• Hochschulstipendium
    • Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium

Mit diesem Bachelor-Studiengang stehen Ihnen ein breites Wissensspektrum und viele Zukunftsmöglichkeiten offen. Das Studium macht Sie zur Expertin oder zum Experten in der Kommunikationsbranche. Zudem erwerben Sie umfassende Medienkompetenzen und fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen. Mit dieser Kombination sind Sie exzellent aufgestellt für den Wandel in der Medienlandschaft und die damit einhergehenden Herausforderungen der Kommunikation.

Aktuelle Bewertungen

Katharina , 23.01.2020 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Marc , 30.10.2019 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Jülie , 19.12.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Kristina , 26.10.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Jülie , 15.06.2018 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Studienberatung

• Unternehmenskommunikation III – Interne Kommunikation
  • Unternehmenskommunikation IV – Medienpraxis online
  • Kommunikations- & Agenturmanagement I – Kommunikations- und Agenturmanagement
  • Kommunikations- & Agenturmanagement II – Kampagnenkonzeption und -planung
  • Kommunikations- & Agenturmanagement III – Mediaplanung und Kommunikationswirkungsforschung
  • Kommunikations- & Agenturmanagement IV – Medienpraxis online

Language-Module

• Business Language Issues
  • Intercultural Competence

Finale-Module

• Individuelle Lernerkundung | studymission
  • Bachelor-Thesis
Voraussetzungen
  1. Mit allgemeiner oder fachgebundener Hochschulreife (Abitur)
  2. Mit allgemeiner oder fachgebundener Fachhochschulreife
  3. Mit Meisterprüfung oder vergleichbarem Abschluss der beruflichen Aufstiegsfortbildung (z. B. Staatlich geprüfte Techniker/Betriebswirte) mit mindestens 400 Unterrichtsstunden
  4. Mit mindestens zweijähriger abgeschlossener Berufsausbildung und anschließender mindestens zweijähriger qualifizierter Berufserfahrung sowie bestandener Hochschulzugangsprüfung (HZP)
Creditpoints
Wissenschaftsrat
ZFU
Hinweise

Studiendauer

Individuell gestaltbar (Regelstudienzeit 36 Monate, Vertragslaufzeit bis zu 72 Monate)

295 € monatlich, 10.620 € gesamt (Gebührenmodell 36 Monate)*
240 € monatlich, 11.520 € gesamt (Gebührenmodell 48 Monate)*
165 € monatlich, 11.880 € gesamt (Gebührenmodell 72 Monate)

* kostenlose Verlängerung um 12 Monate

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Jederzeit loslegen und in Ihrem Tempo lernen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegtenZeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse undneue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell flexibel

Beim Fernstudium der Hochschule Fresenius können Sie zwischen drei Studiendauer-Modellen wählen: Beim Bachelor zwischen 36, 48 und 72 Monaten und beim Master zwischen 24, 36 und 48 Monaten. Diese Zeit-Modelle sind auch an eine finanzielle Flexibilität gekoppelt. So sorgt die längere Studienzeit für eine geringere monatliche Belastung. Mit der kürzeren Studiendauer hingegen, die den Gesamtpreis reduziert, können Sie sich selber anspornen. Ein Wechsel der Modelle ist im späteren Verlauf natürlich möglich.

Studieren Sie, wann und wo Sie wollen

Onlineplus ist ein reines Onlinestudium mit einer sehr persönlichen Betreuung von unserem studycoach. Je nach Wunsch nimmt er Sie an die Hand oder hält sich fern. Auch sonst bietet das Fernstudium onlineplus alle Freiheiten, ob Sie lieber mit den Kommilitonen in Gruppen arbeiten und sich über unsere für Social-Learning ausgezeichnete Plattform mit den Profs austauschen oder, ob Sie lieber abends allein im Hotelzimmer nach einem dem Kongress auf dem Tablet im studymag lesen Sie haben die Wahl.

Mit wenigen Klausurterminen zum Erfolg

Wir wissen, Sie sind sehr eingespannt im Job, der Familie, im Freundeskreis und mit den Hobbies. Daher haben wir ein Fernstudium entwickelt, dass Ihren Reiseaufwand aufs Minimum beschränkt. Unser Fernstudium ist komplett online. Anwesenheit gibt es nur zu wenigen Klausurterminen. Alternativ bieten wir Prüfungsformen, wie Hausarbeiten, Online-Präsentationen und Referate. So reduziert sich auch Ihr Prüfungsstress. Die wenigen verbleibenden Klausuren – im Durchschnitt ca. sechs Stück – können Sie an einem unserer Standorte in ganz Deutschland ablegen oder auch im Ausland.

Quelle: Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus 2017

Einzigartige Lerneffizienz: studynet, studymag und studycoach

Onlineplus ist das Studienkonzept für die reine Onlinelehre der Hochschule Fresenius. Die drei wichtigsten Bestandteile des Fernstudiums sind: die Lernplattform studynet, der schickste Studienbrief überhaupt – nämlich das studymag – und der Personal Trainer genannt studycoach. Das Herzstück des Onlinestudiums ist die Lernplattform. Sie wurde mit dem eLearning Award 2017 ausgezeichnet für ihre innovativen Social-Learning-Funktionen. Neben den studymags in Print und auch als ePub gibt es noch viele weitere moderne Medien, die Sie zum Gerne-Lerner machen. Und wenn Sie einmal dennoch nicht weiterwissen, dann fragen Sei doch einfach Ihren persönlichen Berater. Dass Sie Ihr Studium erfolgreich abschließen, ist ihm genauso wichtig wie Ihnen selbst.

