IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.778 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine super Hochschule für jeden

Julia, 09.08.2022
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der IST.
Bei meinem Teilzeitstudium kann ich während meiner 40 Stunden Woche nebenbei studieren. Das beste (finde ich) ist, dass ich mir alles selbst planen kann. Ich bin in der Eventbranche tätig und da kann ich Deutschlandweit meine Klausuren selbst organisieren (wann und wo ich sie schreiben möchte). Auch ist es kein Problem die Klausuren oder Hausarbeiten mit in das nächste Semester zu nehmen.
Nur man muss beachten - Selbstdisziplin ist alles und ohne diese funktioniert das nicht!
Julia
Variante Teilzeit
Geschrieben am 09.08.2022

Flexibel lernen und Vollzeit arbeiten

Nico, 07.08.2022
Kommunikation & Eventmanagement (dual) (B.A.)
Sehr gute Möglichkeiten, neben einer Vollzeitstelle (Dual) zu studieren. Aufgrund der immer wiederkehrenden Onlineangebote und vielen möglichen Klausurterminen ist das flexible Lernen sichergestellt. Gute Gespräche mit den Dozenten und sehr gute Klausurvorbereitungen.
Nico
Geschrieben am 07.08.2022

Tolles flexibles Fernstudium

Laura, 06.08.2022
Tourismus Management (B.A.)
Ich kann das Fernstudium an der IST sehr empfehlen. Die Betreuung ist super und das Studium kann man sehr flexibel gestalten, durch Buchung verschiedener Klausurtermine, Wahl und Wechsel zwischen Voll- und Teilzeit und die Möglichkeit die Tutorien live oder als Aufzeichnung zu sehen. Das Teilzeitstudium ermöglicht auch noch viel Zeit für anderes - wie bspw. einen Nebenjob. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert und geben einen guten Rundumschlag von allen wichtigen Themen. Management Kompetenz stehen im Zentrum, dazu kommen spezielle Module zu dem Bereich Tourismus. Ebenfalls werden immer aktuelle Themen mit einbezogen. Zudem bietet die IST viele Möglichkeiten wie bspw. Auslandssemester oder Praxismodule in denen man besondere Erfahrungen, welche man in einem normalen Studium oftmals nicht kriegt, sammeln kann.
Laura
Variante Teilzeit
Geschrieben am 06.08.2022

Kein Vergleich zu einer anderen Uni

Alina, 03.08.2022
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich bin sehr froh das ich zur IST- Hochschule gewechselt bin. Hier wird einem der Lehrstoff gut und spannend vermittelt. Die Professoren / inn unterstützen einen zu jeder Zeit.
Hier habe ich alle Möglichkeiten mich in dem was mich interessiert weiterzubilden.
Alina
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil