Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus

• Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

Zufriedene Fernstudenten

Kathrin , 21.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Goran , 21.12.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kathrin , 21.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Volker , 21.12.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Claus , 17.06.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Kurzprofil

2015 gegründet ist das Fernstudium der Hochschule Fresenius seit 2016 erfolgreich am Markt. Wichtige Erfahrungswerte aus der Präsenz wie z. B. die praxisnähe und die persönliche Ansprache flossen hier mit dem Wissen von Experten aus der Fernlehre in das flexible und innovative Fernstudienkonzept onlineplus. Mit den drei Säulen aus studynet, studymag und studycoach schafft onlineplus ein attraktives und machbares Onlinestudium. Angeboten werden Bachelor ab 165 Euro und Master ab 245 Euro monatlich, ebenso wie Weiterbildungen für 321 Euro, die auf ein späteres Studium anrechenbar sind. Begonnen werden kann jederzeit.

Daten & Fakten

Testphase
4 Wochen Testphase

So funktioniert das Fernstudium

Jederzeit loslegen und in Ihrem Tempo lernen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse und neue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius 2017

Nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell flexibel

Beim Fernstudium der Hochschule Fresenius können Sie zwischen drei Studiendauer-Modellen wählen: Beim Bachelor zwischen 36, 48 und 72 Monaten und beim Master zwischen 24, 36 und 48 Monaten. Diese Zeit-Modelle sind auch an eine finanzielle Flexibilität gekoppelt. So sorgt die längere Studienzeit für eine geringere monatliche Belastung. Mit der kürzeren Studiendauer hingegen, die den Gesamtpreis reduziert, können Sie sich selber anspornen. Ein Wechsel der Modelle ist im späteren Verlauf natürlich möglich.

Quelle: Hochschule Fresenius 2017

Studieren Sie, wann und wo Sie wollen

Onlineplus ist ein reines Onlinestudium mit einer sehr persönlichen Betreuung von unserem studycoach. Je nach Wunsch nimmt er Sie an die Hand oder hält sich fern. Auch sonst bietet das Fernstudium onlineplus alle Freiheiten, ob Sie lieber mit den Kommilitonen in Gruppen arbeiten und sich über unsere für Social-Learning ausgezeichnete Plattform mit den Profs austauschen oder, ob Sie lieber abends allein im Hotelzimmer nach einem dem Kongress auf dem Tablet im studymag lesen Sie haben die Wahl.

Quelle: Hochschule Fresenius Onlineplus GmbH

Mit wenigen Klausurterminen zum Erfolg

Wir wissen, Sie sind sehr eingespannt im Job, der Familie, im Freundeskreis und mit den Hobbies. Daher haben wir ein Fernstudium entwickelt, dass Ihren Reiseaufwand aufs Minimum beschränkt. Unser Fernstudium ist komplett online. Anwesenheit gibt es nur zu wenigen Klausurterminen. Alternativ bieten wir Prüfungsformen, wie Hausarbeiten, Online-Präsentationen und Referate. So reduziert sich auch Ihr Prüfungsstress. Die wenigen verbleibenden Klausuren – im Durchschnitt ca. sechs Stück – können Sie an einem unserer Standorte in ganz Deutschland ablegen oder auch im Ausland.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Einzigartige Lerneffizienz: studynet, studymag und studycoach

onlineplus ist das Studienkonzept für die reine Onlinelehre der Hochschule Fresenius. Die drei wichtigsten Bestandteile des Fernstudiums sind: die Lernplattform studynet, der schickste Studienbrief überhaupt – nämlich das studymag – und der Personal Trainer genannt studycoach. Das Herzstück des Onlinestudiums ist die Lernplattform. Sie wurde mit dem eLearning Award 2017 ausgezeichnet für ihre innovativen Social-Learning-Funktionen. Neben den studymags in Print und auch als ePub gibt es noch viele weitere moderne Medien, die Sie zum Gerne-Lerner machen. Und wenn Sie einmal dennoch nicht weiterwissen, dann fragen Sei doch einfach Ihren persönlichen Berater. Dass Sie Ihr Studium erfolgreich abschließen, ist ihm genauso wichtig wie Ihnen selbst.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

www.onlineplus.de

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Bachelor of Science (B.Sc.)
92% Weiterempfehlung
Master of Arts (M.A.)

