Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)

  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Hochschulstipendium
    • Festo Bildungsfond
    • Deutschlandstipendium
    • Studienstiftung des deutschen Volkes
    • Stiftung der Deutschen Wirtschaft
    • Aufstiegsstipendium
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Medien- und Kommunikationsmanagement" beim Anbieter "Hochschule Fresenius" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Arts (M.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 11.736 €. Bisher hat 1 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.
Weiterlesen

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

Letzte Bewertung

Charlotte , 17.05.2017 - Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Betreuung könnte nicht besser sein, insbesonder schnell. Hohe Flexibilität, dennoch übersichtliche Gestaltung, wie weit man ist - einzelne Stufen/Zwischenziele auch grafisch schnell erfassbar.
Material zeigt einige kleine Fehler, werden aber schnell behoben

Studiengangdetails

Inhalte
Start Module
  • Personalmanagement und -entwicklung
  • Wertorientierte Unternehmensführung
  • Digitale Transformation
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Corporate Communication
  • Selbstorganisiertes Lernen
Advanced-Module 1
  • Projektmanagement
  • Social Media in der internen und externen Kommunikation
  • Umgang mit der Presse
  • Krisenkommunikation mit internen und externen Stakeholdern
  • (Virtuelles) Arbeiten und Führen eines Teams
  • Empirische Forschung
Advanced-Module 2
  • Internationales und interkulturelles Management
  • Nationales und Internationales Medienrecht
  • Texten im Zeitalter mobiler Endgeräte und von Kurznachrichtendiensten
  • Forschungsmethoden und -werkzeuge
  • Empirisches Forschungsprojekt
  • Kampagnenkonzeption
  • Visualisierung der Medien- und Kommunikationswelten
Final-Module
  • Von der Werbebotschaft zum "social listening"
  • Mediaplanung im Wandel
  • Master-Thesis

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
24 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Gesamtkosten
11.736 €
Creditpoints
120
Abschluss
Master of Arts (M.A.)
Anteil der Fernlehre
100% Fernlehre
Zertifizierungen
ZFU
ACQUIN
FIBAA
Wissenschaftsrat
DQS

Infos

Studieren Sie wann und wo Sie wollen

Unkompliziert studieren, orientiert an den individuellen persönlichen Bedürfnissen – das ermöglicht Ihnen das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus. Sie starten flexibel zu einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt und werden über individuell geplante Meilensteine durch die Lerneinheiten und Module auf der Grundlage unserer Studienmagazine, der studymags, geführt. Damit lernen Sie in überschaubaren Etappen, die für regelmäßige Erfolgserlebnisse und neue Motivation im Studium sorgen.

Quelle: Hochschule Fresenius onlineplus 2017

Das Herzstück des Onlinestudiums: die zentrale Lernplattform, über die das gesamte Studium organisiert und absolviert wird. Ob zuhause oder unterwegs, auf dem Desktop, Laptop, Tablet oder Smartphone – die Hochschule ist immer mit dabei. Das studynet ist zugleich Hörsaal, Seminarraum, Campus und Cafeteria. „Social Learning“ lautet das Stichwort. Es beschreibt ein ganzheitliches Lernerlebnis, das neben der Nutzung einer Vielzahl unterschiedlicher Medienformate konsequent auf den Dialog baut.

Quelle: Hochschule Fresenius onlineplus 2017

Das studymag

Bei onlineplus gibt es das studymag – die modernen Studienbriefe von heute: Verständlich aufbereitete Texte und Infografiken, aktuelle Inhalte, praxisnahe Fallbeispiele. Das studymag vermittelt den Lernstoff so, dass er sich einprägt, den akademischen Ansprüchen eines staatlich anerkannten Hochschulstudiums gerecht wird. Gerade in einer Zeit, in der alles auch online gelesen werden kann, müssen Printmedien besonders sein, um zu begeistern. Aus dieser Idee heraus wurde das studymag entwickelt.

Quelle: Hochschule Fresenius onlineplus 2017

Studium, Beruf und Lebensalltag in der Balance zu halten, stellt eine große Herausforderung dar. Umso wichtiger ist die Unterstützung in dieser Phase des Lebens: der Rückhalt in der Familie, das Verständnis im Unternehmen und vor allem die persönliche, konsequent serviceorientierte Begleitung durch die Hochschule. Unser persönlicher studycoach ist Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Studium und berät und unterstützt zu jeder Zeit auf dem Weg zum erfolgreichen Studienabschluss.

Quelle: Hochschule Fresenius onlineplus 2017

Videogalerie

Kontakt

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
André Goecke
Interessentenberater
+49 (0)40 524778-000
Mo - Fr von 09:00 - 19:00 Uhr

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Hervorragende Betreuung

Charlotte, 17.05.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
4.4
Betreuung könnte nicht besser sein, insbesonder schnell. Hohe Flexibilität, dennoch übersichtliche Gestaltung, wie weit man ist - einzelne Stufen/Zwischenziele auch grafisch schnell erfassbar.
Material zeigt einige kleine Fehler, werden aber schnell behoben
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.05.2017

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten