Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus

• Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

Zufriedene Fernstudenten

Adrian , 20.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Björn , 29.01.2020 - Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Katharina , 23.01.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Karsten , 19.01.2020 - Change Management & Decision Making (M.A.)
Marius , 13.01.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)

Kurzprofil

2015 gegründet ist das Fernstudium der Hochschule Fresenius seit 2016 erfolgreich am Markt. Wichtige Erfahrungswerte aus der Präsenz wie z. B. die praxisnähe und die persönliche Ansprache flossen hier mit dem Wissen von Experten aus der Fernlehre in das flexible und innovative Fernstudienkonzept onlineplus. Mit den drei Säulen aus studynet, studymag und studycoach schafft onlineplus ein attraktives und machbares Onlinestudium. Angeboten werden Bachelor ab 165 Euro und Master ab 245 Euro monatlich, ebenso wie Weiterbildungen für 321 Euro, die auf ein späteres Studium anrechenbar sind. Begonnen werden kann jederzeit.

Gründung
4 Wochen Testphase
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

So funktioniert das Fernstudium

Jederzeit loslegen und in Ihrem Tempo lernen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse und neue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius 2017

Nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell flexibel

Beim Fernstudium der Hochschule Fresenius können Sie zwischen drei Studiendauer-Modellen wählen: Beim Bachelor zwischen 36, 48 und 72 Monaten und beim Master zwischen 24, 36 und 48 Monaten. Diese Zeit-Modelle sind auch an eine finanzielle Flexibilität gekoppelt. So sorgt die längere Studienzeit für eine geringere monatliche Belastung. Mit der kürzeren Studiendauer hingegen, die den Gesamtpreis reduziert, können Sie sich selber anspornen. Ein Wechsel der Modelle ist im späteren Verlauf natürlich möglich.

Quelle: Hochschule Fresenius 2017

Studieren Sie, wann und wo Sie wollen

Onlineplus ist ein reines Onlinestudium mit einer sehr persönlichen Betreuung von unserem studycoach. Je nach Wunsch nimmt er Sie an die Hand oder hält sich fern. Auch sonst bietet das Fernstudium onlineplus alle Freiheiten, ob Sie lieber mit den Kommilitonen in Gruppen arbeiten und sich über unsere für Social-Learning ausgezeichnete Plattform mit den Profs austauschen oder, ob Sie lieber abends allein im Hotelzimmer nach einem dem Kongress auf dem Tablet im studymag lesen Sie haben die Wahl.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Mit wenigen Klausurterminen zum Erfolg

Wir wissen, Sie sind sehr eingespannt im Job, der Familie, im Freundeskreis und mit den Hobbies. Daher haben wir ein Fernstudium entwickelt, dass Ihren Reiseaufwand aufs Minimum beschränkt. Unser Fernstudium ist komplett online. Anwesenheit gibt es nur zu wenigen Klausurterminen. Alternativ bieten wir Prüfungsformen, wie Hausarbeiten, Online-Präsentationen und Referate. So reduziert sich auch Ihr Prüfungsstress. Die wenigen verbleibenden Klausuren – im Durchschnitt ca. sechs Stück – können Sie an einem unserer Standorte in ganz Deutschland ablegen oder auch im Ausland.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Einzigartige Lerneffizienz: studynet, studymag und studycoach

onlineplus ist das Studienkonzept für die reine Onlinelehre der Hochschule Fresenius. Die drei wichtigsten Bestandteile des Fernstudiums sind: die Lernplattform studynet, der schickste Studienbrief überhaupt – nämlich das studymag – und der Personal Trainer genannt studycoach. Das Herzstück des Onlinestudiums ist die Lernplattform. Sie wurde mit dem eLearning Award 2017 ausgezeichnet für ihre innovativen Social-Learning-Funktionen. Neben den studymags in Print und auch als ePub gibt es noch viele weitere moderne Medien, die Sie zum Gerne-Lerner machen. Und wenn Sie einmal dennoch nicht weiterwissen, dann fragen Sei doch einfach Ihren persönlichen Berater. Dass Sie Ihr Studium erfolgreich abschließen, ist ihm genauso wichtig wie Ihnen selbst.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bachelor of Science (B.Sc.)
90% Weiterempfehlung
Master of Engineering (M.Eng.)
Master of Arts (M.A.)

So funktioniert der Online Campus

StudyNet

Die Lernplattform studynet ist von allen internetfähigen Endgeräten zu jeder Uhrzeit zu erreichen, den zeitlichen Ablauf Ihres Studiums können Sie individuell planen. Studienmagazine zu jedem Lernmodul ermöglichen eine zusätzliche Vertiefung der Lerninhalte – und das multimedial. Ein persönlicher studycoach steht Ihnen während des gesamten Studiums und für alle Fragen zur Seite.

Slide StudyNet

49074 Osnabrück

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Maria , 08.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Adrian , 20.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Katharina , 23.01.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Karsten , 19.01.2020 - Change Management & Decision Making (M.A.)