So funktioniert der Online Campus

StudyNet

Die Lernplattform studynet ist von allen internetfähigen Endgeräten zu jeder Uhrzeit zu erreichen, den zeitlichen Ablauf Ihres Studiums können Sie individuell planen. Studienmagazine zu jedem Lernmodul ermöglichen eine zusätzliche Vertiefung der Lerninhalte – und das multimedial. Ein persönlicher studycoach steht Ihnen während des gesamten Studiums und für alle Fragen zur Seite.

Slide StudyNet

60549 Frankfurt am Main

Bildergalerie

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Maik , 22.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kathrin , 21.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Goran , 21.12.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kathrin , 21.12.2017 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Volker , 21.12.2017 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Studium mit schwerem Beigeschmack

Maik, 22.12.2017
3.1
Seit dem Studienstart im September 2016 hat sich doch einiges geändert.

Nun aber erstmal das positive:
- Die Studienmaterialien kann man als PDF downloaden. So hat man diese stets Griffbereit. Diese sind zudem super aufbereitet.
- Die Dozenten geben bei Fragen immer zügig Rückmeldung und sind auch telefonisch oder per Chat erreichbar.
- Der Studycoach hilft einem bei jeglichen Problemen.
- Unter den Kommilitonen hilft man sich immer gegenseitig, es gibt bspw. auch eine WhatsApp Gruppe

Nun zu den Änderungen, welche sich für mich persönlich als negativ herausstellten:
- die gedruckten Studienhefte gibt es nur noch gegen bares. Zu Beginn waren diese noch kostenlos. Man hat zwar die Studiengebühren verringert, allerdings sind diese nun auf einem Niveau wie die anderen Fernunis und bei denen bekomme ich persönlich mehr für mein Geld geboten
- Die Studienzentren, an denen man seine Klausuren schreiben kann wurden zusammengestrichen (ich war immer auf den Standort in Düsseldorf angewiesen, mit der Neuerung hätte ich immer bis nach Köln fahren müssen)

Insgesamt hat es also zum Schluss einen negativen Eindruck hinterlassen, da auch einfach mal die Regeln geändert werden obwohl man etwas anderes unterschrieben hatte.
Maik
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 22.12.2017

Ich bin einfach nur zufrieden

Kathrin, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Vor einiger Zeit habe ich das BWL-Studium von onlineplus bewertet- in der Zwischenzeit hat sich einiges getan.

Meine ehem. Firma hat mir das Studium bezahlt- leider stellte diese ohne ein Wort die Bezahlung ein.
Das Team von onlineplus und Cognos hat wunderbar reagiert und eine Ratenzahlungsvereinbarung mit mir getroffen.
Ich hatte vor mein Leben zu ändern- und habe die Wirtschaftspsychologie für mich entdeckt. Ein Wechsel war sehr einfach- ein Antrag und fertig.
Ebenso die Umstellung meines Gebührenmodells. Mit den monatlichen Kosten von 160 Euro ist es auch kein Problem das Ganze aus eigener Tasche zu finanzieren.
Das Team von onlineplus ist super. Die Studycoaches (damit sind alle gemeint) sind unglaublich freundlich und, sollte man onlineplus in Köln besuchen, wird man wirklich ganz klasse behandelt.
Für mich ist und bleibt die Entscheidung dort mein Studium zu beginnen der erste und richtige Weg in meine Zukunft gewesen.
Geschrieben am 21.12.2017

