Hochschule Fresenius

onlineplus

www.onlineplus.de
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Hochschulstipendium
    • Festo Bildungsfond
    • Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Zufriedene Fernstudenten

Claus , 17.06.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Danica , 19.05.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kathrin , 19.05.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katarina , 19.05.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katrin , 19.05.2017 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
André Goecke
Interessentenberater
+49 (0)40 524778-000
Mo - Fr von 09:00 - 19:00 Uhr
Zur Anbieter-Webseite

Kurzprofil

Der Fachbereich onlineplus ist der fünfte und jüngste Fachbereich der Hochschule Fresenius und wurde 2015 gegründet. Der Fachbereich bietet Fernstudiengänge in einer innovativen und persönlich begleiteten Onlineform an. Das Studium bei onlineplus ist durch die ZFU zugelassen sowie vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Angeboten werden folgende Bachelor-Studiengänge: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Medien- und Kommunikationsmanagement, Management im Gesundheitswesen sowie die Master-Studiengänge Medien- und Kommunikationsmanagement und Management im Gesundheitswesen.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2015
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
10 Fernstudiengänge
Studenten
100 Teilnehmer
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Studieren Sie wann und wo Sie wollen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse und neue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Das studynet

Das Herzstück des Onlinestudiums: die zentrale Lernplattform, über die das gesamte Studium organisiert und absolviert wird. Ob zuhause oder unterwegs, auf dem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone – die Hochschule ist immer mit dabei. Das studynet ist zugleich Hörsaal, Seminarraum, Campus und Cafeteria. „Social Learning“ lautet das Stichwort. Es beschreibt ein ganzheitliches Lernerlebnis, das neben der Nutzung einer Vielzahl unterschiedlicher Medienformate konsequent auf den Dialog baut.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Das studymag

Bei onlineplus gibt es das studymag – die modernen Studienbriefe von heute:Verständlich aufbereitete Texte und Infografiken, aktuelle Inhalte, praxisnahe Fallbeispiele. Das studymag vermittelt den Lernstoff so, dass er sich einprägt, den akademischen Ansprüchen eines staatlich anerkannten Hochschulstudiums gerecht wird. Gerade in einer Zeit, in der alles auch online gelesen werden kann, müssen Printmedien besonders sein, um zu begeistern. Aus dieser Idee heraus wurde das studymag entwickelt.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Die studycoaches

Studium, Beruf und Lebensalltag in der Balance zu halten, stellt eine große Herausforderung dar. Umso wichtiger ist die Unterstützung in dieser Phase des Lebens: der Rückhalt in der Familie, das Verständnis im Unternehmen und vor allem die persönliche, konsequent serviceorientierte Begleitung durch die Hochschule. Unser persönlicher studycoach ist Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Studium und berät und unterstützt zu jeder Zeit auf dem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts (B.A.)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Arts (M.A.)
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Fernhochschule

So funktioniert der Online Campus

StudyNet

Die Lernplattform studynet ist von allen internetfähigen Endgeräten zu jeder Uhrzeit zu erreichen, den zeitlichen Ablauf Ihres Studiums können Sie individuell planen. Studienmagazine zu jedem Lernmodul ermöglichen eine zusätzliche Vertiefung der Lerninhalte – und das multimedial. Ein persönlicher studycoach steht Ihnen während des gesamten Studiums und für alle Fragen zur Seite.

Slide StudyNet

Standorte der Fernhochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Claus , 17.06.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Danica , 19.05.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kathrin , 19.05.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katarina , 19.05.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Katrin , 19.05.2017 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Videogalerie

Bildergalerie

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Bewertungen filtern

  • 1
  • 16
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Gutes Lernmaterial und flexible Betreuung

Claus, 17.06.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0

Das Lernmaterial wird als PDF und per Post zur Verfügung gestellt. Die PDFs werden laufend aktualisiert. Die Lerninhalte sind verständlich und übersichtlich dargestellt.
Betreuung ist sehr gut, der persönliche Studycoach steht bei Fragen immer kurzfristig zur Verfügung. Die Dozenten sind flexibel, setzen auf Wunsch Webinare an und stehen auch sonst gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Webinare werden teilweise aufgezeichnet, falls man aus zeitlichen Gründen mal nicht teilnehmen kann.
Schön wäre, wenn mehr Vorort-Seminare angeboten würden.
Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden, Prüfungen sind einmal im Monat an verschiedenen Standorten möglich.

Bewertung lesen
Claus
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.06.2017

Man fühlt sich optimal aufgehoben

Danica, 19.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.9

Ich fühle mich sicher und optimal aufgehoben in dem Fernstudium. Davor hatte ich zuerst ein bisschen Respekt, weil es ja eben ein Fernstudium ist. Dadurch, dass man aber einen studycoach an seiner Seite hat, hat man seinen Ansprechpartner entweder per Mail, im Chat oder telefonisch immer schnell erreicht.

Das Studienmaterial ist in Form der Studymags - meiner Meinung nach - das modernste und anschaulichste Studienmaterial. Man hat gar nicht das Gefühl zu studieren, sondern eher eine Zeitschrift mit einem Thema was einen besonders interessiert durchzuarbeiten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist also in jedem Fall gerechtfertigt! Außerdem kann man sich sogar eine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen, wodurch man sogar eine Kostenersparnis hat!

Die Flexibilität wird in dieser Studienform bei onlineplus besonders groß geschrieben. Von Zuhause aus zu studieren, hunderte Kilometer von der Uni entfernt zu sein, stellt kein Problem dar!

Bewertung lesen
Danica
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.05.2017

Volle Flexibilität!

Kathrin, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3

Das Studium und wie es aufgebaut ist, ermöglicht wirklich sehr flexibel zu sein und sich alles zeitlich selbst zu gestalten. Es ist machbar und es macht auch Spaß. Aber! Man darf das Volumen des Stoffes nicht unterschätzen. Wer Vollzeit arbeitet und überlegt, nebenbei noch zu studieren, muss dieses Studium wirklich wollen.

Das Lernmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und das Arbeiten mit dem Online-Portal funktioniert auch sehr gut.

Das Verhältnis zu den Dozenten ist immer sehr angenehm und die Atmosphäre in Seminaren oder im Virtual Class-Room ist immer sehr positiv.

Etwas komplizierter wird es, wenn Gruppenarbeiten anstehen und man sich mit anderen zusammentun muss. Das ist auf die Distanz (jeder wohnt ja woanders) manchmal echt unpraktisch. Aber auch das geht immer irgendwie.

Bewertung lesen
Kathrin
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 19.05.2017

Individuell planbares und super betreutes Studium

Katarina, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0

Meine bisherigen Erfahrungen mit Onlineplus sind durchweg positiv. Die Anmeldung erfolgte super schnell, sodass mein gewünschter Studienbeginn möglich war.
Durch die ansprechenden Studymags und die hilfreichen Tipps zum Start ins Studium, ist man gleich motiviert und kann es kaum erwarten richtig loszulegen. Man wird von Beginn an super, vom zugewiesenen Studycoach, betreut und kann jede Frage stellen, welche super schnell beantwortet werden. Auch eingereichte Aufgaben werden schnell kommentiert und falls es mal Probleme mit Aufgabenstellungen oder Inhalten gibt, ist immer ein Studycoach, Dozent oder Kommilitone mit Rat und Tat zur Stelle.
Der Aufbau des virtuellen Campus ist super übersichtlich und einfach zu bedienen/verstehen.
Was mich vorallem überzeugt hat, ist die völlig individuell planbare Zeitstruktur, die angebotenen Webinare, welche jedoch keine Pflichtveranstaltungen sind und der Umstand, dass es keine festgelegten Präsenztermine gibt. Eine bessere Kombination aus Studium und Beruf ist kaum möglich!
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es sich lohnt noch ein mal zu studieren und kann es aktuell nur jedem weiterempfehlen!

Bewertung lesen
Katarina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.05.2017

Modernes Lernen

Katrin, 19.05.2017
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
4.5

Das online Studium bei der Hochschule Fresenius onlineplus ist richtig toll aufgebaut.
Es gibt ein studynet (Onlineplattform), wo man sich mit Kommilitonen oder Dozenten vernetzen kann. Man kann sich außerdem in virtuellen Räumen treffen, um Lerngruppen zu bilden oder webinare besuchen.
Alle studymags (Studienhefte), die einem zugeschickt werden gibt es zusätzlich in der epub-Version zum downloaden und der Stoff ist innerhalb der Module übersichtlich in Lerneinheiten aufgeteilt.
Zu den Modulen gibt es dann online "missions" oder "challenges", die man bearbeiten kann, um sein Wissen zu überprüfen und am Ende jedes Moduls gibt es eine Prüfungsleistung, wovon man nur für Klausuren das Haus verlassen muss.
(Außer den Klausuren gibt es auch Hausarbeiten, Portfolio-Prüfungen, Präsentationen oder mündliche Prüfungen über die Webcam.)
Generell ist alles sehr flexibel: Es werden Zeiträume vorgeschlagen, in denen man die Module bearbeiten soll, aber die Zeiträume kann für sich selbst individuell anpassen.

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut!
Der einzige Nachteil ist, dass bisher noch nicht so viele Kommilitonen im studynet aktiv sind. Mit mehr Studenten würde es bestimmt noch mehr Spaß machen. :)

Bewertung lesen
Katrin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.05.2017

Hervorragende Betreuung

Charlotte, 17.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
4.4

Betreuung könnte nicht besser sein, insbesonder schnell. Hohe Flexibilität, dennoch übersichtliche Gestaltung, wie weit man ist - einzelne Stufen/Zwischenziele auch grafisch schnell erfassbar.
Material zeigt einige kleine Fehler, werden aber schnell behoben

Bewertung lesen
Charlotte
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2017

Das Studium ist rundum super!

Selina, 12.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.6

Die Betreuung ist super und steht wirklich jederzeit für Fragen zur Verfügung. Man bekommt immer sehr kompetentes und vorallem schnelles Feedback zu eingereichten Unterlagen. Materialien sind toll und verständlich aufbereitet. Daher ist das Studium nur zu empfehlen.

Bewertung lesen
Selina
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.04.2017

Hervorragende Betreuung, sehr gut strukturiert

Charlotte, 12.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
4.6

Eine Schwierigkeit bei Online-Studiungängen ist das strukturierte eigenständige Arbeiten, der Überblick über was gschafft ist und was noch ansteht.

Online Plus hat dies mit der STrukturierung des Lehrmaterials und der grafischen farblichen Darstellungen sehr gut gelöst!

Bewertung lesen
Charlotte
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.04.2017

Sehr flexible Dozenten & immer aktuelles Material

Claus, 11.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.5

Lehrkräfte sind sehr kompetent, hervorzuheben ist die große Flexibilität, bspw. werden auf Wunsch von Studierenden die Online-Seminare verlängert. Auch stehen die Dozenten kurzfristig immer für ein Telefonat zur Beantwortung inhaltlicher Fragen zur Verfügung.
Eingesendete Aufgaben werden sehr schnell und ausführlich beantwortet/korrigiert. Fehler in Studienmaterialien werden kurzfristig behoben, dadurch sind die Materialien immer auf den neuesten Stand.

Bewertung lesen
Claus
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.04.2017

Tolles, motiviertes Personal. So macht es Spaß

Ann-Christin, 08.12.2016
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7

Tolle Dozenten, alle Materialien sind gut verständlich und wenn man doch mal etwas nicht verstanden hat, dann helfen die Dozenten gerne weiter.
Super Webinare passend zu den Themen für die Klausur oder auch ergänzend.
Ich studiere gerne dort und kann es nur allen empfehlen.

Bewertung lesen
Ann-Christin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.12.2016

10 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.A.
4.8
100%
4.8
1
Management im Gesundheitswesen B.A.
4.5
100%
4.5
1
Management im Gesundheitswesen M.A. Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A.
4.6
100%
4.6
4
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A. Infoprofil
4.4
100%
4.4
1
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation B.Sc.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung B.Eng.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wirtschaftspsychologie B.Sc.
4.5
100%
4.5
10

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hochschule Fresenius.
Keyword Position
hochschule fresenius fernstudium 5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 88% Studenten
  • 6% Absolventen
  • 6% ohne Angabe

Tipp: Kostenlos Infomaterial erhalten