Von den 49 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Katastrophe

Maria, 08.05.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
1.3
Der schlechteste Studiumsträger den ich je erleben musste,
Original Preis bei weitem überteuert. Es ist eine Online Lernplattform mit Hausübungen Kontrolle. Für den Originalpreis erwartet man mega Betreuung, moderne Lernplttform, neueste Möglichkeiten zum lernen.
Maria
Geschrieben am 08.05.2020

Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

Adrian, 20.03.2020
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Da ich aufgrund der aktuellen Situation mehr Zeit habe, wollte ich die Gelegenheit mal nutzen und meine Erfahrungen mit dem Fernstudium teilen. Kurz zu mir: Ich bin 41 Jahre alt, habe eine 5-jährige Tochter, bin in einem mittelständischen Unternehmen tätig und studiere seit 15 Monaten Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Fresenius.
Ich wollte schon länger meinen Lebenslauf mit einem Bachelorabschluss erweitern und habe aufgrund der Kosten sehr lange Zeit mit dem Vergleichen von Anbietern verbracht. Ich habe das Studium zunächst an einer anderen Fernhochschule begonnen, war dort jedoch nicht zufrieden. Dann habe ich mich an der Hochschule Fresenius angemeldet und konnte glücklicherweise eine Prüfung, die ich schon abgelegt hatte, an das neue Studium anrechnen lassen.
Allgemein kann ich sagen, dass von Anfang an der Kundensupport bzw der Kontakt sehr freundlich war und ich immer schnell eine Antwort erhalten habe. Mit dem Zugang zur Lernplattform konnte ich dann auch direkt loslegen und kann sagen, dass die Plattform sehr schön und modern gestaltet ist. Ich habe mich schnell zurechtgefunden und bin verschiedenen Gruppen zum Austausch beigetreten. Hier ist wohl auch der einzige Minuspunkt für das Studium. Die Beteiligung meiner Kommilitonen ist manchmal nicht wirklich vorhanden, was etwas schade ist. Allerdings ist es natürlich ein Fernstudium und jeder hat seine eigenen Motivationen und die Hochschule kann da natürlich nichts für. Etwas mehr Beteiligung wäre wünschenswert, aber vielleicht muss ich auch die Anderen mehr ansprechen – das habe ich noch nicht versucht.
Die Dozenten sind alle sympathisch und bringen die Inhalte verständlich rüber. Bei Fragen bekomme ich immer eine schnelle Antwort und auch das Feedback bei Prüfungen erfolgt schnell. Die unterschiedlichen Prüfungsformen sind ebenfalls super, weil ich so die Möglichkeit habe, die Prüfungen (Hausarbeiten, Portfolios) über eine gewisse Zeit zu schreiben und mir teilweise sogar ein Thema aussuchen kann. Das ist klasse.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mich an der Hochschule Fresenius sehr wohl und gutaufgehoben fühle. Ich werde hier ernst genommen und habe das Gefühl, sehr aktuelle und moderne Inhalte zum Lernen zu erhalten. Ich bin mit meinem Fernstudium sehr zufrieden und kann den Studiengang Betriebswirtschaftslehre uneingeschränkt weiter empfehlen.

Adrian
Geschrieben am 20.03.2020

Hat noch Potenzial, bin aber zufrieden

Björn, 29.01.2020
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation (B.Sc.)
Mit meinem Fernstudium an der Hochschule Fresenius bin ich sehr zufrieden. Wenn ich Fragen habe, erhalte ich schnelle Rückmeldungen. Mir wird das Gefühl vermittelt, dass die zuständigen Mitarbeiter sich gerne kümmern. Die Seminare waren bisher gut gegliedert und auf einem qualitativ hohen Niveau sowie ansprechend aufbereitet. Es gibt viele Möglichkeiten, um sich mit anderen Studenten auszustauschen. Leider wird das von vielen nicht so angenommen, so dass man teilweise recht wenig Kontakt zu seinen Kommilitonen hat. (Hier kann ich allerdings nur von meinem Studiengang sprechen!)
Björn
Geschrieben am 29.01.2020

Immer ein Ziel vor Augen

Katharina, 23.01.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Früher hätte ich nie gedacht, dass ICH einmal studieren werde. Mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss war das nicht denkbar. Letztes Jahr entschloss ich mich dann doch dazu in diese unbekannten Gewässer zu springen. Ich bewarb mich bei onlineplus und legte eine Hochschulzugangsprüfung ab. Danach konnte ich in das Studium starten. Ich bin ehrlich, am Anfang war es wirklich hart und ich dachte mir mehrmals, dass ich es nicht durchhalte. Über die Onlineumgebung fand ich jedoch schnell einen Mitstudierenden, der vor einer ähnlichen Herausforderung stand. Wir haben uns dann gegenseitig motiviert und so langsam habe ich den Boden raus. Das Studium ist anstrengend, ja. Aber da man immer sieht, wieviel man schon geschafft hat, sieht man stetige Motivation. Das ist toll.

Auch wenn ich jetzt weniger Freizeit habe, bereue ich das Studium überhaupt nicht. Ich beweise mir jeden Tag, dass ich es kann und es schaffen werde. An dieser Stelle auch vielen Dank an das Team, welches alle meine (doofen) Fragen mit Engelsgeduld beantwortet hat.
Katharina
Geschrieben am 23.01.2020

21 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.A.
2.8
50%
2.8
Change Management & Decision Making M.A.
100%
Data Science und IT-Sicherheit M.Sc.
0.0
Digital Business Management and Engineering M.Sc.
50%
Digital Engineering Management MBA
0.0
Gesundheitsinformatik Digital Health and Management B.Sc.
Management im Gesundheitswesen B.A. Infoprofil
100%
Management im Gesundheitswesen M.A.
Medien- und Kommunikationsmanagement B.A. Infoprofil
100%
Medien- und Kommunikationsmanagement M.A.
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Online Marketing M.A.
In Kooperation mit Leipzig School of Media
Personalmanagement B.A. Infoprofil
Soziale Arbeit B.A. Infoprofil
Sozialmanagement B.A. Infoprofil
0.0
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation B.Sc.
100%
Tourismus- und Eventmanagement B.A.
0.0
Wirtschafts- und Industrieinformatik B.Sc.
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng.
100%
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management B.Eng. Infoprofil
100%
Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung B.Eng.
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
90%

Seitenzugriffe der Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus.
Keyword Position
hochschule fresenius onlineplus erfahrungen 1