle sind auch an eine finanzielle Flexibilität gekoppelt. So sorgt die längere Studienzeit für eine geringere monatliche Belastung. Mit der kürzeren Studiendauer hingegen, die den Gesamtpreis reduziert, können Sie sich selber anspornen. Ein Wechsel der Modelle ist im späteren Verlauf natürlich möglich.

Quelle: Hochschule Fresenius 2017

Studieren Sie, wann und wo Sie wollen

Onlineplus ist ein reines Onlinestudium mit einer sehr persönlichen Betreuung von unserem studycoach. Je nach Wunsch nimmt er Sie an die Hand oder hält sich fern. Auch sonst bietet das Fernstudium onlineplus alle Freiheiten, ob Sie lieber mit den Kommilitonen in Gruppen arbeiten und sich über unsere für Social-Learning ausgezeichnete Plattform mit den Profs austauschen oder, ob Sie lieber abends allein im Hotelzimmer nach einem dem Kongress auf dem Tablet im studymag lesen Sie haben die Wahl.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Mit wenigen Klausurterminen zum Erfolg

Wir wissen, Sie sind sehr eingespannt im Job, der Familie, im Freundeskreis und mit den Hobbies. Daher haben wir ein Fernstudium entwickelt, dass Ihren Reiseaufwand aufs Minimum beschränkt. Unser Fernstudium ist komplett online. Anwesenheit gibt es nur zu wenigen Klausurterminen. Alternativ bieten wir Prüfungsformen, wie Hausarbeiten, Online-Präsentationen und Referate. So reduziert sich auch Ihr Prüfungsstress. Die wenigen verbleibenden Klausuren – im Durchschnitt ca. sechs Stück – können Sie an einem unserer Standorte in ganz Deutschland ablegen oder auch im Ausland.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Einzigartige Lerneffizienz: studynet, studymag und studycoach

onlineplus ist das Studienkonzept für die reine Onlinelehre der Hochschule Fresenius. Die drei wichtigsten Bestandteile des Fernstudiums sind: die Lernplattform studynet, der schickste Studienbrief überhaupt – nämlich das studymag – und der Personal Trainer genannt studycoach. Das Herzstück des Onlinestudiums ist die Lernplattform. Sie wurde mit dem eLearning Award 2017 ausgezeichnet für ihre innovativen Social-Learning-Funktionen. Neben den studymags in Print und auch als ePub gibt es noch viele weitere moderne Medien, die Sie zum Gerne-Lerner machen. Und wenn Sie einmal dennoch nicht weiterwissen, dann fragen Sei doch einfach Ihren persönlichen Berater. Dass Sie Ihr Studium erfolgreich abschließen, ist ihm genauso wichtig wie Ihnen selbst.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

www.campusleads.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
94% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Master of Engineering (M.Eng.)
Master of Arts (M.A.)

So funktioniert der Online Campus

StudyNet

Die Lernplattform studynet ist von allen internetfähigen Endgeräten zu jeder Uhrzeit zu erreichen, den zeitlichen Ablauf Ihres Studiums können Sie individuell planen. Studienmagazine zu jedem Lernmodul ermöglichen eine zusätzliche Vertiefung der Lerninhalte – und das multimedial. Ein persönlicher studycoach steht Ihnen während des gesamten Studiums und für alle Fragen zur Seite.

Slide StudyNet

49074 Osnabrück

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Corinna , 18.11.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jülie , 04.11.2019 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marc , 30.10.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Pascal , 30.10.2019 - Soziale Arbeit (B.A.)
Katja , 03.09.2019 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Es ist wirklich angenehm und einfach mit der Hochschule Fresenius

Corinna, 18.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Man bekommt online alles bereitgestellt, was man benötigt und bei Fragen kann man auf den Dozenten oder die Community zurückgreifen. Alles ist super erklärt und die Webinare ergänzen das noch.
Mir fehlen manchmal vermehrte Praxisbeispiele zum Üben, weil ich zB mathematische Angelegenheiten 10 Mal durchkauen muss.
Corinna
Geschrieben am 18.11.2019

Ein flexibles Studium

Jülie, 04.11.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anders als die meisten Fernstudiengänge sind die Auswahl der Module wie auch die Reihenfolge der Belegung recht flexibel. Mit Unterstützung des Studycoaches kann das Studium frei gestaltet werden und die Schwerpunkte im Studium sind sehr breit gefächert. Onlineplus ist also sehr anpassungsfähig und somit für jede Lebenssituation von Vorteil. Des Weiteren gefällt es mir auch sehr gut, dass ich nicht weit fahren muss, möchte ich einen der vielen Standorte von onlineplus erreichen, um eine Klausur zu schreiben. Im gleichen Zug gibt es viele verschiedene Prüfungsleistungen, so dass von mündlichen Präsentationen, über Projekt- und Hausarbeiten bis hin zu Referaten alles dabei ist. Somit ergänzt sich das Studium gut mit meinem Berufsleben und nebenbei ist es sehr abwechslungsreich gestaltet.
Jülie
Geschrieben am 04.11.2019

Medien- und Kommunikationsmanagement

Marc, 30.10.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Weshalb ich bei onlineplus studiere? Weil ich eine individuelle Betreuung erfahre und alle Fragen zeitnah beantwortet werden. Außerdem lässt sich das Studium perfekt in meinen Arbeitsalltag integrieren und bei offenen Fragen, sind Dozenten, Studycoaches sowie die Community immer da.