Maximal flexibel, und dennoch nie allein

Goran, 21.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Für mich der perfekte Mix aus Flexibilität und unterstützten Lernen. Fas Lernmaterial ist fachlich wertig, gut aufbereitet und modulübergreifend. Die Dozenten kompetent und um die Studenten bemüht. Das Lernen macht hier richtig Spaß und lässt sich mit Beruf, Familie und Freizeit vereinen.
Goran

Gut strukturiertes Lernmaterial

Kathrin, 21.12.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lernmaterial, die "Studymags" sind gut strukturiert. Ich arbeite gerne damit. Leider sind die Druckversionen ziemlich teuer. Ich persönlich mag dann doch lieber Papier zum lernen. :-)

Das Studium nimmt schon ein recht großes Zeitpensum ein. Man muss wissen, dass man diese Zeit wirklich investieren muss und aufbringen muss. Ist nicht immer leicht im Berufsalltag, in dem ich locker über 45 Stunden pro Woche komme. Daher ist es super, dass man alles sehr flexibel gestalten kann. Dadurch wird es zwar nicht weniger Arbeit, aber man kann sie sich besser einteilen.

Flexibel, freundlich, kompetent

Volker, 21.12.2017
Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Man ist in der Lage sowohl die Studiendauer als auch die Bearbeitungszeiträume flexibel und an die eigenen Kapazitäten anzupassen. Weiterhin ist die Betreuung seitens der Coaches und Dozenten herausragend!
Die Materialien und weiterführende Quellenangaben sind sowohl zielorientiert als auch praxisbezogen. Bisher TOP.
Volker

Gutes Lernmaterial und flexible Betreuung

Claus, 17.06.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Lernmaterial wird als PDF und per Post zur Verfügung gestellt. Die PDFs werden laufend aktualisiert. Die Lerninhalte sind verständlich und übersichtlich dargestellt.
Betreuung ist sehr gut, der persönliche Studycoach steht bei Fragen immer kurzfristig zur Verfügung. Die Dozenten sind flexibel, setzen auf Wunsch Webinare an und stehen auch sonst gerne für Einzelgespräche zur Verfügung. Webinare werden teilweise aufgezeichnet, falls man aus zeitlichen Gründen mal nicht teilnehmen kann.
Schön wäre, wenn mehr Vorort-Seminare angeboten würden.
Das Studium kann sehr flexibel gestaltet werden, Prüfungen sind einmal im Monat an verschiedenen Standorten möglich.
Claus
Geschrieben am 17.06.2017

Man fühlt sich optimal aufgehoben

Danica, 19.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich fühle mich sicher und optimal aufgehoben in dem Fernstudium. Davor hatte ich zuerst ein bisschen Respekt, weil es ja eben ein Fernstudium ist. Dadurch, dass man aber einen studycoach an seiner Seite hat, hat man seinen Ansprechpartner entweder per Mail, im Chat oder telefonisch immer schnell erreicht.

Das Studienmaterial ist in Form der Studymags - meiner Meinung nach - das modernste und anschaulichste Studienmaterial. Man hat gar nicht das Gefühl zu studieren, sondern eher eine Zeitschrift mit einem Thema was einen besonders interessiert durchzuarbeiten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist also in jedem Fall gerechtfertigt! Außerdem kann man sich sogar eine kaufmännische Ausbildung anrechnen lassen, wodurch man sogar eine Kostenersparnis hat!

Die Flexibilität wird in dieser Studienform bei onlineplus besonders groß geschrieben. Von Zuhause aus zu studieren, hunderte Kilometer von der Uni entfernt zu sein, stellt kein Problem dar!
Danica

Volle Flexibilität!

Kathrin, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium und wie es aufgebaut ist, ermöglicht wirklich sehr flexibel zu sein und sich alles zeitlich selbst zu gestalten. Es ist machbar und es macht auch Spaß. Aber! Man darf das Volumen des Stoffes nicht unterschätzen. Wer Vollzeit arbeitet und überlegt, nebenbei noch zu studieren, muss dieses Studium wirklich wollen.

Das Lernmaterial ist sehr gut ausgearbeitet und das Arbeiten mit dem Online-Portal funktioniert auch sehr gut.

Das Verhältnis zu den Dozenten ist immer sehr angenehm und die Atmosphäre in Seminaren oder im Virtual Class-Room ist immer sehr positiv.

Etwas komplizierter wird es, wenn Gruppenarbeiten anstehen und man sich mit anderen zusammentun muss. Das ist auf die Distanz (jeder wohnt ja woanders) manchmal echt unpraktisch. Aber auch das geht immer irgendwie.
Geschrieben am 19.05.2017

Individuell planbares und super betreutes Studium

Katarina, 19.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine bisherigen Erfahrungen mit Onlineplus sind durchweg positiv. Die Anmeldung erfolgte super schnell, sodass mein gewünschter Studienbeginn möglich war.
Durch die ansprechenden Studymags und die hilfreichen Tipps zum Start ins Studium, ist man gleich motiviert und kann es kaum erwarten richtig loszulegen. Man wird von Beginn an super, vom zugewiesenen Studycoach, betreut und kann jede Frage stellen, welche super schnell beantwortet werden. Auch eingereichte Aufgaben werden schnell kommentiert und falls es mal Probleme mit Aufgabenstellungen oder Inhalten gibt, ist immer ein Studycoach, Dozent oder Kommilitone mit Rat und Tat zur Stelle.
Der Aufbau des virtuellen Campus ist super übersichtlich und einfach zu bedienen/verstehen.
Was mich vorallem überzeugt hat, ist die völlig individuell planbare Zeitstruktur, die angebotenen Webinare, welche jedoch keine Pflichtveranstaltungen sind und der Umstand, dass es keine festgelegten Präsenztermine gibt. Eine bessere Kombination aus Studium und Beruf ist kaum möglich!
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es sich lohnt noch ein mal zu studieren und kann es aktuell nur jedem weiterempfehlen!
Katarina

Modernes Lernen

Katrin, 19.05.2017
Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Das online Studium bei der Hochschule Fresenius onlineplus ist richtig toll aufgebaut.
Es gibt ein studynet (Onlineplattform), wo man sich mit Kommilitonen oder Dozenten vernetzen kann. Man kann sich außerdem in virtuellen Räumen treffen, um Lerngruppen zu bilden oder webinare besuchen.
Alle studymags (Studienhefte), die einem zugeschickt werden gibt es zusätzlich in der epub-Version zum downloaden und der Stoff ist innerhalb der Module übersichtlich in Lerneinheiten aufgeteilt.
Zu den Modulen gibt es dann online "missions" oder "challenges", die man bearbeiten kann, um sein Wissen zu überprüfen und am Ende jedes Moduls gibt es eine Prüfungsleistung, wovon man nur für Klausuren das Haus verlassen muss.
(Außer den Klausuren gibt es auch Hausarbeiten, Portfolio-Prüfungen, Präsentationen oder mündliche Prüfungen über die Webcam.)
Generell ist alles sehr flexibel: Es werden Zeiträume vorgeschlagen, in denen man die Module bearbeiten soll, aber die Zeiträume kann für sich selbst individuell anpassen.

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut!
Der einzige Nachteil ist, dass bisher noch nicht so viele Kommilitonen im studynet aktiv sind. Mit mehr Studenten würde es bestimmt noch mehr Spaß machen. :)
Katrin

Medien- und Kommunikationsmanagement M.A. Infoprofil
Technische Betriebswirtschaft und digitale Transformation B.Sc. Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng. Infoprofil
0.0
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management B.Eng. Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen – Produktion und Fertigung B.Eng. Infoprofil
Wirtschaftspsychologie B.Sc. Infoprofil
92%

Seitenzugriffe der Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus.
Keyword Position
fernuni fresenius 3