IST-Hochschule für Management

• Kostenreduktion bei inhaltlicher Anrechnung von Vorleistungen
    • Treue-Rabatt
    • Kooperationspartner-Rabatt
    • Soldaten-Rabatt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum gut

Anna, 03.06.2020
Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (dual) (B.A.)
Ich mache ein Fernstudium, bekomme aber immer ein offenes Ohr für meine Angelegenheiten.
Alles ist top organisiert, die Inhalte werden einem verständlich und ohne viel unnötiges Gequatsche nahe gebracht und an sich sind die Dozenten und alle anderen Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent.
Anna
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 03.06.2020

Super Betreuung und aktuelle Inhalte

Lukas, 28.05.2020
Sportbusiness Management (dual) (B.A.)
Ein Fernstudium ist auf selbstständiges Lernen und Eigeninitiative ausgelegt. Sollte es doch mal eine Frage oder Anliegen geben, wird einem freundlich und kompetent geholfen! Die behandelten Themen sind immer auf dem aktuellsten Stand und gut anwendbar. Lediglich die Datenbanken für die Literaturrecherche benötigt einen größeren Datensatz. Sonst immer wieder gern!
Lukas
Variante Duales Studium mit Fernstudienanteil
Geschrieben am 28.05.2020

Umfassendes und zugleich gezieltes Studium

Hans, 05.05.2020
Sportvermarktung (Zertifikat)
Ich habe durch das Hochschulzertifikat Sportvermarktung sehr tiefgreifende theoretische und praktische Einblicke erhalten können. Die Online-Vorlesungen und Tutorien sind äußerst hilfreich, um den Blick auf aktuelle Entwicklungen zu schärfen. Der Austausch mit den Dozenten erfolgt fast ohne Wartezeiten und ist von einer hohen Individualität geprägt. Dies hat mich zusätzlich motiviert die umfangreichen Lernunterlagen konsequent durchzuarbeiten und somit ein gutes Gesamtergebnis zu generieren.
Ich kann daher dieses Zertifikat ohne Einschränkungen weiterempfehlen, da ich auch die anfallenden Studiengebühren als fair und angemessen erachte.
Hans
Geschrieben am 05.05.2020

Sehr praxisorientiertes Studium

Alisha, 05.05.2020
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium im Bereich Medien & Kommunikation empfand ich als sehr praxisorientiert, vor allem die Beispiele in den Skripten, Vodcasts und insbesondere die Präsenzseminare waren weniger von trockener Theorie, sondern vielmehr von lebendigen Praxisbeispielen und spannenden Übungen sowie mitunter auch Exkursionen geprägt. Die Klausuren waren sehr fair gestellt und wer entsprechend gut lernt, kann auch mit einer guten Note rechnen. Die Uni war ursprünglich auf die Bereiche Sport und Hospitality spezialisiert und das merkt man auch: Die Einrichtung (in Düsseldorf) ist sehr modern ausgestattet, was die Räume, Technik und Bestuhlung betrifft, man bekommt kostenlos Stifte, Blöcke und wird mit allerlei Getränken und Snacks umsorgt und man hat viele Lernorte drinnen und draußen an der frischen Luft.

Die IST Hochschule ist an sich flexibel, nur dass die Klausuren an Wochentagen, statt am Wochenende stattfinden, kann mitunter etwas schwierig für arbeitende Fernstudenten sein. Ideal wäre noch eine frühere Ankündigung der Klausurtermine und Präsenzseminare z.B. 1 Jahr im Voraus, sodass man besser Urlaub dafür einplanen kann, trotzdem bekommt man das Studium neben dem Beruf sehr gut kombiniert und mir hat das Studium persönlich sehr weitergeholfen und Spaß gemacht. Die Dozenten sind alle sehr komptent, hilfbereit und persönlich, telefonisch sowie per E-Mail sehr gut erreichbar. Das Studium kann ich nur weiterempfehlen!
Alisha
Variante Teilzeit