Videogalerie

+49 (0)221 292 58-600
Mo - Fr von 08:00 - 19:00 Uhr
www.onlineplus.de

Kostenloses Infomaterial

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer ein Ziel vor Augen

Katharina, 23.01.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Früher hätte ich nie gedacht, dass ICH einmal studieren werde. Mit einem durchschnittlichen Realschulabschluss war das nicht denkbar. Letztes Jahr entschloss ich mich dann doch dazu in diese unbekannten Gewässer zu springen. Ich bewarb mich bei onlineplus und legte eine Hochschulzugangsprüfung ab. Danach konnte ich in das Studium starten. Ich bin ehrlich, am Anfang war es wirklich hart und ich dachte mir mehrmals, dass ich es nicht durchhalte. Über die Onlineumgebung fand ich jedoch schnell einen Mitstudierenden, der vor einer ähnlichen Herausforderung stand. Wir haben uns dann gegenseitig motiviert und so langsam habe ich den Boden raus. Das Studium ist anstrengend, ja. Aber da man immer sieht, wieviel man schon geschafft hat, sieht man stetige Motivation. Das ist toll.

Auch wenn ich jetzt weniger Freizeit habe, bereue ich das Studium überhaupt nicht. Ich beweise mir jeden Tag, dass ich es kann und es schaffen werde. An dieser Stelle auch vielen Dank an das Team, welches alle meine (doofen) Fragen mit Engelsgeduld beantwortet hat.
Katharina
Geschrieben am 23.01.2020

Medien- und Kommunikationsmanagement

Marc, 30.10.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Weshalb ich bei onlineplus studiere? Weil ich eine individuelle Betreuung erfahre und alle Fragen zeitnah beantwortet werden. Außerdem lässt sich das Studium perfekt in meinen Arbeitsalltag integrieren und bei offenen Fragen, sind Dozenten, Studycoaches sowie die Community immer da.

Onlineplus gibt mir die Möglichkeit, zu arbeiten und zu studieren. Im Studium bestimme ich mein Lerntempo sowie die Reihenfolge des Lernstoffes selbst, was mir die notwendige Flexibilität für meinen Alltag bietet.
Außerdem bin ich begeistert über die Aktualität der Studienunterlagen, die sich mit modernen und lebensnahen Themen beschäftigen, welche in einigen Modulen in regelmäßigen Webinaren von den Dozierenden aufgegriffen werden.
Marc
Geschrieben am 30.10.2019

Das Studium ist insgesamt in Ordnung

Jülie, 19.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Dies ist tatsächlich meine zweite Bewertung, da meine erste etwas besser ausgefallen ist. im Laufe der Zeit kann man schon besser bewerten, wie man betreut wird und wie insgesamt der Eindruck ist als am Anfang eines Studiums. Was ich besonders schad finde ist, dass vor allem das Prüfungsamt sehr ungenaue und wenig konkrete Antworten auf Fragen gibt, leider bleibt die Kompetenz hier aus. Auch die Schnelligkeit der Antworten lässt zu Wünschen übrig. Da ich selbst im Prüfungsamt einer anderen Universität arbeiten, kann ich die Fähigkeiten hier sehr gut einschätzen. Anders sind hier die Dozenten, welche immer schnell und sehr hilfsbereit antworten. Natürlich gibt es auch hier unterschiede aber grundsätzlich bin ich zufrieden. Die Hochschule erwartet eine besonders hohe Leistung und dafür bekommt man oft weniger Unterstützung als ich mir wünsche. Da die Inhalte für mich aber sehr spannend sind mir der freie Aufbau des Studiums gefällt, kann ich das Studium insgesamt trotzdem weiterempfehlen. Schwächen hat wohl jede Universität, immerhin reden wir hier auch von einem Dienstleister und da ist Kritik wohl ganz normal. Trotzdem wünsche ich mir mehr Unterstützung. Ein Vorschlag von mir an die Universität wäre, wenn jeder Dozent in seinem Modul die eigenen Vorstellungen präsentiert und es eine Musterlösung gibt. So weiß man als Studierende, wie die Erwartungen sind und die Noten werden etwas besser. Da jeder Dozent des Studiengangs onlineplus unterschiedlich ist, sollten die Erwartungen einfach besser kommuniziert werden.
Jülie
Geschrieben am 19.12.2018

Optimal neben der Arbeit zum Abschluss

Kristina, 26.10.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe mich für ein Fernstudium entschieden, damit ich flexibel neber meiner Arbeit studieren kann.
Vorher habe ich mir viele Fernhochschulen angeschaut. Das Konzept der wenigen Klausuren und der Onlinecampus haben mich bei der Hochschule Fresenius einfach überzeugt. Preislich ist leider jedes Fernstudium relativ teuer.
Kristina
Geschrieben am 26.10.2018