Hochschule Fresenius

www.hs-fresenius.de/fernstudium

3.4
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 125 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Baut sehr gut auf meinen Bachelor auf

Jamie Lee, 16.02.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe im Bachelor Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie (an einer anderen Hochschule) studiert und der Master passt sehr gut dazu.

Bisher bin ich zufrieden (1. Semester). Ich kann von überall arbeiten und mir die Inhalte selber einteilen. Neben meinem Vollzeitjob ist es gut machbar.
Jamie Lee
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 16.02.2021

Gute Entscheidung

Carlotta, 16.02.2021
Digital Business Management and Engineering (M.Sc.)
Ich bin bisher sehr zufrieden und würde die Uni weiterempfehlen! Ich bin sehr flexibel und kann neben der Uni arbeiten! Auch bei der Finanzierung kommt die Uni einem entgegen! Module sind sehr interessant und die Dozenten antworten immer ziemlich schnell!
Carlotta
Variante Fernstudium 24 Monate
Geschrieben am 16.02.2021

Sehr zufrieden mit dem Studium bei OnlinePlus

Moana, 21.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Studium Medien- und Kommunikationsmanagement bei der Hochschule Fresenius Fachbereich Online Plus. Die Studieninhalte sind sent übersichtlich und klar strukturiert. Man ist super flexibel mit dem Modulen und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, jedoch ist die Bewertung nicht immer nachvollziehbar und auf Rückfragen kommt oft nur sehr spät oder keine Antwort. Schade ist auch, dass es kein richtigen Vorlesungen gibt.

Aber insgesamt bin ich aber zufrieden.
Moana
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 21.12.2020

300 Euro monatlich für nichts

Anonym, 14.10.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Es sind nur Module für erst und zweit Semestler fertig gestellt.
Ab dem dritten Semester muss man regelrecht warten, bis man überhaupt ein Modul belegen kann. Das ist in der Hinsicht ärgerlich, da man nicht selbst sein Lerntempo bestimmen kann und man nicht die vier Module aus dem dritten Semester belegen kann.
Wirklich Kontakt hat man weder mit Dozenten noch mit Mitstudierenden.
In einigen Modulen gibt es weder Studymags noch Lehrvideos. Nicht mal PowerPoint Präsentation mit Audiospur ist vorhanden.
Einige Dozenten nutzen einfach paar alte Bücher und wenn man die fragt was nun Klausur relevant sei, heißt es kurz "alles".
300 Euro für so etwas ist lächerlich. Ein Skript kostet mit Lieferung 18 Euro.
Selbst bei Copyshops im Internet bekommt man dafür zwei bis drei Skripte.
Wie kann es sein, dass man nicht die Module aus seinem Semester belegen kann? Bzw nur zwei?
Anonym
Variante Fernstudium - 36 Monate