Onlineplus gibt mir die Möglichkeit, zu arbeiten und zu studieren. Im Studium bestimme ich mein Lerntempo sowie die Reihenfolge des Lernstoffes selbst, was mir die notwendige Flexibilität für meinen Alltag bietet.
Außerdem bin ich begeistert über die Aktualität der Studienunterlagen, die sich mit modernen und lebensnahen Themen beschäftigen, welche in einigen Modulen in regelmäßigen Webinaren von den Dozierenden aufgegriffen werden.
Marc
Geschrieben am 30.10.2019

Mein Traum wird wahr

Pascal, 30.10.2019
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sooo froh, dass ich den Schritt in das Studium gewagt habe! Das Studieren macht bei Onlineplus echt Spaß und die Dozenten sind mega! Alle mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, waren echt freundlich und konnten mir schnell weiterhelfen! Die Plattform auf der gelernt wird, ist übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Hausarbeiten werden immer schnell kontrolliert und bewertet. Der Preis ist angemessen und definitv in Ordnung für das was man bekommt. Ich bin froh Soziale Arbeit an der Hochschule Fresenius zu studieren. Durch das fernstudium habe ich auch genug Zeit noch andere Dinge zu tun.
Pascal
Geschrieben am 30.10.2019

Gute Betreuung und verständliches Material

Katja, 03.09.2019
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Ich studiere momentan Management im Gesundheitswesen bei Onlineplus der Hochschule Fresenius. Bis jetzt fühle ich mich dort gut aufgehoben und betreut. Die Materialien, die man zum Lernen erhält, sind gut verständlich und die Aufgaben (Hauarbeiten, Referate) immer fair und gut zu meistern. Der telefonische Kontakt war bisher auch immer gut, mir wurde immer zeitnah geholfen. Ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt :).
Katja
Geschrieben am 03.09.2019

Das Studium ist insgesamt in Ordnung

Jülie, 19.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Dies ist tatsächlich meine zweite Bewertung, da meine erste etwas besser ausgefallen ist. im Laufe der Zeit kann man schon besser bewerten, wie man betreut wird und wie insgesamt der Eindruck ist als am Anfang eines Studiums. Was ich besonders schad finde ist, dass vor allem das Prüfungsamt sehr ungenaue und wenig konkrete Antworten auf Fragen gibt, leider bleibt die Kompetenz hier aus. Auch die Schnelligkeit der Antworten lässt zu Wünschen übrig. Da ich selbst im Prüfungsamt einer anderen Universität arbeiten, kann ich die Fähigkeiten hier sehr gut einschätzen. Anders sind hier die Dozenten, welche immer schnell und sehr hilfsbereit antworten. Natürlich gibt es auch hier unterschiede aber grundsätzlich bin ich zufrieden. Die Hochschule erwartet eine besonders hohe Leistung und dafür bekommt man oft weniger Unterstützung als ich mir wünsche. Da die Inhalte für mich aber sehr spannend sind mir der freie Aufbau des Studiums gefällt, kann ich das Studium insgesamt trotzdem weiterempfehlen. Schwächen hat wohl jede Universität, immerhin reden wir hier auch von einem Dienstleister und da ist Kritik wohl ganz normal. Trotzdem wünsche ich mir mehr Unterstützung. Ein Vorschlag von mir an die Universität wäre, wenn jeder Dozent in seinem Modul die eigenen Vorstellungen präsentiert und es eine Musterlösung gibt. So weiß man als Studierende, wie die Erwartungen sind und die Noten werden etwas besser. Da jeder Dozent des Studiengangs onlineplus unterschiedlich ist, sollten die Erwartungen einfach besser kommuniziert werden.
Jülie
Geschrieben am 19.12.2018

Gute bis sehr gute Erfahrungen. Empfehlenswert.

Ingmar, 12.12.2018
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Im zweiten Semester musste ich wegen eines anderen Studiums zeitlich bedingt deutlich einen Gang zurück schalten. So konnte ich bspw. keine Hausarbeiten einreichen und auch nur wenige Onlineseminare absolvieren. (Hierzu lege ich auch heute keine Erfahrungsberichte vor). Dennoch riss der Kontakt von Seiten der Hochschule Fresenius onlineplus nicht ganz ab, was mich sehr motiviert hat parallel quasi im Schritttempo weiter zu machen und nicht zu pausieren.
Die Literatur in Heftform ist für meine Bedürfnisse optimal (Gewicht, Größe, Umfang), da ich viel unterwegs bin. Für digital natives gibts alles auch fürs Tablet. (Freilich alles nur als Einführung gedacht. Weiterführende Literatur wie gewohnt in den Bibliotheken).
Der Kontakt zu Kommilitonen ist sehr dürftig und müsste für meine Bedürfnisse enger sein, um mich selbst besser zu motivieren. Ich brauche da wohl den Austausch und den Wettbewerb ;-). Dies liegt jedoch an meinen persönlichen Umständen (Beruf, Absenzen, fehlende Eigeninitiative zur Kontaktpflege, etc.). Ein bis max. zwei Präsenzabgebote (keinesfalls mehr) pro Semester könnten hier hilfreich sein, wie ich in meinem aktuellen MBA-Studium (ebenfalls berufsbegleitend) erleben durfte. Aber wie schon erwähnt, ist dies sicherlich eine individuell sehr differierende Einschätzung.
Insgesamt hat sich mein Eindruck vom ersten Semester bestätigt und ich kann das Studium auch weiterhin nur empfehlen.
Ingmar
Geschrieben am 12.12.2018

Gute Atmosphäre

Kim, 26.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Gutes Lernmaterial, meist hilfreiche Webinaren (Onlineseminare) und größtenteils gute Kommunikation sowohl zwischen Studenten, als auch zwischen Studenten und Dozenten (hängt natürlich immer ein wenig vom Dozenten ab).
Leider alles online, bis auf die Klausuren. Manchmal kommt die Technik nicht ganz hinterher (Video-Inhalte und Tonübertragung bei Referaten oder Seminaren), das macht aber eigentlich nichts. Studymags (Skript) sind meist gut strukturiert, leider ebenfalls nur online abrufbar oder zum runterladen. Möchte man "old school" Papier in den Händen halten, wird es leider recht teuer - hier sehe ich noch etwas Handlungsbedarf.
Kim

Das Studium für alle Lebenslagen

Dennis, 26.10.2018
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv: Die Lerninhalte lassen sich flexibel wählen und der Support der Dozenten bzw. Mitstudenten bei Fragen ist immer freundlich und zeitnah. Klausuren sind nicht in allen Lerneinheiten erforderlich: Ein Teil der Prüfungsleistungen kann in Form von Hausarbeiten o.ä. erfolgen. Gefordert ist jedoch auch hierbei immer der Studierende: Eigene Disziplin und Motivation ist Grundvoraussetzung :-)
Dennis

OnlinePlus - schnell, einfach, kompetent

Jessika, 26.10.2018
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Seit dem Beginn meines Studiums habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wusste Dank des Testzugangs auch im voraus genau worauf ich mich einlasse.
Jegliche Rückfragen können schnell und unkompliziert Dank des Kollektivwissens im Onlineportal geklärt werden.
Bearbeitete Klausuren oder Missionen werden schnell korrigiert und man erhält eine hilfreiche Rückmeldung.
Lediglich die Assignments zum Testen des erlangten Wissens könnten in manchen Bereichen technische Verbesserungen gebrauchen die dann auch zeitnah behoben werden.
Zudem wäre es schön, wenn man die Module günstiger oder bestenfalls im Preis inklusive kostenfrei auf Wunsch zugestellt bekommen könnte. Der Preis für ein einzelnes gedrucktes Modulheft erscheint mir persönlich unangemessen hoch.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert. Man kann die Inhalte von überall abrufen und auch für den Gebrauch ohne Internet abspeichern, die Inhalte werden allesamt für etwaige Rückfragen in Web Seminaren besprochen und die Dozenten sind immer auch persönlich ansprechbar, sodass das Fernstudium bei Fresenius ein nahezu Rundum-Sorglos-Paket bietet.
Jessika

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.A. Infoprofil
100%
Change Management & Decision Making M.A.
0.0
Digital Business Management and Engineering M.Sc.
Digital Engineering Management MBA
Soziale Arbeit B.A. Infoprofil
Sozialmanagement B.A. Infoprofil
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation B.Sc. Infoprofil
0.0
Tourismus- und Eventmanagement B.A.
Wirtschafts- und Industrieinformatik B.Sc. Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng. Infoprofil
100%
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management B.Eng. Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung B.Eng. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
94%

Seitenzugriffe der Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus.
Keyword Position
hochschule fresenius onlineplus erfahrungen 1